Mass Effect Legendary Edition: Laut Systemanforderungen kein Hardware-Killer, aber 120 GByte groß

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Legendary Edition: Laut Systemanforderungen kein Hardware-Killer, aber 120 GByte groß

Die just für Mai angekündigte Mass Effect: Legendary Edition kann bereits auf Steam und Origin vorbestellt werden, wo man auch die offiziellen Systemanforderungen findet. Hardware-Killer scheinen die Remasterd-Versionen demnach nicht zu werden - aber sie kosten mit 120 GByte relativ viel Festplattenspeicher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Legendary Edition: Laut Systemanforderungen kein Hardware-Killer, aber 120 GByte groß
 
Da hoffe ich mal das es ab nächstem Jahr mal bezahlbare 4 TB NVME gibt oder zumindest 2 TB. Meine 1 TB-Platte ist schon ganz schön am Limit. Da muss man schon wieder auf Festplatten ausweichen....
 
"bessere Mako-Steuerung sowie generell verbesserte Eingabe/Steuerung"

pls don't fail... beim Original war die Steuerung einfach :-$. Dann könnte ich die Teile endlich nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die empfohlenen Systemvoraussetzungen empfinde ich als zu hoch für so ein "olles" Spiel ohne modernen Engine-Port. Das riecht nach der üblichen schlechten Optimierung :ugly:
 
Die empfohlenen Systemvoraussetzungen empfinde ich als zu hoch für so ein "olles" Spiel ohne modernen Engine-Port. Das riecht nach der üblichen schlechten Optimierung :ugly:
Ich gehe eher davon aus, dass sie so hoch sind, weil kein Port in eine moderne Engine stattgefunden hat.
Oder vielleicht sind sie auch einfach nur für 2160p120; dafür wären sie tatsächlich recht angemessen-realistisch.
 
Da hoffe ich mal das es ab nächstem Jahr mal bezahlbare 4 TB NVME gibt oder zumindest 2 TB. Meine 1 TB-Platte ist schon ganz schön am Limit. Da muss man schon wieder auf Festplatten ausweichen....
Was ist bezahlbar?
Auch könnte man fragen warum NVME wenn damit zu rechnen ist das man keine Vorteile davon haben wird.
 
Also ich fand die "frickelige" bzw. einfach nicht komplett optimierte Shootersteuerung aus Teil 1 (damals) sehr charmant. Sowieso war Teil 1 für mich der mit Abstand beste Teil, einfach weil er die beste Atmosphäre hatte, den besten Storypart und die mMn emotionalsten Entscheidungen(Wrex!!!)

Gefühlt lief das Spiel auch nicht so nach einem Schema ab wie Teil 2 und 3, inkl Begleiterquests, Romanzen, usw. Ich bekomme allein beim Titelscreen von Teil 1 bzw. wenn man sich seinen Shepard erstellt mehr Gänsehaut als in den Nachfolgern zusammen, allein wg dem großartigen Soundtrack.

Spielen muss ich das aber nicht mehr, schon gar nicht nur als billiges Remaster. Naja gut, vllt mal runterladen um die Musik von der Charerstellung zu hören, aber sonst nix :D
 
120 GB für 3 komplette Spiele mit etlichen DLCs finde ich nicht besonders viel. Es gibt genug Spiele die größer als 120 GB sind.Von daher.Who cares ? ^^
Wenn die Spiele auf deinem Pile of Shame ein Remaster bekommen...
Man kann natürlich auch nur gezielt Spiele kaufen für die man grad Zeit und Lust hat.Mache ich seit Jahren so und spare viel Geld.Spiele werden in den meisten Fällen ja nicht teurer.
 
Als Laie frage ich mich, was ist es das die Unterschiede von einem Core2Duo zu einem i5-3770 anwachsen lassen?
Naja, Systemanforderungen sind ohnehin so eine Sache. Es gibt keinen Standard, was sie angeben. Kann heißen, dass das Spiel startet, dass man 30Min FPS hat, dass man 30 Peak-FPS hat, dass man nie 60 FPS unterschreitet oder oder oder. Entsprechend weiß man eigentlich kaum etwas, was sie sagen sollen.
Ein Prozessor Bro
Dieses Modell gibt es nicht.
 
Als Laie frage ich mich, was ist es das die Unterschiede von einem Core2Duo zu einem i5-3570 anwachsen lassen?
Ich denke das ist eher eine Frage der vorliegenden Test-HW. Wenn kein Q6600 mehr rumliegt kann man auch keine Angaben zur Lauffähigkeit auf selbigen machen.
Zudem hat man unter Umständen für SSE Versionen kompiliert die erst mit den genannten Generationen dazu kamen (betrifft vor allem den FX statt Phenoms, Ivy hat da afaik Sandy nichts vorraus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück