Halte ich ehrlich gesagt nicht viel von. Ich hab Dragon Age vor ca. 1 1/4 Jahren gekauft, ein paar Stunden gespielt, es wieder weggelegt und seither nicht mehr angerührt. Mich hat das Spiel einfach überhaupt nicht gefesselt, was aber vlt. auch daran lag, dass ich es am Tag nach einer 'Operation' am Fuß bekommen hab, es mir da extrem dreckig ging und ich mich nicht ganz auf das Spiel einlassen konnte. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Auf ME bin ich erst diesen Sommer aufmerksam geworden, hab mir Teil 1 von einem Kumpel ausgeliehen und war begeistert. Zwar ging da alles noch schleppender, ich musste deutlich öfter Levelpassagen wiederholen, aber insgesamt war ich da schon so überwältigt, dass ich mir sofort, als ich das Ding durch hatte, Teil 2 gekauft hab und das war meiner Meinung nach einfach eine Bombe. Ich saß bei einem Spiel noch nie so gefesselt vor dem Bildschirm wie bei Mass Effect 2 und für mich ist es einfach eins der besten Games überhaupt. Mag sein, dass es so seine Schwächen hat, ich hab mir unter den gegebenen Antwortmöglichkeiten auch oft etwas anderes vorgestellt, aber solche Kleinigkeiten sind mir bei der epischen Inszenierung dann eigentlich völlig wurscht.
Einzige Sache, die mich wirklich gestört hat: Die verhunzten Sexszenen.
Nein, nicht weil ich mich dran aufgeilen will, mir hat diese Offenheit in Richtung Sex an Teil 1 nur sehr imponiert(mMn hat so was in Rollenspielen schon immer gefehlt), weshalb ich den Rückschritt doch ziemlich bitter fand.
Wegen mir können sie im Finale die selbe Grafik wie bei ME2 verwenden, hauptsache die Story wird so epochal, wie ich sie mir vorstelle.

Evtl. noch ein verbessertes Gesprächsmenü und ein Ausbau der Romanzen, dann bin ich wunschlos glücklich.