Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Keine Ahnung was für E3 Trailer du meinst.
Ach so. In einem Spiel, in dem laut dir Dialoge so wichtig sind, legst du, als allseits bekannte Grafikhure und extrem harter Kritiker von jeglichen technischen Schwächen bei Konsolenspielen, plötzlich keinen Wert auf gute Gesichtsanimationen in den ach so wichtigen Dialogsequenzen.
Sorry, aber das ist einfach zu komisch :lol:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Man kann über die (Gesichts)-Animationen sagen was man will, aber kinematographisch sieht das Spiel schon sehr beeindruckend aus, die Kulissen und die Stimmung der Planeten wurden eigentlich hervorragend in Szene gesetzt.

Insgesamt haben die ME-Teile grafisch aber noch nie Maßstäbe gesetzt, schon die UE3 lief in den ersten drei Teilen komplett auf Sparflamme.:schief:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Keine Ahnung was für E3 Trailer du meinst.
MASS EFFECT ANDROMEDA Trailer (E3 2016) - YouTube
Recherchiere beim nächsten mal besser bevor Du etwas postest.;)
Ach so. In einem Spiel, in dem laut dir Dialoge so wichtig sind, legst du, als allseits bekannte Grafikhure und extrem harter Kritiker von jeglichen technischen Schwächen bei Konsolenspielen, plötzlich keinen Wert auf gute Gesichtsanimationen in den ach so wichtigen Dialogsequenzen.
Sorry, aber das ist einfach zu komisch :lol:

Stell Dir vor, einer meiner Lieblingsrollenspiele ist Risen 1 was ich auch heute gerne spiele, und die Gesichtsanimationen waren schon damals zu Release nicht aktuell.
Ich lege bei solchen Spielen definitiv nicht großartig Wert auf die Grafik, sondern auf eine interessante Geschichte, gute Charaktere und durchdachten Rollenspielelementen.
Dass das nicht alles auf ME:A zutrifft ist schade, aber in grafischer Hinsicht ist es für mich absolut ausreichend wenn ein Rollenspiel mich einfach in den Bann ziehen kann.

Wenn das bei Dir nicht zutrifft ist das Deine Sache.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Es gibt meines Wissens nach genau 2 E3 Trailer von ME:A.:ugly:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Schwachsinn, laut 4Players gibt es umfangreiche Dialoge deren Qualität im Bereich "sehr gelungen bis sehr peinlich" sind.
Test (Pro und Kontra) zu Mass Effect: Andromeda (Rollenspiel, Xbox One) - 4Players.de

Also ganz sicher alles andere als "unterirdisch schlecht".

Schwachsinn.:D

Auch komplett falsch.

Die Animationen sind auch bei Horizon ziemlich schlecht, mit Ausnahme von Augenbrauen bewegt sich da nämlich kaum was.:ugly:
Zudem sind die Gesichter enorm "sauber", keine Fältchen oder Ähnliches.

Du hast hier ein paar ziemliche hässliche Horizon Pics gepostet, und was irgendwelche User angeblich irgendwo gepostet haben tut hier nichts zur Sache.
Du vergleichst ein Rollenspiel welches mehr als 1200 sprechende Charakter hat, welches eben Wert auf bekannte Rollenspielelemente legt mit einem normalen Action Spiel.
Diese beiden Spiele unterscheiden sich einfach vollkommen, und selbst in technischen Details ist ME:A Horizon in manchen Punkten überlegen, wie z.Bsp. die Tatsache dass ME:A dynamische Echtzeitreflexionen besitzt und das Wasser auf alles reagiert und sich deutlich realistischer verhält, um nur ein paar Punkte zu nennen.


Du wirst es nicht schaffen Horizon Zero Dawn schlecht zu machen! Du stehst ziemlich einsam da mit deiner dummen Sichtweise. Die Screenshots von mir sind im Gegenteil seehr geil !
Auch hier bist du Konsolenbasher einsam und allein.
Es sind eher die verkrusteten Aussagen von einem Foren bekannten Konsolenbasher und Hater die hier keine Relevanz haben. Schon zwei Mal im Vergleich mit der weltrepresentativen Userbase von Neogaf...
Und Horizon ist kein Aktion Spiel! Es hat alles was ein Rollenspiel braucht! Alles!

Aber denken wir uns kurz (für Spass) es wäre ein Aktionspiel - Das bedeutet dann das dein Super Mass Effekt(was deiner wiederholten Aussage zufolge den Schwerpunkt auf Story legt - also Zwischensequenzen) in seiner 4k PC Version was Gesichtsanimationen angeht von einem PS4 Aktion Spiel weg gefegt wird???

Ein Aktionspiel wäre zum Beispiel Uncharted4.

Haha und was hast du noch in die Tastatur gehackt?! Horizon Zero Dawn hätte schlechte Animationen?? Wie weit bist du eigentlich Willens zu gehen? Was kommt als nächstes? Rennst du bald nackt auf die Straße ??
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Du wirst es nicht schaffen Horizon Zero Dawn schlecht zu machen! Du stehst ziemlich einsam da mit deiner dummen Sichtweise. Die Screenshots von mir sind im Gegenteil seehr geil !
Ich versuche nicht Horizon "schlecht zu machen", und ich stehe nicht "alleine" mit meiner "dummen Sichtweise" da, und nein, Deine Screenshots sind nicht "sehr geil".
Auch hier bist du Konsolenbasher einsam und allein.
Es sind eher die verkrusteten Aussagen von einem Foren bekannten Konsolenbasher und Hater die hier keine Relevanz haben. Schon zwei Mal im Vergleich mit der weltrepresentativen Userbase von Neogaf...
Ich bin auch kein "Konsolenbasher" (wozu besitze ich sonst eine?), das Problem ist dass Du ständig irrsinnig übertreibst, und offensichtliche Makel nicht einsehen willst.
Und Horizon ist kein Aktion Spiel! Es hat alles was ein Rollenspiel braucht! Alles!
Sorry, aber das ist schon so lächerlich, weißt Du was ein modernes Rollenspiel ausmacht?
Anscheinend nicht, denn Horizon ist sicher alles, nur kein Rollenspiel.:ugly:
Aber denken wir uns kurz (für Spass) es wäre ein Aktionspiel - Das bedeutet dann das dein Super Mass Effekt(was deiner wiederholten Aussage zufolge den Schwerpunkt auf Story legt - also Zwischensequenzen) in seiner 4k PC Version was Gesichtsanimationen angeht von einem PS4 Aktion Spiel weg gefegt wird???
Weder Mass Effect noch Horizon haben überragende Gesichtsanimationen, und Du solltest mal nachlesen was ein Rollenspiel alles ausmacht, das ist sicher nicht die Qualität der Gesichtsanimationen, sondern die Handlung, die Entscheidungsvielfalt, die klassischen Rollenspielelemente, der Wiederspielswert uvm.

Ein Aktionspiel wäre zum Beispiel Uncharted4.
Genauso wie Horizon.
Haha und was hast du noch in die Tastatur gehackt?! Horizon Zero Dawn hätte schlechte Animationen??
Ja, ein negativer Punkt von 4Players bei Horizon ist z.Bsp. die Tatsache dass die Gesichtsanimationen in dem Spiel extrem "sauber" sind, also keinerlei Falten oder Ähnliches, sondern fast überwiegend nur reine makellose Haut.
Das bedeutet nicht dass sie sehr schlecht sind, aber sie sind sicher nichts Besonderes.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Mir ist die gesamte Diskussion eigentlich egal aber wenn Horizon ein reines Actionspiel ist, ist es ME:A auch. :ugly:

Lass mal überlegen. Horizon hat Skill Trees. Horizon hat Quests. Horizon hat Dialogoptionen. Horizon hat exploration. Horizon hat deutlich mehr Equipment Variation als ME2. Horizon hat Crafting.
Wo ist das kein Action Adventure/RPG ?

Edit: Ach ne mir ist die Diskussion doch nicht egal. Die Animationen von Horizon Zero Dawn sind gerade was die Maschinen und das Movement von Aloy angeht ganz großes Kino. Die Gesischtsanimation ist so eine Sache in der Main quest ist sie gut (solange man auf Englisch spielt) aber gerade in Side Quests maximal Mittelmaß.
Dabei zeigt sich auch der krasse unterschied zwischen Aloy und NPCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Lass mal überlegen. Horizon hat Skill Trees. Horizon hat Quests. Horizon hat Dialogoptionen. Horizon hat exploration. Horizon hat deutlich mehr Equipment Variation als ME2. Horizon hat Crafting.
Wo ist das kein Action Adventure/RPG ?
Der Logik nach ist fast jedes Open World Spiel ein Rollenspiel.:ugly:
Edit: Ach ne mir ist die Diskussion doch nicht egal. Die Animationen von Horizon Zero Dawn sind gerade was die Maschinen und das Movement von Aloy angeht ganz großes Kino. Die Gesischtsanimation ist so eine Sache in der Main quest ist sie gut (solange man auf Englisch spielt) aber gerade in Side Quests maximal Mittelmaß.
Dabei zeigt sich auch der krasse unterschied zwischen Aloy und NPCs.
Es geht ja um die Gesichtsanimationen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Eben seit Borderlands hat auch fast jedes Action/OpenWorld Spiel viele RPG Elemente. Wenn dann eben alle RPG Elemente zusammen kommen: Ausrüstungs Progression/Upgrades, (Side-) Quests, Dialogoptionen die den verlauf von Quests/Interaktionen bestimmen, Levelsystem (mit Skill Tree), Trading, Loot optional dann noch Crafting.... ist es ein RPG.
Was hat ein Gothic 1 denn mehr ? Vlt. sogar Mass Effect 2, das sich ebenfalls RPG nennen darf ? Oder auch ein The Witcher ?

Was unterscheidet denn ein Witcher 3 von Horizon Zero Dawn außer, dass bei ersterem die Sidequests deutlich umfangreicher sind ? Klar die Dialogoptionen sind ausgeprägter aber im Vergleich mit Tyranny ist auch the Witcher 3 in dieser Hinsicht völlig verkrüppelt. Da eine Grenze zu ziehen ist imho unmöglich.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Naja, also das erste echte Open-World-Spiel war Ultima, und das ist nunmal ein Rollenspiel.;)
(die noch viel älteren Spiele mit Drahtgitter-Grafik kann man kaum miteinbeziehen, die waren aber auch größtenteils RPGs).
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Ich glaube OpenWorld wird gerade als Synonym für das Ubisoftschema verwendet :D
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Klar, aber ein klassisches Rollenspiel zeichnet sich ja auch durch die große Entscheidungsvielfalt aus die dementsprechend Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat.

Sonst ist ja jedes 0815 Ubisoft Spiel ein Rollenspiel.:D
Klar haben die meisten Open World Spiele Rollenspielelemente, aber dadurch sind sie keine reinen RPG's.
Finde ich jedenfalls.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Sorry, aber das ist schon so lächerlich, weißt Du was ein modernes Rollenspiel ausmacht?
Anscheinend nicht, denn Horizon ist sicher alles, nur kein Rollenspiel.

Horizon ist genauso ein Action Rollenspiel, wie Mass Effect Andromeda.

Nachzulesen z.B. hier:

Horizon Zero Dawn - Test, Rollenspiel, PlayStation 4 - 4Players.de

oder hier:

Horizon Zero Dawn – Wikipedia

Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Ratschlag aus diesem Thread befolgen:
Erst recherchieren, dann posten.

Games wie Horizon, Mass Effect, The Witcher 3, Gothic, Risen, Skyrim usw. zählen allesamt zum Genre des Action Rollenspiels.
Klassische, rundenbasierte RPGs, in denen man in einer "Party" unterwegs ist (The Bard's Tale), sind heutzutage eher selten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Horizon ist genauso ein Action Rollenspiel, wie Mass Effect Andromeda.

Nachzulesen z.B. hier:

Horizon Zero Dawn - Test, Rollenspiel, PlayStation 4 - 4Players.de

oder hier:

Horizon Zero Dawn – Wikipedia

Vielleicht solltest du mal deinen eigenen Ratschlag aus diesem Thread befolgen:
Erst recherchieren, dann posten.

Games wie Horizon, Mass Effect, The Witcher 3, Gothic, Risen, Skyrim usw. zählen allesamt zum Genre des Action Rollenspiels.
Klassische, rundenbasierte RPGs, in denen man in einer "Party" unterwegs ist (The Bard's Tale), sind heutzutage eher selten geworden.

Ja, Horizon ist ein Action-Rollenspiel, also ein Action Spiel mit Rollenspielelementen wie in mittlerweile fast allen Open World Spielen.
Der RPG Anteil bei ME:A ist aber immens höher, deshalb ist Horizon ein "Action Rollenspiel" und ME:A ein "3D-Rollenspiel":
Mass Effect: Andromeda - Test, Rollenspiel, Xbox One - 4Players.de
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Ja, Horizon ist ein Action-Rollenspiel, also ein Action Spiel mit Rollenspielelementen

Oder ein Action-lastiges Rollenspiel. Aber das wäre jetzt Haarspalterei.

Der RPG Anteil bei ME:A ist aber immens höher

Inwiefern "immens" höher? Ich würde eher sagen, dass die Schnittmenge an RPG Features bei HZD und MEA verdammt groß ist. MEA ist eigentlich nur deutlich Dialog-lastiger und man ist häufiger mit Begleitern unterwegs.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Ja, Horizon ist ein Action-Rollenspiel, also ein Action Spiel mit Rollenspielelementen wie in mittlerweile fast allen Open World Spielen.
Der RPG Anteil bei ME:A ist aber immens höher, deshalb ist Horizon ein "Action Rollenspiel" und ME:A ein "3D-Rollenspiel":
Mass Effect: Andromeda - Test, Rollenspiel, Xbox One - 4Players.de

Oder ein Action-lastiges Rollenspiel. Aber das wäre jetzt Haarspalterei.

Nein ist es nicht: "Action-Rollenspiel" daraus kann man grammatikalisch nicht ein Action Spiel mit Rollenspiel Elementen machen. Zur Verdeutlichung: Die Farbe Graublau - grammatikalisch steckt hier die Info drinnen - graues\gräuliches Blau. Oder hellrot - ein helles Rot!

Deshalb ist ganz klar und nicht diskutierbar, ein Action Rollenspiel - ein actionlastiges Rollenspiel
Ravion, wurdest du nicht vor kurzem wegen genau so einem "Diskussionsverhalten" gesperrt?! Was denkst du was das hier ist? Deine eigene pers. Bühne um möglichst vielen durch Tatsachen ignorierendes bzw. verdrehendes Verhalten zu nerven?
Reis dich mal zusammen..:wall:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Nein ist es nicht: "Action-Rollenspiel" daraus kann man grammatikalisch nicht ein Action Spiel mit Rollenspiel Elementen machen. Zur Verdeutlichung: Die Farbe Graublau - grammatikalisch steckt hier die Info drinnen - graues\gräuliches Blau. Oder hellrot - ein helles Rot!
Deshalb ist ganz klar und nicht diskutierbar, ein Action Rollenspiel - ein actionlastiges Rollenspiel
Falsch, ein Spiel wie Horizon bzw diverse Open World Spiele sind definitiv klassische Open World Action Spiele mit Rollenspielelementen.
Das macht sie definitiv nicht zu einem vollwertigen Rollenspiel, denn diese zeichnen sich durch deutlich mehr schon erwähnte Details aus.
Ravion, wurdest du nicht vor kurzem wegen genau so einem "Diskussionsverhalten" gesperrt?! Was denkst du was das hier ist? Deine eigene pers. Bühne um möglichst vielen durch Tatsachen ignorierendes bzw. verdrehendes Verhalten zu nerven?
Reis dich mal zusammen..:wall:
Ja, einmal, während Du gefühlt ein dutzend Mal gesperrt warst.:ugly:
Das Problem ist dass Du Fakten und Tatsachen ignorierst, und mir tatsächlich weiß machen willst dass Horizon ein vollwertiges Rollenspiel ist, und ständig auf einen technischen Vergleich zwischen ME:A und Horizon wert legst, und anscheinend nicht in der Lage bist zu sehen, dass ein Spiel wie ME:A wert auf klassische Rollenspielelemente wie Dialoge (dazu gehören nicht die Gesichtsanimationen - sondern der Inhalt und die Konsequenzen der Dialoge!) und dessen Konsequenzen im Spielverlauf haben.
In ME:A hats Du mehr als 1200 sprechende Charaktere, wieviel hast Du in Horizon?
Es ist offensichtlich worauf Bioware hier wert gelegt hat.
Es wäre sicher kein Problem gewesen mit der Frostbite Engine ein Spiel zu entwickeln welches technisch absolute Spitzenklasse ist, man siehe sich einfach andere Frostbite Spiele an, aber dann hätte man die für ME:A wichtigen Punkte verzichten müssen.
Inwiefern "immens" höher? Ich würde eher sagen, dass die Schnittmenge an RPG Features bei HZD und MEA verdammt groß ist. MEA ist eigentlich nur deutlich Dialog-lastiger und man ist häufiger mit Begleitern unterwegs.
Du hast es erkannt, außerdem kann man in ME:A mit anderen Charakteren spielen, bzw sogar seinen eigenen erstellen.
Ist auch ein typisches Merkmal von Rollenspielen, auch wenn viele dieses Feature nicht haben.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Leistung, Auflösung & technische Details der Konsolen-Versionen im Detail

Falsch, ein Spiel wie Horizon bzw diverse Open World Spiele sind definitiv klassische Open World Action Spiele mit Rollenspielelementen. Das macht sie definitiv nicht zu einem vollwertigen Rollenspiel, denn diese zeichnen sich durch deutlich mehr schon erwähnte Details aus.

Schon wieder ein Satz gespickt mit "falsch" und "definitiv".
Du definierst hier also wieder mal für alle anderen wie was zu sein hat. In dem Fall was ein Action- und was ein Rollenspiel ist. Ich glaube, du lernst es nie...

Du hast es erkannt, außerdem kann man in ME:A mit anderen Charakteren spielen, bzw sogar seinen eigenen erstellen. Ist auch ein typisches Merkmal von Rollenspielen, auch wenn viele dieses Feature nicht haben.

Ach so. Ist ein typisches Feature, was viele jedoch nicht haben. Also ist es wohl doch nicht so typisch :ugly:
 
Zurück