Mass Effect Sammelthread

Kein Handbuch ? Eigendlich liegt doch eins bei .......... Weil der Cd-key steht doch hinten drauf. Oder liegt mitlerweile nur nen Zettel mit Key bei ?

Hier ma die Steuerung aus meinem Handbuch wenn des brauchen solltest.

Kein Handbuch ? Eigendlich liegt doch eins bei .......... Weil der Cd-key steht doch hinten drauf. Oder liegt mitlerweile nur nen Zettel mit Key bei ?

Hab die Classic Edition, da ist zumindest kein Handbuch dabei, und der Key steht auf der Innenseite der Verpackungshülle. Find ich sehr schwach. Mal abgesehen davon das der Key eh nicht funzte^^

Hab die Classic Edition, da ist zumindest kein Handbuch dabei, und der Key steht auf der Innenseite der Verpackungshülle. Find ich sehr schwach. Mal abgesehen davon das der Key eh nicht funzte^^
habe ich auch (EA Classic Edition)da war aber ein 40 Seiten Handbuch bei (auf der Rückseite steht der Key) und eine 2. Hülle aus Papier für die 2. DVD

habe ich auch (EA Classic Edition)da war aber ein 40 Seiten Handbuch bei (auf der Rückseite steht der Key) und eine 2. Hülle aus Papier für die 2. DVD

Hmm, dann hat man es mir wohl mutwillig vorenthalten und mich gnadenlos um mein Geld beschissen.:what:

Update:

Hat jemand Erfahrung mit solchen Grafikfehlern? Hab jetzt schon 2 verschiedene Graka Treiber probiert.

Anhang anzeigen 131458

Zuletzt bearbeitet:
Mit der späteren Verkaufsversion startete das Konfigurationsprogramm nicht, das aktuellste Patch schafft Abhilfe.
Ich bitte um Hilfe denn leider habe ich immer noch kein 5.1 Ton, das Konfigurationsprogramm zeigt aber 5.1 Lautsprecher an. Ich besitze einen Realtek Soundchip, samt aktuellen Treiber.

Ich hätte mal zwei kurze Fragen zum Spiel.

Wie ist denn der aktuelle Stand, was die Online-Aktivierungen angeht?
Ist die deutsche Version multilingual?

PC ja Konsole nicht wirklich (schon auf DVD dabei)
aber man muss sich bei der Installation entscheiden
und Eng. mit D. Untertitel geht nicht
jedenfalls nicht ohne am Spiel / an Dateien rumzufummeln
habe noch nicht versucht es ohne Internet zu starten

Zuletzt bearbeitet:
Dass man es aktivieren muss habe ich gelesen, mir geht es da eher um eine begrenzte Zahl von Aktivierungen und solchen Käse.

Die englische Sprachausgabe ist bei der deutschen PC Version als dabei? Sehr gut.

Gibt es für Mass Effect auch ein online Handbuch als PDF?
Habs mir für 3,50 bei Steam geholt und halt denmentsprechent kein Handbuch,
aber bei 3,50 fragt man halt net lang :)

Ich habe mal eine komische Frage ....

Man kann ja sein Savegame aus Mass Effect 1 in Teil 2 weiterverwenden, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, ganz am Ende von Teil 1 noch einmal zu speichern.
Die letzte Speichermöglichkeit ist doch, wenn man in der Citadel mit Shepard vor dem Steuerboard steht. Sobald man das dann anklickt, kommen nur noch der Kampf gegen Saren und Videosequenzen, in denen man u.a. entscheidet, ob man den Rat retten will.
Diese Entscheidung ist im Savegame dann aber nicht mehr enthalten. :huh:

MfG, boss3D

Soweit ich mich erinnere, kann man in ME1 doch nach den Credits weiterspielen und z.B. noch Sidemissions machen, die man davor ausgelassen hat. Da kann man dann noch speichern.
Oder gab es ein Autosave?

Jedenfalls hatte ich ein ME1 Savegame, habs importiert und meine Entscheidungen inklusive Rat waren alle da.

Soweit ich mich erinnere, kann man in ME1 doch nach den Credits weiterspielen und z.B. noch Sidemissions machen, die man davor ausgelassen hat. Da kann man dann noch speichern.
Oder gab es ein Autosave?
Du redest von der PC-Version?!

Ich muss mal schauen, ob das auf der Xbox auch so ist. Die Credits habe ich abgebrochen und dann war ich wieder im Hauptmenü. :wall:

Muss ich eben den Endkampf nochmal erledigen ...

MfG, boss3D

Du redest von der PC-Version?!
Jepp, Shooter mag ich auf den Konsolen eh nicht, und meine PS3 Slim ist auch deutlich jünger als das Spiel.
Hab auch ME2 am PC gespielt. ;)

Jedenfalls wurde das bei ME1 vermerkt, ob man die Mainstory abgeschlossen hatte oder nicht im Savegame, ob nun automatisch oder per manuellem Save weiß ich leider nicht mehr.

Ich habe mal eine komische Frage ....

Man kann ja sein Savegame aus Mass Effect 1 in Teil 2 weiterverwenden, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, ganz am Ende von Teil 1 noch einmal zu speichern.
Die letzte Speichermöglichkeit ist doch, wenn man in der Citadel mit Shepard vor dem Steuerboard steht. Sobald man das dann anklickt, kommen nur noch der Kampf gegen Saren und Videosequenzen, in denen man u.a. entscheidet, ob man den Rat retten will.
Diese Entscheidung ist im Savegame dann aber nicht mehr enthalten. :huh:

MfG, boss3D

Das Spiel "merkt" sich tatsächlich alle abgeschlossenen Spiele mit dem jeweiligem Charakter, bzw Spielerprofil. Ich hab auch kurz vor Schluss noch mehrmals geladen um einige Entscheidungen anders zu "probieren". Am Ende hatte ich für dieses Profil etliche "Versionen" zum weitermachen im Angebot :D

Man muss nach dem Savegame-import allerdings erst 2-3 mal weiterklicken, dann sieht man auch wie man sich bei einigen wichtigen Dingen entschieden hat (wie mit dem Rat z.B.). Hat mir in der Situation schon geholfen, da ich nicht mehr wußte wann ich was gemacht hab (is ja schon 2 Jahre her :schief: ).

Jepp, Shooter mag ich auf den Konsolen eh nicht, und meine PS3 Slim ist auch deutlich jünger als das Spiel.
Hab auch ME2 am PC gespielt. ;)

Jedenfalls wurde das bei ME1 vermerkt, ob man die Mainstory abgeschlossen hatte oder nicht im Savegame, ob nun automatisch oder per manuellem Save weiß ich leider nicht mehr.
So, habe jetzt eben nochmal das Ende gespielt und die Credits ablaufen lassen, aber danach kommt bei der Xbox 360 Version nichts mehr. Nach den Credits kann man nur früher im Spiel angelegte Speicherstände wieder laden ...

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Game anscheinend nach den ganzen Entscheidungen am Ende nochmal ein Autosave anlegt. Dort ist nur die Entscheidung nicht dabei, ob man Anderson, oder Udina zum neuen Ratsmitglied haben möchte. Event. kann man dann ja dieses Autosave in Teil 2 weiterverwenden.

MfG, boss3D

Zurück