Mass Effect Sammelthread

ME und das etwas schlechtere ME2 sind auch keine Rollenspiele sonder Shooter mit Rollenspielelementen

und auch richtig gute aber weder ist es das beste Rollenspiel oder der beste Shooter

uns die Grafik ist sowieso zu schlecht

Dragon Age Origins spiele ich gerade aber The Witcher oder Fallout 3 bzw. New Vegas gefallen mir etwas besser

aber gut ist es auf jedenfall auch wenn Teil 2 wohl eher in Richtung Mass Effect gehen wird

Wie aktiviert man bei Teil 2 eigentlich Antialiasing? Das ist ja furchtbar treppig. Wenn ich es per Treiber einstelle, sieht man keine Verbesserung. Als UE3-Egine-Spiel müsste man dann ja eigentlich nur die .exe in UT3.exe umbennen. Hab das getan, aber dann findet er keine UT3.xms mehr und will nicht starten.

Edit: Hat sich erledigt, hatte die falsche Datei umbenannt.

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich ehrlich gesagt nicht viel von. Ich hab Dragon Age vor ca. 1 1/4 Jahren gekauft, ein paar Stunden gespielt, es wieder weggelegt und seither nicht mehr angerührt. Mich hat das Spiel einfach überhaupt nicht gefesselt, was aber vlt. auch daran lag, dass ich es am Tag nach einer 'Operation' am Fuß bekommen hab, es mir da extrem dreckig ging und ich mich nicht ganz auf das Spiel einlassen konnte. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Auf ME bin ich erst diesen Sommer aufmerksam geworden, hab mir Teil 1 von einem Kumpel ausgeliehen und war begeistert. Zwar ging da alles noch schleppender, ich musste deutlich öfter Levelpassagen wiederholen, aber insgesamt war ich da schon so überwältigt, dass ich mir sofort, als ich das Ding durch hatte, Teil 2 gekauft hab und das war meiner Meinung nach einfach eine Bombe. Ich saß bei einem Spiel noch nie so gefesselt vor dem Bildschirm wie bei Mass Effect 2 und für mich ist es einfach eins der besten Games überhaupt. Mag sein, dass es so seine Schwächen hat, ich hab mir unter den gegebenen Antwortmöglichkeiten auch oft etwas anderes vorgestellt, aber solche Kleinigkeiten sind mir bei der epischen Inszenierung dann eigentlich völlig wurscht.
Einzige Sache, die mich wirklich gestört hat: Die verhunzten Sexszenen.
Nein, nicht weil ich mich dran aufgeilen will, mir hat diese Offenheit in Richtung Sex an Teil 1 nur sehr imponiert(mMn hat so was in Rollenspielen schon immer gefehlt), weshalb ich den Rückschritt doch ziemlich bitter fand.

Wegen mir können sie im Finale die selbe Grafik wie bei ME2 verwenden, hauptsache die Story wird so epochal, wie ich sie mir vorstelle. ;)
Evtl. noch ein verbessertes Gesprächsmenü und ein Ausbau der Romanzen, dann bin ich wunschlos glücklich. :D

Moin,

ich wollte wegen nem SSD-Kauf mein System neu auflegen. Würde gerne meine ME2 Speicherstände behalten und später wieder ins SPiel einfügen, weil ja noch ein DLC kommt und man den letzten SPeicherstand dann wieder in den nächsten TEil übernehmen kann. Hatte bis auf diese KLeidungs- und Waffendlcs alle heruntergeladen und müsste die dann wieder alle installieren. Ich frage mich, ob das SPiel "intelligent" genug ist, die Savegames dann wieder zu akzeptieren. Hat jemand zufällig schon Erfahrungen damit gemacht?

sfc

wenn du wieder die exakt gleiche version hast hinterher, also patches, dlcs, etc. auf dem gleichen stand wie zuvor, dann kann eigentlich nichts schiefgehen... getestet hab ichs allerdings nicht ;)

Der Meinung bin ich ja auch - eigentlich ;) Hab halt keine Lust, mal eben 80 Stunden noch mal zu zocken, nur weil das nicht geklappt hat.

das klappt 100%, habe ich auch genauso gemacht.

wichtig ist bei den savegames, dass du danach wieder den gleichen "stand" hast. (patch + dlc)

ordner mit den savegames extern sichern, nach der installation den ordner wieder reinkopieren,
kannst sofort direkt weiterzocken.

erwähnenswert ist noch, dass du natürlich auch wieder deinen "cerberus-account" brauchst
http://social.bioware.com/user_entitlements.php
die hier angezeigte email und das pw wird ingame benötigt

gut so, ich sichere auch meist auf 2 verschiedene platten, man weis ja nie.
wie du schon sagtest, die ganze spielzeit die man "nicht mehr hätte"... wäre schade darum.

Gibts eigentlich schon Informationen zum DLC Arrival

Rein vom Namen her würd ich sagen dass die Reaper kommen.
Was meint ihr?

Ja, das liegt nahe bei dem Namen. Würde auch Sinn machen um auf Teil 3 vorzubereiten... Ich hab vor Kurzem mal wieder ME2 gespielt, da hatte ich noch ein angefangenes Spiel, aber irgendwie hats mir spielerisch gar nicht mehr getaugt. Das Problem ist, dass die Story beim ersten Spielen zwar cool ist, danach kennt man sie aber und dann schlagen die Schwächen im Gameplay einfach voll durch.

Gibts eigentlich schon Informationen zum DLC Arrival

Rein vom Namen her würd ich sagen dass die Reaper kommen.
Was meint ihr?

sehe ich auch so.
richtig sicher wird man aber erst sein, wenn der dlc seitens bioware offiziell bekannt gegeben wird...
mal abwarten und hoffen das wir nicht mehr lange abwarten müssen ;)

Kann man eigentlich nach dem Ende noch weiterspielen bzw. speichern?
Wenn nein, wie soll ich dann ein Savegame nach ME 2 importieren?

bei me1 ist das weiterspielen danach nicht mehr möglich, der import gestaltet sich dennoch recht einfach.
mass effect 2 starten
me11.png
"konfigurieren"
me1.png
und nun den speicherort für deine me1 speicherstände angeben.
danach funktioniert das ingame mit "importieren"

man kann weiter Spielen ... ein mal und alles von vorne bis Level 60 muss den 2. durchlauf aber auch beenden um mit Level 60 (= Level 5 bei ME2 Anzufangen)

es gibt aber auch jede Menge Spielstände von anderen Spielern im Internet die man benutzen kann

Zurück