Mass Effect Sammelthread

Nur hat man dann ja nicht seinen eigenen Charakter und ggf. einen etwas anderen Verlauf der Hintergrundgeschichte.

Kann mir mal jmd. sagen wieviele DLCs es mittlerweile und obs die im Pack gibt??

1) Die Ankunft 560 BW Points
2) Alternatives Aussehen Pack 2 (Tali, Grunt, Miranda) 160 BW Points
3) Blutdrachen-Panzerung
4) Shadow Broker 800 BW Points
5) Waffenpack 160 BW Points
6) Der Aegis-Pack 160 BW Points
7) Overlord-Pack 560 BW Points
8) Equalizer-Pack 160 BW Points
9) Kasumi - Gestohlene Erinnerungen 560 BW Points
10) Alternatives Aussehen Pack 1 (Garrus, Thane, Jack) 160 BW Points
11) Inferno-Panzerung
12) Kollektoren-Waffe und -Panzerung
13) Zaeed - Der Preis der Rache
14) Cerberus-Waffe und -Panzerung
15) Absturzstelle der Normandy
16) Cerberus-Bogenprojektor
17) Feuergänger-Pack
xx) Cerberus Netzwerk 1200 BW Points

17 und nein (jedenfalls noch nicht) wobei es einige z.B. Cerberus Netzwerk davon auch kostenlos mit meiner Version des Spiels gab

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja 50€
Also ganz fit da oben sind die auch net oder sehe nur ich das so:huh::what:

Aber vielen Dank das du mir das so gut aufgeschlüsselt hast.

Kannst ja auch auf eine Version warten wo alles dabei ist so wie ich es bei DA1 O gemacht habe, falls es so eine geben wird.

Das an der sache is ja, das ich ME2 schon habe. Wäre unsinn es 2 mal zu kaufen. Mir würde es recht sein wenn die das wie bei TES IV Oblivion gemacht haben. Da gibts ne DVD mit allen DLCs :)
Aber wie es aussieht muss ich in den sauren apfel beißen wenn ich alles spielen möchte :/

So, jetzt auch am Zocken. Gerade Spectre geworden, einen anderen Planeten angeflogen, jetzt wird erstmal erforscht. :daumen:
Absolut geil, wie das Spiel aufgebaut ist, als ob man wirklich in dieser Welt lebt, und das Universum erkunden will.. bin absolut sprachlos.

So, Mass Effect - Check. :D
Steam sagt knapp über 30 Stunden mit Auslassung einiger Nebenmissionen - passt für 1,80 €. :daumen: Und es war ein absoluter Genuss, ME2 ist im nächsten Sale ein Pflichtkauf.

Ach ja, bezüglich Nebenmissionen: Ich hatte in Hoffnung auf einen Free-Play-Modus einige kleinere Missionen ausgelassen, und somit auch nicht alle Sonnensysteme erforscht. Jetzt ist es ja so, dass man irgendwie eigene Entscheidungen usw. mit nach ME2 nehmen kann - wahrscheinlich aber nur die Renegade-/Paragon-Punkte, oder? Oder wird da dann auch mit einbezogen, welche Planeten man besucht hat, welche Aufgaben man gemacht hat usw.? Wäre nett, wenn das mal jemand aufklären könnte, weil ansonsten müsste ich einen Spielstand weit vor dem Flug nach Ilos laden, und da habe ich nun wirklich keine Lust mehr drauf, alles nochmal zu machen..

Zuletzt bearbeitet:
Deine Einstellung (vorbildlich oder abtrünnig), sowie deine Vorgeschichte (Herkunft etc) werden ebenfalls übernommen. Aber auch wichtige Entscheidungen wie das zurücklassen bestimmter Kameraden.

So, Mass Effect - Check. :D
Steam sagt knapp über 30 Stunden mit Auslassung einiger Nebenmissionen - passt für 1,80 €. :daumen: Und es war ein absoluter Genuss, ME2 ist im nächsten Sale ein Pflichtkauf.

Ach ja, bezüglich Nebenmissionen: Ich hatte in Hoffnung auf einen Free-Play-Modus einige kleinere Missionen ausgelassen, und somit auch nicht alle Sonnensysteme erforscht. Jetzt ist es ja so, dass man irgendwie eigene Entscheidungen usw. mit nach ME2 nehmen kann - wahrscheinlich aber nur die Renegade-/Paragon-Punkte, oder? Oder wird da dann auch mit einbezogen, welche Planeten man besucht hat, welche Aufgaben man gemacht hat usw.? Wäre nett, wenn das mal jemand aufklären könnte, weil ansonsten müsste ich einen Spielstand weit vor dem Flug nach Ilos laden, und da habe ich nun wirklich keine Lust mehr drauf, alles nochmal zu machen..
du solltest mit dem Spielstand sogar am besten alles nochmal machen um auf Level 60 zu kommen ... Ich habe es jedenfalls damals so gemacht.

Alles klar, da wird ja anscheinend wirklich viel übertragen.. na gut, muss ich halt nochmal mittig einsteigen. Danke für die Infos. ;)

Wann genau erreicht man denn des "Rich"-Achievement? Bei 500,000 auf jeden Fall nicht - 1,000,000?

Und wie funktioniert das jetzt eigentlich mit den DLC's? Ich habe mir vor kurzem die Steam-Version gekauft - sind die da schon drin? Oder wo kriege ich die her?

Bei 1.000.000 wars glaub ich. Dann kriegste auch am Anfang von ME2 mehr Geld.

ME1 DLCs hatte ich leider nicht. Bei ME2 kriegt man die DLC-Missionen gleich ins Tagebuch reingeschrieben (also als Quest). Wie's mit Items aussieht weiß ich nicht.

Alles klar, da wird ja anscheinend wirklich viel übertragen.. na gut, muss ich halt nochmal mittig einsteigen. Danke für die Infos. ;)

Wann genau erreicht man denn des "Rich"-Achievement? Bei 500,000 auf jeden Fall nicht - 1,000,000?

Und wie funktioniert das jetzt eigentlich mit den DLC's? Ich habe mir vor kurzem die Steam-Version gekauft - sind die da schon drin? Oder wo kriege ich die her?
Schau mal im Hauptmenü unter "Inhalte zum Herunterladen" nach. Wenn da nichts drinsteht, musst du dir die extra runterladen.;) Wie das bei Steam funktioniert weiß ich nicht, beim ersten DLC (Kollisionskurs) musste ich einen Account bei Bioware einrichten um es zu installieren, das zweite (Pinnacle Station) habe ich über den EA-Store runtergeladen.

Aber normalerweise hat doch Steam unter "Eigenschaften" auch einen Reiter "DLC"? Müsste doch da erst recht einfach und bequem gehen.

Nope, hat es in meinem Fall nicht. :D Darum, verstehe das auch nicht wirklich, eigentlich müssten sie mir die Dinger doch aufschwatzen, schließlich verdienen sie ja nochmal Geld daran, aber irgendwie gibt es absolut 0 Hinweise auf eventuelle DLC's..

Sieh' mal auf der großen Sternenkarte nach, ob da der Asteroid und die Pinnacle Station markiert sind (genauso wie die wichtigen Welten, Feros, Noveria usw.).

Nope, hat es in meinem Fall nicht. :D Darum, verstehe das auch nicht wirklich, eigentlich müssten sie mir die Dinger doch aufschwatzen, schließlich verdienen sie ja nochmal Geld daran, aber irgendwie gibt es absolut 0 Hinweise auf eventuelle DLC's..
Ja das sieht da echt schlecht aus, die sind wohl mit der Steamversion nicht kompatibel. Hatte schon Kontakt mit dem Bioware-Support und von denen hab ich einen Key bekommen für den DLC Bring Down the Sky, läßt sich aber leider nicht installieren. Andere hatten das Glück das sie vom Support einen neuen Key für die EA-Downloadversion erhalten haben:
Bring Down The Sky - Steam Release - Page 20 - Steam Users' Forums

Also letzte Aussage bei mir vom Bioware-Support war das ich mich an den Steam-Support wenden soll, die könnten da leider nichts machen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück