Mass Effect Andromeda Sammelthread

Ich bin jetzt bei 82% und habe nur noch die Endmission.
Ein paar Questleichen die ich nicht Abschließen kann.
Ende der Wache, Waffenlager und Herstellung des Nomad-Schilds.

Wie ich schon sagte habe ich ein paar Qestleichen die nicht funktionieren.
Relikt Datenkerne fehlen mir noch 2, obwohl ich viele in den Kisten finde.
Sonst habe ich eigentlich alles.

OK Ich Blödi.
Ich dachte das Meridian die Endmission sei. Ist Sie aber nicht
Die fehlenden Sonnensysteme kommen erst danach dazu.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe fehlen mir 8 Sonnensysteme. Ich habe nur 30 und noch viele freie Stellen.
Kann mal bitte jemand von Euch die Sonnensysteme auf der Galaxy Karte zählen?
Anhang anzeigen 948858

Die zusätzlichen Systeme kommt man je nachdem wie man sich bei manchen Nebenmissionen entscheidet. ;)
MassEffectAndromeda 2017-04-17 13-30-55-39.jpg

...warum pfuscht das Forum an der Auflösung der Bilder rum? :hmm: Ich hatte nen 3840x2160 hochgeladen...

Auf Aya verkauft einer der Händler am Markt EZ. Zwar nur 10 Einheiten, aber dafür immer. Also kaufen, speichern, laden, kaufen usw.
Ez und Vanadium (oder wie auch immer dieses seltene Element für Waffen heißt) findet man sehr oft bei der Kombination Abbaugebiet + Reliktstätte.

Weiß vielleicht jemand, ob man die deutschen und englischen Audiofiles gleichzeitig installiert haben kann? Im Menü gibt es das als Einstellung, allerdings lässt sich da nichts (außer die installierte Sprache) einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Du musst in Origin Mass Effect auswählen, dann auf die Einstellungen, Spiel-Eigenschaften. Dort kann man unter Erweiterte Starteinstellungen die Sprache des Spiels auswählen. Sobald du Englisch ausgewählt hast, lädt es die entsprechenden Files runter. Die deutschen werden nicht gelöscht und du kannst dann im Einstellungsmenü im Game die Sprache ändern.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

So, ich habe es soeben das erste Mal durchgespielt. Ein zweiter Durchgang wird aber folgen. Dann mit Scott.
Ich habe 97% abgeschlossen bei 86h Spielzeit.
MEA hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt habe. Zum Beispiel das für mich langweilige Sonnensysteme erforschen.

Hat wer heute mal seinen Questfortschritt gecheckt? Bei mir wurden einfach manche Quests wieder auf 0 zurück gesetzt :what:. Meine Rüstung entspricht den standard Farben, obwohl ich die anderes lackiert hatte.

Hallo,

ich habe es auch mittlerweile durch und bin beim zweiten Durchgang, aber dieses Mal auf der Schwierigkeit Wahnsinn (ohne Spiel+). Sprich Level 1 Char ohne die ganzen Skillpunkte aus dem vorhergehende Durchgang.

Hier paar Infos aus meinem aktuellen Druchgang auf Wahnsinn.

Schwierig ist es nur am Anfang, wenn man noch keine Skills weiter hat, dann nerven einen vor allem Nahkampfgegner und die Beobachter der Relikte.

Auf Schwierigkeit Wahnsinn habe ich festgestellt sollte man es tunlichst lassen eine Nahkampfskillung zu verwenden. Am besten auch nur Begleiter mitnehmen die auf Fernkampf geskillt sind.

Am besten macht sich bei mir die Technikerskillung, da durch die automatische Drohne fast jeden Gegner schockt der zu nah rankommt.

Die ersten 10 Level waren mühsam, danach fühlt es sich an wie auf dem Schwierigkeitsgrad normal :hmm:

Wichtig ist halt hier wirklich, dass langweilige Sternsystem erkunden gleich am Anfang zu machen, damit man entsprechend schon das ein oder andere Level up bekommt.

Richtig übel war der erste Reliktarchitekt auf EOS. (Niedriges Level. Unter Level 20 + wenig HP + wenig Schild = übel aua.

Ich schätze ein Spieldurchgang auf Wahnsinn bei einem Spiel+ ist einfacher als direkt von Null mit Stufe Wahnsinn zu beginnen.

Ansonsten muss ich sagen zieht ME:A trotz der kleinen und hier und da etwas größeren Macken einen in den Bann.

Was ich mir aber gewünscht hätte im Nachhinein, dass man mehr Entscheidungen und mehr Ausbauten bei den Außenposten machen könnte. Man Klatscht das Ding hin und selbst wenn man danach die Lebensfähigkeit weiter verbessert und Aufgaben erfüllt ändert sich nichts am Aussehen der Außenposten. Was auch seltsam ist, da wird immer von Städten mit mehreren Hundert Einwohner oder mehr gsprochen und man ist Vorort und sieht dann 10 Hütten und mehr nicht :hmm:

Die Planeten sind zwar somit schön, aber größere Städte und Orte kommen einfach nicht richtig rüber, da man nur einen kleinen Teil begehen kann. Das machen andere Rollenspiele seit Jahren einfach besser. Siehe Witcher 3, Assassins Creed, Horizon Zero Dawn usw. Ich will ja nicht, dass ich jedes Haus betreten kann, aber zumindest Sehen und dran vorbeilaufen. Und nicht irgendwo einen Passanten anlabern, der mir von 1000+ Einwohner vor Ort erzählt und man sieht max 10 Hütten :hmm:

Das ist irgendwie übriggeblieben von den alten ME-Teilen.

Schöne offene Welten, aber kastrierte Orte in meinen Augen.

Ich hoffe, dass wird mit folgenden Teilen besser.

MfG

DC

Zuletzt bearbeitet:
Baha... Ja Architekten. Mein erster Kampf gegen einen auf Wahnsinn mit neuem Char.. habe 3 Versuche gebraucht und EWIG um ihn down zu bekommen. Aber was mich wirklich genervt hat, weshalb ich dann auf normal runtergeschraubt habe, waren die Kett Ältesten. Ohne richtige Skillung und Waffen hängt man an denen auch ewig. Das war mir dann zu doof ^.^

Baha... Ja Architekten. Mein erster Kampf gegen einen auf Wahnsinn mit neuem Char.. habe 3 Versuche gebraucht und EWIG um ihn down zu bekommen. Aber was mich wirklich genervt hat, weshalb ich dann auf normal runtergeschraubt habe, waren die Kett Ältesten. Ohne richtige Skillung und Waffen hängt man an denen auch ewig. Das war mir dann zu doof ^.^

Ja so ein Kettältester geht mit einer Black Widow und ordentlich Bonus auf Schwachstellenschaden durch die Scharfschützenausrichtung definitiv wesentlich fixer in die Knie. :D

Hi,

ich kämpfe auf Wahnsinn mit einer Technikerskillung unterstützt mit den Fähigkeiten aus dem Kampfzweig für die einzelnen Waffen + mehr Gesundheit.

Aktive Skills:
- Verbrennung
- Invasion
- Schildentzug

Waffen:

Slot 1: Relikt Sturmgewehr Sweeper
Slot 2: N7 Valiant - Scharfschützengewehr
Slot 3: N7 Grusader - Schrottflinte mit Zielsuchenden Plasmageschossen :ugly:
Slot 4: M5 Phalanx Pistole mit Plasma Granaten.

Damit geht eigentlich alles recht gut. Als Mods habe ich meist +Schaden und Durchschlag.

Als Begleiter habe ich meist Zwei von den Dreien mit:

- Vetra
- Peebee
- Jaal

Jaal + Vetra für Reliktarchitekten. Peebee wird zusammen mit Vetra oder Jaal mitgenommen, wenn es darum geht viele Gegner zu bekämpfen.

Cora ist teilweise noch nützlich.

Drack begeht leider auf Wahnsinn zu schnell Suizid, wenn er vorstürmt. Liam geht mir schlicht und ergreifend vom Charakter auf den Sack :nene:

Mit den Ältesten habe ich eigentlich kaum Probleme auf Wahnsinn. Wichtig ist nur, dass man seine Fähigkeiten und Munition richtig timed, damit man volles Rohr auf die ballern kann, wenn man das Schild klein hat. Der zweite Reliktarchitekt auf Voeld war auch einfach. Hatte schon befürchtet, dass ich da auch ewig dranhänge. Aber man hat gemerkt, was ausmacht, wenn man bereits lvl 30+ ist.

Probleme bereiten Situation wo viele Gegner auf einen losstürmen und in den Nahkampf wollen. Wie die eine Endszene von der Hauptstory auf Voeld.

MfG

DC

Invasion hilft enorm, genauso wie Energie Entzug. Ich hatte beim ersten mal aber rein auf Biotik geskillt. Der Damage Output eines Biotikers ist im Vergleich zur Trilogie sehr bescheiden. Ungeschützte Gegner bekommt man zwar problemlos kampfunfähig, aber gegen alles was Panzerung oder Schilde hat ist ein reiner Biotiker kaum brauchbar. Der Komboschaden ist meiner Meinung nach zu gering. Selbst mit ein Haufen Boni machen Ziehen + Werfen nur 25% Schaden an einem Standardgegner. In Me3 waren es 50-75%. Ein Frontkämpfer hingegen geht gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Invasion hilft enorm, genauso wie Energie Entzug. Ich hatte beim ersten mal aber rein auf Biotik geskillt. Der Damage Output eines Biotikers ist im Vergleich zur Trilogie sehr bescheiden. Ungeschützte Gegner bekommt man zwar problemlos kampfunfähig, aber gegen alles was Panzerung oder Schilde hat ist ein reiner Biotiker kaum brauchbar. Der Komboschaden ist meiner Meinung nach zu gering. Selbst mit ein Haufen Boni machen Ziehen + Werfen nur 25% Schaden an einem Standardgegner. In Me3 waren es 50-75%. Ein Frontkämpfer hingegen geht gut ab.

Guten Morgen,

ich glaube gar nicht, dass der Damageoutput eine Biotikers viel schlechter ist als in der Trilogie. Man muss ihn anders Spielen. In der Trilogie habe ich auch einen Biotiker meist gespielt. Damals aber so gut wie nie Singularität genutzt.

Warum auch?

Die Kombo hat man mit Warp oder Schockwelle vorbereitet und mit Werfen oder Ziehen ausgelöst.

Warp gibt es nicht mehr.

Um als Rangebiotiker eine Kombo vorzubereiten bleiben einem aktuell sinnvollerweise nur noch Schockwelle und Singularität. Werfen und Ziehen geht zwar auch, aber wie du schon schreibst gibt es dann Probleme mit Gegner die Schilde oder Panzerungen haben.

Bei meinem ersten Durchgang auf Normal habe ich Biotiker und Biotiker + Techniker (Wächter) gespielt.

Bei Biotik hatte ich folgende Fähigkeiten:

1. Slot = Schockwelle
2. Slot = Singularität
3. Slot = Lanze

Als Waffe hatte ich Relikt Sweeper (Sturmgewehr) + eine Pistole oder N7 Vailiant + eine Pistole.

Das ging eigentlich richtig gut.

Lanze macht ordentlich Schaden muss aber richtig gezielt werden, da es keine zielsuchende Fähigkeit ist wie Warp.
Singularität mit Endexplosion macht auch nach Patch noch gut Schaden und setzt auf alle Gegner einen Detonationsauslöser.

Wichtig ist als Biotiker eigentlich immer Peebee mitzunehmen und selbst Singularität zu setzen. Dadurch löst Peebee mit der Fähigkeit Ziehen sehr viele Kombos aus. Spielt man nicht gerade auf Schwierigkeit Wahnsinn ist Cora die ideale Ergänzung. Durch ihren biotischen Ansturm und ihre Nova gibt es eigentlich pausenlos nur noch Biotik kombos, wenn Singularität läuft.

Allein die Anzahl der Kombos zerlegt die Gegner sehr schnell.

Ich denke ich werde das auch noch einmal auf Wahnsinn testen.

MfG

DC

Das Problem ist, dass man geschützte Gegner nicht so einfach mit Biotik Primern belegen kann. Vor allem da Warp fehlt. Ziehen funktioniert nicht. Singularität lädt sehr lange auf, bleibt nur noch Auslöschung.

Was ich auch mal probiert habe war.:Verbrennung/Überlastung/Energieentzug. Damit lassen sich 2 Kombis hintereinander auslösen, aber die reichen auf Wahnsinn nicht aus um einen Standardgegner zu töten.

Ich fand Dragon Age Inquisition von der Hautpstory her sehr gut, die DLCs eigentlich durch die Bank.

Mich hat allerdings der MMO-Sammelwahn genervt. Da kann ich eben auch gleich ein MMO spielen. Andererseits kann man es ja auch nciht leigen lassen, denn man will natürlich schon die Punkte auf der Map abklappern.

Wie ist das Verhältnis bei Mass Effect?

Mir geht es ganz genau so, ich will jedes Quest abgrasen. Auch ME:A ist so ein Spiel mit jeder Menge Punkte auf der Karte. Einzelne Stories sind ganz nett, aber richtig herausgeragt hat bisher keine (so wie die Baron-Story bei W3).

Ich finde die Bioware-Formel (DA:I, ME:A) etwas ermüdend. Keine schlechten Spiele, aber das besondere, den Drang unbedingt weiterspielen zu mpssen, den die Spiele früher ausgestrahlt haben, empfinde ich nicht mehr. Mag auch an meinem Alter liegen oder eben doch daran, dass die Spiele mehr und mehr aus dem Abklappern von Punkten bestehen, es letztlich weniger herausragendes zu entdecken gibt und mich die Story einfach nicht mehr packt.

Deswegen sind es keine schlechten Spiele, aber halt nicht mehr ganz auf meiner Linie.

Zurück