Mass Effect Sammelthread

Leertaste, gedrückthalten und mal die Befehle der beiden checken ;)

Nein, daran liegt es nicht, das hab ich schon versucht. der Bug ist auch beim zweiten mal Durchspielen aufgetreten: Nachdem ich auf Feros unten irgendwo als Nebenquest den Alpha-Varren getötet habe, bleiben meine zwei Begleiter mit gezückten Waffen stehen und blicken auf den toten Alpha-Varren. Leertaste gedrückthalten und Befehle ändern hilft nicht, das einzigste was hilft ist zur Normandy zurück zu gehen und diese zu betreten, dann sofort wieder raus und weiter.
Außerdem hatte ich einen Bug, das ein Aufzug nicht fahren wollte: Hab auf den Knopf gedrückt, dann stand ich mit meinem Team im Aufzug und konnte mich nicht mehr bewegen, aber der aufzug ist nicht gefahren und die Tür war noch auf^^

Aber das Game is total geil!

Das mit dem abkühlen hatte ich auch, kommt ganz toll als Experte, der nur mit Pistole ordentlich umgehen kann. Und einmal hab ich es geschafft das alle meine Waffen nicht mehr abgekühlt sind. xD

Noch ne kleine Frage gibt es eigentlich alternative Enden?

gut fragen habe jetzt nach durschpielen 35-40 stunden! das erste oder einzige ende gesehen!

denke es sollte 2 enden geben weil man entscheiden kann ob man den rat retten will oder nicht aber ob es funzt weiß ich nicht?!

aber geht die abkühlungs bugs habe ich auch ab u zu mal gehabt ein einfache schnell speicher und neuladen hilft da:)

von dem alpha-varren problem kann ich nix sagen!

Nein, daran liegt es nicht, das hab ich schon versucht. der Bug ist auch beim zweiten mal Durchspielen aufgetreten: Nachdem ich auf Feros unten irgendwo als Nebenquest den Alpha-Varren getötet habe, bleiben meine zwei Begleiter mit gezückten Waffen stehen und blicken auf den toten Alpha-Varren. Leertaste gedrückthalten und Befehle ändern hilft nicht, das einzigste was hilft ist zur Normandy zurück zu gehen und diese zu betreten, dann sofort wieder raus und weiter.
Außerdem hatte ich einen Bug, das ein Aufzug nicht fahren wollte: Hab auf den Knopf gedrückt, dann stand ich mit meinem Team im Aufzug und konnte mich nicht mehr bewegen, aber der aufzug ist nicht gefahren und die Tür war noch auf^^

Aber das Game is total geil!

Lass sie stehen und latsch weiter, die kommen schon nach, zumindest auf Planetenoberflächen.

gut fragen habe jetzt nach durschpielen 35-40 stunden! das erste oder einzige ende gesehen!

denke es sollte 2 enden geben weil man entscheiden kann ob man den rat retten will oder nicht aber ob es funzt weiß ich nicht?!

aber geht die abkühlungs bugs habe ich auch ab u zu mal gehabt ein einfache schnell speicher und neuladen hilft da:)

von dem alpha-varren problem kann ich nix sagen!

Ich hatte glücklicherweise nen Save genau vor der Wahl ob man den Rat retten möchte oder nicht. Es macht sogut wie keinen Unterschied, außer das man am Ende halt nicht mit dem Rat sondern mit dem Admiral und den Botschafter spricht und jene die Entscheidung auch nachvollziehen. Also stellt sich die Frage ob es unterschiedliche Enden gibt, weil das Spiel als Trilogie ausgelegt ist.

aha aha! interessant! hm das blöde aber das ist mir schon aufgefallen bei der sache mit der NUKE bomb ob die alte retten oder den typ die unterhaltung u das viedo mit saren ist das selbe!

hat jemand mal alle Extras freigespielt??

Meinereiner ist gerad dabei die Waffenupgrades freizuspielen und hat auch soweit alles außer die Pistole geschafft...

An Medpacks bin ich dran, den Rest muss ich mal schauen ;)

Hi@all,
erstmal muss ich auch sagen das es ein Hammerspiel ist, und das obwohl mor RPGs eigentlich gestohlen bleiben können. (Endlich mal keine Trolle, Orcs usw...)

Das einzig nervende bei mir ist das mir das Spiel immer abstürzt. Die zeichnet sich folgendermaßen ab:

Zuerst Bleibt das bild hängen (Sound läuft weiter)
Als zweites hängt sich auch der sound auf (klingt wie RRRRRRRRRRRRRRRRRR!)
Nun wird der Monitor schwarz und sagt: Kein Eingagnsignal...
Darauf folgt ein flackernder Bluescreen und dann geht mein Rechner aus.
Beim darauf folgenden Neustart des Rechners ist meine Maus Tot. Also wieder runterfahren und starten dann funzt wieder alles.

Ich hab auch schon den tip bekommen das ich patchen sollte. Hab dies auch umgehend getan (1.01) und dachte es wäre damit behoben. Dann 3-4 Std später als man mit dem ersten Reaper spricht taucht das selbe Problem wieder auf.
Ich bin wirklich überfragt woran das liegen könnte. Andere Spiele (CoD4, Crysis, CoOfHe etc) Funktionieren einwandfrei. Das Problem tritt auch nur unregelmäßig und NUR bei Mass Effect auf. Mal nach 10 min mal nach 1 Std mal aber auch erst nach 4 Std. Sogar manchmal 20 min nacheinander.

Weiß jemand Rat bzw ist selbst davon betroffen???

@DenniRauch

Das hört sich eher nach einem Hardwareproblem an!
Es klingt so zwischen einem Temperaturproblem oder aber zu schwachem Netzteil.

Übertaktet hast du nix, oder?
Wenn ja dann kann das das Problem sein...

@ Stefan Payne:

Denke eher nicht... er hat ja keine Probleme bei anderen Games. Wenn er stundenlang Crysis oder CoD4 zocken kann liegt es nicht an nem Temperatur Problem. Und so wie ich Denni kenne is da nix Übertaktet ;).

Ich würde eher sagen das er das Game mal neuinstallieren soll. Oder nen neuen Grafiktreiber probieren.

@ DenniRauch:

Kannst du erkennen was in dem Bluescreen steht ??

@ Stefan Payne
Ne, ich hab nix übertaktet. die GTS (G92) ist im Originalzustand, das heißt ich hab sie gebraucht von nem kumpel bekommen aber ich denk er hätte mir was gesagt. Temperatur kann ich auch ausschließen das hab ich schon gecheckt. Außerdem kommt das Problem sehr unregelmäßig. Manchmal wenn ich das spiel erst 10 min spiele manchmal aber auch erst nach 4 Std.

@ Potman
Ne ich kann nix lesen das geht zu schnell der erscheint nur ganz kurz. Diverse Treiber hab ich auch schon probiert. Aktuell hab ich den Forceware 177.73 drauf.

Vielleicht echt Neu installen... Mal schaun ob ich die saves irgendwo finde...

Ich hatte glücklicherweise nen Save genau vor der Wahl ob man den Rat retten möchte oder nicht. Es macht sogut wie keinen Unterschied, außer das man am Ende halt nicht mit dem Rat sondern mit dem Admiral und den Botschafter spricht und jene die Entscheidung auch nachvollziehen. Also stellt sich die Frage ob es unterschiedliche Enden gibt, weil das Spiel als Trilogie ausgelegt ist.

Öhm, ich find das es ein ganz gewaltiger Unterschied ist, ob man sich für die Rettung der 'Council' entscheidet oder nicht!
Der gesamte Dialog danach ist ein ganz anderer und auch der Sinn!

Beim einen bekommt die Menschheit 'nur' einen Sitz im Rat, beim anderen mal übernimmt die Menschheit die Macht über die Galaxie, in dem sie den Rat übernehmen...

Also persönlich find ich es interessanter, den Rat nicht zu retten, da ist dann mehr "schmackes" drin ,)

Da wird auch gesagt, das die gesamte Galaxie a bisserl Angst vor den Menschen hat (Die Asari, Liara, sagt auch irgendwann im Spiel, das die kurze Lebensdauer der Menschen ihr größter Vorteil ist und das sie alles niedermähen, was ihnen in den Weg kommt)

PS: ich mag Garrus und Tali am liebsten, irgendwie :)
Den Wrex hab ich nie wirklich benutzt, Liara auch noch nicht, wird aber im nächsten Durchgang gemacht ;)

sehr gutes Game spiele es nun schon das 2. mal (mit dem 1. Level 49 Acc.)diesmal auf der nach einem 1. mal durchspielen nun höchst möglichen Schwierigkeitsgrad

beim ersten mal war ich auf Level 49 am Ende

nun bin ich schon am Anfang bei 54 (nach den ersten ca. 4-6 Stunden (kann man ja dann auch auf 49 weiter machen, was echt geil ist!)

es ist mindestens so gut wie Fallout 3 wenn nicht besser ....

Spielzeit mit allen Nebenquest ist ca. 38 Stunden ! (wenn man Regelmäßig Speichert und nicht zu oft stirbt! sonst länger (aber auf normal und dem einfachsten kommt das kaum vor[habe später dann auf den einfachsten umgeschaltet[als ich an einer Stelle zu oft drauf ging])

MFG SchumiGSG9

hatte nur ein Problem in einem Fahrstuhl (da steckte das Game dann fest aber nach neustart lief es am letzten Speicher Punkt dann wieder weiter)

PS Bild nach ca. 5 Stunden Spielzeit +35 Stunden und 38 min aus dem 1. Durchgang gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute Mass Effect bekommen und gleich mal intalliert. Und da geht das Problem auch schon los.

Sobald ich das Spiel installiert habe, geh ich im Launcher auf "Spielen". Dann kommt die Meldung: "Bitte gib deinen Registrierungscode ein. Du findest ihn entweder in deiner Bestätigungsmail, "

(nach dem Komma ist einfach Schluss)

Unter dieser Meldung steht in der Spalte schon der von mir eingegebene Code drin (wohl noch von der Installation). Dieser scheint nun nicht zu stimmen. Was kann ich da noch tun?

PS: Hab das Spiel neu gekauft. Und wat will der für ne Bestätigungsmail. Hab halt nur den Code von der Verpackung.

Ich bin ja online verbunden, von daher müsste er das ja automatisch tun. Hab jetzt aber die dll Datei umbenannt, somit funzt des erstmal auch.

So hab das Spiel jetzt mal angefangen und gleich mal ne Frage^^.

Einer meiner Mitstreiter hat nicht mehr viel Lebensenergie. Wie kann ich ihm sagen, das er sich heilen soll? Oder ist das garnicht möglich?

Zurück