News Massenhafte Lieferung von RTX 5090 nach China: MSI erklärt sich

Wäre es nicht konsequent, dann gar keine GPU von Nvidia zu kaufen?
Ansonsten verstehe ich nicht, was du meinst mit "diesen Mist nicht unterstützen".
Dass die Karten mehr kosten, als sie sollten, liegt daran, dass die Verfügbarkeit extrem schlecht ist. Bei einer 5080, 5070 usw. hast du diese Probleme nicht, da die Chinesen nur heiß auf die 5090 sind. Aber so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Du hast meine Frage nicht verstanden. Inwiefern macht es Sinn die 5090 nicht zu kaufen, dafür dann die 5080(S) zu kaufen? Als würde das Geld dann nicht in Nvidias Tasche fließen.
Doch ergibt Sinn, mehr Vram zu keinen Mondpreisen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Gemache nicht wirklich.

China ist als "Werkbank der Welt" systematisch von der Wallstreet und der City of London aufgebaut worden. Eine ähnliche Förderung erhielt anbei auch die Sowjetunion und der Nationalsozialismus in Deutschland. Oder die Taliban in Afghanistan *hüstel*. :D

Müßte zur Eindämmung des Sozialismus/Kommunismus nicht das Fedsystem, samt Fiatmoney, mit Zöllen und Blockaden belegt werden? Es reicht ja nicht die Kagge ständig wegzumachen, ist doch besser den Hund raus in Garten zu bringen, damit dieser nicht ständig im Wohnzimmer auf den Teppich scheißt.

Dass die Karten mehr kosten, als sie sollten, liegt daran, dass die Verfügbarkeit extrem schlecht ist. Bei einer 5080, 5070 usw. hast du diese Probleme nicht, da die Chinesen nur heiß auf die 5090 sind. Aber so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Ne, so formuliert ist es nicht schwer zu verstehen, aber damit unterstützt jetzt was genau nicht? Nvidia oder die Chinesen? Wobei wenn du ja keine 5090 kaufst, unterstützt ja doch indirekt die Chinesen, da mehr Karten für die dann bleiben:fresse:
Doch ergibt Sinn, mehr Vram zu keinen Mondpreisen ;)
Auch die 5070ti oder 5080 haben Mondpreise im Vergleich zu paar Gens vorher. Ist halt alles Ansichtssache ;)

Auch die 5070ti oder 5080 haben Mondpreise im Vergleich zu paar Gens vorher. Ist halt alles Ansichtssache ;)
Ja, aber das ist nicht so schlimm wie mit den 90er-Karten.
Ne, so formuliert ist es nicht schwer zu verstehen, aber damit unterstützt jetzt was genau nicht? Nvidia oder die Chinesen? Wobei wenn du ja keine 5090 kaufst, unterstützt ja doch indirekt die Chinesen, da mehr Karten für die dann bleiben:fresse:
Stimmt, ich hätte es besser so formulieren sollen, damit es jeder versteht. Letztendlich ist es auch einfach eine Ansichtssache.

Ist ja keine Überraschung. Überall, wo es Sanktionen für begehrte Güter und Dienstleistungen gibt, wird es auch Schmuggel und Schwarzmarkt dafür geben. Je größer die Verwerfung aus Angebot und Nachfrage wird, desto lukrativer wird es, ein Risiko einzugehen, um daran zu verdienen.
Denn eines wird sich nie ändern: Rendite kommt von Risiko

Na und, China kauft Grafikkarten.

Wen juckts?

Und vor allen Dingen, wen geht es etwas an, wenn etwas verkauft wird
außer den Käufer und den Verkäufer.

Na und, China kauft Grafikkarten.

Wen juckts?

Und vor allen Dingen, wen geht es etwas an, wenn etwas verkauft wird
außer den Käufer und den Verkäufer.
Du machst es dir viel zu einfach. Klar, das kann man machen, aber es gibt auch gewisse Risiken für das westliche Leben.

Die Chinesen haben einen Panzer entwickelt, der Ziele kilometerweit anvisieren kann, ohne sie direkt im Visier zu haben. So etwas haben nicht einmal die Amerikaner.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, und obwohl ich kein Trump-Fan bin, kann ich ihn in diesem Fall gut verstehen.

Solche KI-Chips in den falschen Händen könnten enormen Schaden anrichten. Allein der Gedanke, dass ein Fanatiker so etwas in die Hände bekommt, jagt mir einen Schauer über den Rücken.

Wenn du mich fragst, sollte man einen Schlussstrich ziehen. Ich würde die Teile so nicht mehr verkaufen. Für den Heimanwender könnte man einen extrem bescheidenen Chip anbieten, während die guten Teile nur an Kooperationsländer verkauft werden.Darauf wird es letztendlich auch hinauslaufen. Ein gutes Beispiel dafür ist, wie in der Doku schon erwähnt, der H20-Chip.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachricht, dass GPUs trotz Handelsbeschränkungen in China landen, ist nicht neu. Einzelne Marken kommen nur zufällig in die Schlagzeilen, weil wer irgendwo auf der Welt GPUs bekommt und sie dann über Umwege nach China mit hohem Gewinn verkauft. Ich kann mir keine RTX 5090 leisten, und gerade weil reiche Leute unglaublich viel Geld mit dem Weiterverkauf machen können, wird der GPU‑Markt für Finanzschwache wie mich immer unzugänglicher, sodass ich mit großer Mühe nur noch ein Einstiegsmodell kaufen kann. @HardWareFresser87 @JoeyTai @SpecialOfficerDoofy
Ja, ist wirklich traurig. Die können für die RTX 5090 verlangen was sie möchten, aber bitte auch brauchbare Karten anbieten die weniger als eine Konsole kosten. Es muss eine 100-150 Euro GPU geben, die wenigstens 1080p Gaming brauchbar hinkriegt.
Aber selbst eine RTX 5050 kostet über 250 Euro und selbst 1080p Gaming ist damit kaum möglich.

Letztendlich ist das aber auch eine Folge des Kaufverhaltens. Die Nachfrage im Endkundenmarkt war nie wirklich groß. (Ich gebe das Geld nicht für die mickrige Mehrleistung im Vergleich mit meiner 4090 aus...) Die Preise können aber auch nicht groß runtergehen, weil die Boardpartner kalkulatorisch schon auf dem Zahnfleisch laufen. Also schaut man sich nach "alternativen" Absatzmöglichkeiten um.
Die Nachfrage ist tatsächlich seit dem Release stark eingebrochen. Sieht so aus, als wären Preise weit jenseits der 2000€ die Grenze, wo der Privatkundenmarkt nicht mehr mitgeht, jedenfalls hierzulande. Zudem werden die Karten auch nicht günstiger, sondern eher teurer bei uns. Die 4090 gab es recht lange für 1500-1600€ und hier hat die sich dann auch bei MF und co sehr gut verkauft. Ähnlich "günstig" wäre die 5090 bei ~1900€ und hier würden die Verkäufe im Privatsektor auch sicher anziehen.
Bei den aktuell hohen Preisen (2 Modelle unter 2500€ und richtige Verfügbarkeit erst ab 2600€; günstigster Preis war so bei ~2000€) und der geringen Nachfrage wundert es kaum, dass die Shops anfangen die Karten eher auszulisten. Ich vermute die teuren Karten sind auch nur deswegen noch gut Verfügbar, weil die so gut wie gar nicht gekauft werden und aus den Lagern gar nicht rauskommen.

Du machst es dir viel zu einfach. Klar, das kann man machen, aber es gibt auch gewisse Risiken für das westliche Leben.

Die Chinesen haben einen Panzer entwickelt, der Ziele kilometerweit anvisieren kann, ohne sie direkt im Visier zu haben. So etwas haben nicht einmal die Amerikaner.

Alles hat seine Vor- und Nachteile, und obwohl ich kein Trump-Fan bin, kann ich ihn in diesem Fall gut verstehen.

Solche KI-Chips in den falschen Händen könnten enormen Schaden anrichten. Allein der Gedanke, dass ein Fanatiker so etwas in die Hände bekommt, jagt mir einen Schauer über den Rücken.

Wenn du mich fragst, sollte man einen Schlussstrich ziehen. Ich würde die Teile so nicht mehr verkaufen. Für den Heimanwender könnte man einen extrem bescheidenen Chip anbieten, während die guten Teile nur an Kooperationsländer verkauft werden.Darauf wird es letztendlich auch hinauslaufen. Ein gutes Beispiel dafür ist, wie in der Doku schon erwähnt, der H20-Chip.

Der "Westen" hat Lybien grundlos angegriffen und Hnderttausende Menschen auf dem Gewissen, den Irak angegriffen und 1,4 Millionen Menschen getötet, der Westen hat Afghanistan 20 Jahre besetzt. Der Westen führt Putsche durch
und startet Bürgerkriege wann immer es seinen wirtschaftlichen Interessen dient.
Der Westen subventionierte und förderte den Völkermord in Ghaza.

Also in meinen Augen ist der "Westen" die schlimste und größte Terrororganisation die es je auf diesem Planeten gab.

Im Gegensatz zum "Westen" hat China in den vergangenen 20 Jahren keine 34 Angriffskriege gestartet und dabei 14 Millionen Menschen getötet.
Rein von den Fakten: Anzahl Kriege, Anzahl Morde, zuvor ausgesprochenen Kriegslügen, usw.
sehe ich den "Westen" und nicht China als als Gefahr für den Frieden.

Nette Story, dass die "Freiheit" oder "Menschenrechte" verteidigt werden und geschützt werden sollen,
vielleicht gefällt es einem ja sich lieber in dieser Rolle zu sehen, als in der eines Eroberers und Unterdrückers.

Aber in Wahrheit geht den Menschen hier die Muffe, dass sich andere Staaten emanzipieren und
dem nun annähernd 500 Jahre dauernden Terror in Form von "Sanktionen", Angriffskriegen,
Terroranschlägen, Putschen und inszenierten Bürgerkriegen ein Ende setzen.

Ich hab weder ein Problem mit China, noch Russland.

Haben mir nix getan, im Gegenteil, durch Russland wurde Deutschland in den vergangenen 25 Jahren
aufgrund günstiger Energie und Ressourcen zur wirtschaftlichen Weltmacht.

Die haben Energie und Ressourcen geliefert und waren im Gegenzug einer
der größten Handelspartner für deutsche Erzeugnisse, Win/Win.

Das hat die Amis so angepisst, dass sie es gar nicht abwarten konnten, dem ein Ende zu setzen.

Hunter Biden war nicht umsonst 2012 im Auftrag seines Vaters in Kiew.

Und die Senatoren Ted Cruz, Tom Cotton und Ron Johnson haben ganz offen in einem Brief vom 05. August 2020
mit der Zerstörung von Sassnitz gedroht, wenn Nord Stream 2 fertig gestellt werden sollte.

Die Chinesen haben weder Deutschland noch mir jemals gedroht, noch aktiv Schritte
unternommen unserer Wirtschaft zu schaden.

Die Amis haben fertig und das wissen sie auch, deshalb entwickeln die gerdae einen Beiß- und Tretreflex.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Westen" hat Lybien grundlos angegriffen und Hnderttausende Menschen auf dem Gewissen, den Irak angegriffen und 1,4 Millionen Menschen getötet, der Westen hat Afghanistan 20 Jahre besetzt. Der Westen führt Putsche durch
und startet Bürgerkriege wann immer es seinen wirtschaftlichen Interessen dient.
Der Westen subventionierte und förderte den Völkermord in Ghaza.

Also in meinen Augen ist der "Westen" die schlimste und größte Terrororganisation die es je auf diesem Planeten gab.

Im Gegensatz zum "Westen" hat China in den vergangenen 20 Jahren keine 34 Angriffskriege gestartet und dabei 14 Millionen Menschen getötet.
Rein von den Fakten: Anzahl Kriege, Anzahl Morde, zuvor ausgesprochenen Kriegslügen, usw.
sehe ich den "Westen" und nicht China als als Gefahr für den Frieden.

Nette Story, dass die "Freiheit" oder "Menschenrechte" verteidigt werden und geschützt werden sollen,
vielleicht gefällt es einem ja sich lieber in dieser Rolle zu sehen, als in der eines Eroberers und Unterdrückers.

Aber in Wahrheit geht den Menschen hier die Muffe, dass sich andere Staaten emanzipieren und
dem nun annähernd 500 Jahre dauernden Terror in Form von "Sanktionen", Angriffskriegen,
Terroranschlägen, Putschen und inszenierten Bürgerkriegen ein Ende setzen.

Ich hab weder ein Problem mit China, noch Russland.

Haben mir nix getan, im Gegenteil, durch Russland wurde Deutschland in den vergangenen 25 Jahren
aufgrund günstiger Energie und Ressourcen zur wirtschaftlichen Weltmacht.

Die haben Energie und Ressourcen geliefert und waren im Gegenzug einer
der größten Handelspartner für deutsche Erzeugnisse, Win/Win.

Das hat die Amis so angepisst, dass sie es gar nicht abwarten konnten, dem ein Ende zu setzen.

Hunter Biden war nicht umsonst 2012 im Auftrag seines Vaters in Kiew.

Und die Senatoren Ted Cruz, Tom Cotton und Ron Johnson haben ganz offen in einem Brief vom 05. August 2020
mit der Zerstörung von Sassnitz gedroht, wenn Nord Stream 2 fertig gestellt werden sollte.

Die Chinesen haben weder Deutschland noch mir jemals gedroht, noch aktiv Schritte
unternommen unserer Wirtschaft zu schaden.

Die Amis haben fertig und das wissen sie auch, deshalb entwickeln die gerdae einen Beiß- und Tretreflex.
Was hat das damit zu tun? Wir wissen, dass die USA viel Mist gebaut haben, aber das haben die Russen und andere auch – niemand ist ohne Fehler. Aus der Perspektive der US-Regierung betrachtet, wäre es doch wirklich dumm und naiv, seinen Konkurrenten mit KI-Chips zu versorgen. Stell dir vor, du gibst deinem Gegner eine Waffe in die Hand und sagst: "Drück ab."

Was hat das damit zu tun? Wir wissen, dass die USA viel Mist gebaut haben, aber das haben die Russen und andere auch – niemand ist ohne Fehler. Aus der Perspektive der US-Regierung betrachtet, wäre es doch wirklich dumm und naiv, seinen Konkurrenten mit KI-Chips zu versorgen. Stell dir vor, du gibst deinem Gegner eine Waffe in die Hand und sagst: "Drück ab."

Eine Menge, nämlich die arrogante Perspektive.

Siehst Du, während China sich Jahrhunderte und Jahrtausende abgeschottet und sogar eine Mauer deswegen gebaut
hat und wunderbar alleine klar kam, hat "der Westen" schamlos alle Kontinente überfallen und einfach nur
rumgediebt und geklaut.

Auf 4 von 6 Kontinenten: Afrika, Nordamerika, Südamerika, Australien, Europa ohnehin.
Nur "westliche" Besatzer und Herrscher.

Die Einheimischen weggedrückt und sogar gezwungen europäische Sprachen zu lernen,
damit sie bessere Sklaven abgeben.

Währenddessen hat China keine Länder überfallen.
Im Gegenteil jeglicher Kontakt Chinas zu anderen Ländern bestand vornehmlich aus Handel und gelegentlich Wissenstransfer.

Also die Einzigen, die ständig rumrennen und andere als "Feind" betrachten, sind merkwürdigerweise,
diejenigen, die in Länder einfallen, diese besetzen, Menschen töten, und Ressourcen klauen.

Daher nochmal, China ist hier nicht das Problem, Russland auch nicht.

Aus Sicht des "Westens" wäre es evtl. mal sinnvoll sich nicht mehr wie Neandertaler zu benehmen
und kooperativ statt konfrontativ zu denken, dann klappt es vielleicht auch mit dem Nachbarn.

Eine Menge, nämlich die arrogante Perspektive.

Siehst Du, während China sich Jahrhunderte und Jahrtausende abgeschottet und sogar eine Mauer deswegen gebaut
hat und wunderbar alleine klar kam, hat "der Westen" schamlos alle Kontinente überfallen und einfach nur
rumgediebt und geklaut.

Auf 4 von 6 Kontinenten: Afrika, Nordamerika, Südamerika, Australien, Europa ohnehin.
Nur "westliche" Besatzer und Herrscher.
Wäre es nicht so gekommen, wie es gekommen ist, hätten wir diesen Wohlstand nicht. Denk mal darüber nach – schon ziemlich tiefgründig, das Ganze. Die Wohnung, das Haus, das gute Einkommen – das kommt nicht von ungefähr, sondern vom Recht des Stärkeren. So hart es auch klingen mag, mir gefällt es so, wie es ist. Ich denke, das würde jeder sagen. Oder würdest du freiwillig in ein armes Land ziehen, wo du für 300 Euro im Monat dich abarbeiten müsstest?
Währenddessen hat China keine Länder überfallen.
Im Gegenteil jeglicher Kontakt Chinas zu anderen Ländern bestand vornehmlich aus Handel und gelegentlich Wissenstransfer.
Nein, das nicht, aber sie gehen mit den Uiguren richtig schlecht um, stecken sie in Konzentrationslagern, streite das nicht ab. Sowas würde man im Westen nicht mehr tolerieren, wenn eines der westlichen Länder solche Absichten hätte.
China ist auch kein Kind von Traurigkeit. Viele Militärexperten gehen davon aus, dass Taiwan früher oder später überfallen wird. Was glaubst du, warum die USA ihre Chipproduktion in die Staaten verlegen möchten? Sicher nicht aus Spaß.
Also die Einzigen, die ständig rumrennen und andere als "Feind" betrachten, sind merkwürdigerweise,
diejenigen, die in Länder einfallen, diese besetzen, Menschen töten, und Ressourcen klauen.

Daher nochmal, China ist hier nicht das Problem, Russland auch nicht.
Doch Russland hat die Ukraine überfallen, und China unterstützt sie dabei mit Waffen und wir der Westen unterstützen die Ukraine. So nett ist der Russe nicht. Die Ukraine wollte sich unabhängig machen, und der Russe sagte: "Nada." Wenn das für dich Demokratie ist, dann weiß ich auch nicht.

Aber warte mal, natürlich hat Russland schon einige Länder überfallen. Was ist mit Afghanistan oder Japan?
Mit Japan meine ich nicht den Zweiten Weltkrieg, sondern eine viel spätere Zeit.
Bevor ich es vergesse: In den Selbstmord-Drohnen der Russen und Iraner stecken, dreimal darfst du raten, Nvidia-Chips.
Aus Sicht des "Westens" wäre es evtl. mal sinnvoll sich nicht mehr wie Neandertaler zu benehmen
und kooperativ statt konfrontativ zu denken, dann klappt es vielleicht auch mit dem Nachbarn.
Warum der Westen, glaubst du die Chinesen oder Russen seien Adlige? Schau doch mal, wie sie damals unsere Bundesaußenministerin oder aktuell Merz behandelt haben. Zeigt das nicht, dass das Problem eher auf der anderen Seite liegt? Die Israel-Politik der aktuellen Regierung unterstütze ich auch nicht, aber alles andere schon.

Und übrigens, ich bin halb Asiate. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht so gekommen, wie es gekommen ist, hätten wir diesen Wohlstand nicht. Denk mal darüber nach – schon ziemlich tiefgründig, das Ganze. Die Wohnung, das Haus, das gute Einkommen – das kommt nicht von ungefähr, sondern vom Recht des Stärkeren. So hart es auch klingen mag, mir gefällt es so, wie es ist. Ich denke, das würde jeder sagen. Oder würdest du freiwillig in ein armes Land ziehen, wo du für 300 Euro im Monat dich abarbeiten müsstest?

Darwinismus?
Menschen haben großes geschaffen, weil sie gemeinsam an etwas gearbeitet haben,
nicht durch Klauen. Dabei ist noch nie was Gutes bei rausgekommen.

Nein, das nicht, aber sie gehen mit den Uiguren richtig schlecht um, stecken sie in Konzentrationslagern, streite das nicht ab. Sowas würde man im Westen nicht mehr tolerieren, wenn eines der westlichen Länder solche Absichten hätte.

Schon mal von Ghaza gehört?
Größtes Konzentrationslager der Welt, seit 80 Jahren.

China ist auch kein Kind von Traurigkeit. Viele Militärexperten gehen davon aus, dass Taiwan früher oder später überfallen wird. Was glaubst du, warum die USA ihre Chipproduktion in die Staaten verlegen möchten? Sicher nicht aus Spaß.

Siehst Du , wieder dieses oktroyieren von Denkweisen.
China sieht sich selbst, berechtigterweise aufgrund mehrerer Invasionen von außen,
siehe Hongkong, siehe eben genau Taiwan, als von Fremdmächten zersplittert an.

Man möchte eine Wiedervereinigung des Volkes.

Und wen juckt es dabei was die USA wollen.

Wenn sie Freiheit so hoch schätzen, sollen sie erstmal den Indianern ihr Land zurückgeben und den
Schwarzen Sklaven Reparationen für 400 Jahre Ausbeutung zahlen.

Vorher braucht niemand von denen irgendeinen Quatsch über Menschenrechte und Freiheit erzählen.

Doch Russland hat die Ukraine überfallen, und China unterstützt sie dabei mit Waffen und wir der Westen unterstützen die Ukraine. So nett ist der Russe nicht. Die Ukraine wollte sich unabhängig machen, und der Russe sagte: "Nada." Wenn das für dich Demokratie ist, dann weiß ich auch nicht.

Und den vom Westen inszenierten Putsch bei dem ein paar Tausend Putschisten die Regierung Janukowitsch gestürzt und damit einen Bürgerkrieg ausgelöst haben nennst Du Demoratie?

Aber warte mal, natürlich hat Russland schon einige Länder überfallen. Was ist mit Afghanistan oder Japan?
Mit Japan meine ich nicht den Zweiten Weltkrieg, sondern eine viel spätere Zeit.
Bevor ich es vergesse: In den Selbstmord-Drohnen der Russen und Iraner stecken, dreimal darfst du raten, Nvidia-Chips.

Kriege wurden und werden immer geführt.

Aber es ist eine Sache, eine reale Gefahr an der eigenen Grenze als echte Bedrohung für den eigenen Frieden und das eigene Volk bekämpfen zu müssen, weil man wirklich davon ausgeht es herrsche Gefahr.

Und etwas völlig Anderes Kriege auf der anderen Seite des Globus Putsche und Bürgerkriege auszulösen,
und zu intervenieren, um teuflische Pläne umzusetzen auf Kosten von Menschenleben.

Warum der Westen, glaubst du die Chinesen oder Russen seien Adlige? Schau doch mal, wie sie damals unsere Bundesaußenministerin oder aktuell Merz behandelt haben. Zeigt das nicht, dass das Problem eher auf der anderen Seite liegt? Die Israel-Politik der aktuellen Regierung unterstütze ich auch nicht, aber alles andere schon.

Und übrigens, ich bin halb Asiate. :daumen:

Bundesaußenministerin?
Die, die in fremde Länder fährt und Vorschriften machen möchte wie sich zu verhalten haben?
Die, die meint Länder liegen "hunderttausende Kilometer" weit weg?
Die, die meint "die Ukraine ist erst sicher, wenn Putin sich um 360 Grad wendet"?
Die, die gesagt hat es wäre ihr egal was der deutsche Wähler denkt?
Die, die meinte es gäbe jetzt die ersten Batterien ohne "Kobold"?
usw. usf.

Sorry, bei allem nötigen Respekt, ich kann so jemanden nicht ernst nehmen, wirklich nicht, tut mir leid,
aber nein.

Merz?
Drecksarbeit-Merz?
Blackrock-Merz?
Sorry, wenn ich was gekauftes will gehe ich direkt zu einer ....

Wenn Deutschland wieder Politiker hat, die sich wirklich für Deutschland
und deutsche Interessen einsetzen, meld Dich.

Schon mal von Ghaza gehört?
Größtes Konzentrationslager der Welt, seit 80 Jahren.
Ja, aber das Thema ist ja China und nicht Israel, das ist wieder ein anderes Thema für sich.
Siehst Du , wieder dieses oktroyieren von Denkweisen.
China sieht sich selbst, berechtigterweise aufgrund mehrerer Invasionen von außen,
siehe Hongkong, siehe eben genau Taiwan, als von Fremdmächten zersplittert an.

Man möchte eine Wiedervereinigung des Volkes.

Und wen juckt es dabei was die USA wollen.

Wenn sie Freiheit so hoch schätzen, sollen sie erstmal den Indianern ihr Land zurückgeben und den
Schwarzen Sklaven Reparationen für 400 Jahre Ausbeutung zahlen.

Vorher braucht niemand von denen irgendeinen Quatsch über Menschenrechte und Freiheit erzählen.
Wenn es Grenzen gibt, dann deshalb, weil ein Land eigenständig ist. Was China möchte, ist irrelevant, solange sich das Land nicht freiwillig China anschließen möchte. Das nennt man Annexion, ein klares Beispiel dafür ist der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine.
Kriege wurden und werden immer geführt.

Aber es ist eine Sache, eine reale Gefahr an der eigenen Grenze als echte Bedrohung für den eigenen Frieden und das eigene Volk bekämpfen zu müssen, weil man wirklich davon ausgeht es herrsche Gefahr.

Und etwas völlig Anderes Kriege auf der anderen Seite des Globus Putsche und Bürgerkriege auszulösen,
und zu intervenieren, um teuflische Pläne umzusetzen auf Kosten von Menschenleben.
Das stimmt, da kann ich nur beipflichten, aber wie ich schon sagte, machen das alle großen Big Player.
Bundesaußenministerin?
Die, die in fremde Länder fährt und Vorschriften machen möchte wie sich zu verhalten haben?
Die, die meint Länder liegen "hunderttausende Kilometer" weit weg?
Die, die meint "die Ukraine ist erst sicher, wenn Putin sich um 360 Grad wendet"?
Die, die gesagt hat es wäre ihr egal was der deutsche Wähler denkt?
Die, die meinte es gäbe jetzt die ersten Batterien ohne "Kobold"?
usw. usf.

Sorry, bei allem nötigen Respekt, ich kann so jemanden nicht ernst nehmen, wirklich nicht, tut mir leid,
aber nein.

Merz?
Drecksarbeit-Merz?
Blackrock-Merz?
Sorry, wenn ich was gekauftes will gehe ich direkt zu einer ....

Wenn Deutschland wieder Politiker hat, die sich wirklich für Deutschland
und deutsche Interessen einsetzen, meld Dich.
Hör mal, ich bin auch kein Fan von ihm. Er macht ja nur das, was man ihm sagt, so war es schon immer. Neulich saß er sogar neben einer Topfpflanze. Aber wir schweifen vom Thema ab.

Ja, aber das Thema ist ja China und nicht Israel, das ist wieder ein anderes Thema für sich.

Komisch, dann ist es plötzlich "ein Thema für sich".
Ihr betreibt Cherry Picking.

Daher ist es wie gesagt irrelevant für mich und den Rest der Welt was Ihr sagt.

Denn Euch geht es nicht um "Gerechtigkeit" oder "das Richtige" zu tun,
sondern man legt es sich mal so aus, mal so, so wie es einem gerade passt
oder wie es gerade benötigt wird.

Daher benötigen mit Sicherheit weder China noch Russland Belehrungen aus dem Westen.

Die kastrierten Karten will in China wohl keiner mehr, der Markt für Nvidia scheint dort ziemlich eingebrochen zu sein, also bleibt nur noch der Weg über Bruch des Embargos, um Beschleuniger dort loszuwerden und noch ein paar Dollars zu verdienen. Und Karten von MSI werden kein Einzelfall bleiben. :devil:

Kann man den Club der Diskutierwütigen nicht mal Outsourcen in einen Politikbereich oder so?
Ohne Partei zu ergreifen für eine Seite, ich würde gerne was zur oder über TECHNIK lesen, stattdessen wird hier jede zweite news zur Selbstdarstellung genutzt.
Nervt nur noch, Leute.

• Like
Reaktionen: kmf
Kann man den Club der Diskutierwütigen nicht mal Outsourcen in einen Politikbereich oder so?
Ohne Partei zu ergreifen für eine Seite, ich würde gerne was zur oder über TECHNIK lesen, stattdessen wird hier jede zweite news zur Selbstdarstellung genutzt.
Nervt nur noch, Leute.
Dieses Thema hat definitiv etwas mit der Politik zu tun, denn hier wurden Karten dorthin verschifft, obwohl dies von der US-Politik verboten wurde.

Zurück