Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Bioware hat uns bereits ein ums andere Mal mit kleinen Teaser-Häppchen Lust auf Mass Effect Andromeda gemacht. Nun meldete sich das Entwicklerstudio kurz vor der E3 noch einmal zu dem Rollenspiel zu Wort. So hauche das Team der Andromeda-Galaxie jeden Tag mehr Leben ein und der Titel sehe immer besser aus. Es ist fest mit einer ausführlichen Präsentation von Mass Effect Andromeda auf EAs Pressekonferenz zu rechnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Ich freu mich wahnsinnig auf das neue Mass Effect, ich habe die ersten drei Teile sehr gerne gespielt.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Jaja und am Ende hauen sie wieder einen Nebensatz raus, dass der Build schon 2 Monate alt ist und deshalb so bescheiden aussieht und nun alles viel besser ist.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Ich freue mich tierisch auf ME:A, die ME Trilogie gehört zu meinen Lieblingsspiele Serien, ich hoffe nur sie schauen sich nicht zu viel vom Dragon Age Team ab. Inquisition war zwar ganz nett, aber es hatte doch einige deutliche schwächen. Trotzdem hat es sich hervorragend verkauft, was ein Signal ist das eh alles gepasst hat. Von mir aus können sie zugunsten der Gesichte die Level ruhig kleiner machen. Und 594 Sammelgegenstände benötigt auch keiner... ist nur künstliche Streckung der Spielzeit.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Da fällt mir ein ich müsste mal den 3. Teil abschliesen. Irgendwie war da schon nach ein paar Stunden die Luft raus, ich weis schon selbst nicht mehr genau warum.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Da fällt mir ein ich müsste mal den 3. Teil abschliesen. Irgendwie war da schon nach ein paar Stunden die Luft raus, ich weis schon selbst nicht mehr genau warum.

Das ist aber seltsam. Ich habe den dritten Teil insgesamt drei Mal durchgespielt und hatte jedesmal viel Spaß. Ich habe bei jedem Durchlauf andere Entscheidungen getroffen, war recht interessant wie sich die Geschichte dadurch verändert.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Ich kann es kaum erwarten bis es endlich da ist. Wehe die versauen das, dann muss ich die Entwickler leider töten :lol:
Ne mal im Ernst, ich denke/hoffe das es wieder ein super Game wird das mir viele Stunden Spaß beschert :D
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Ich freue mich tierisch auf ME:A, die ME Trilogie gehört zu meinen Lieblingsspiele Serien, ich hoffe nur sie schauen sich nicht zu viel vom Dragon Age Team ab. Inquisition war zwar ganz nett, aber es hatte doch einige deutliche schwächen. Trotzdem hat es sich hervorragend verkauft, was ein Signal ist das eh alles gepasst hat. Von mir aus können sie zugunsten der Gesichte die Level ruhig kleiner machen. Und 594 Sammelgegenstände benötigt auch keiner... ist nur künstliche Streckung der Spielzeit.

ich bin auch gespannt wo bioware hingeht. bitte keine pseudo open world wie in Dragon Age.

was mir noch viel mehr angst macht ist aber ihr "Wir wollen dass du dich als Held fühlst"-Motto.
Bei ME1, bei der Ernennung zum Spectre war das noch wirklich cool. mittlerweile ist dieses "wir machen dich zum Helden" aber so vorhersehbar und aufgesetzt dass sie da hoffentlich nochmal bisschen in eine andere Richtung gehen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

ich bin auch gespannt wo bioware hingeht. bitte keine pseudo open world wie in Dragon Age.

ME1-3 hat mir sehr gefallen. Tolle Trillogie.
Ich hoffe aber sie machen kein pseudo MMO draus wie bei DA:I.
Tausend Nebenaufgaben, die aber alle mehr oder weniger langweilig waren.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Das ist aber seltsam. Ich habe den dritten Teil insgesamt drei Mal durchgespielt und hatte jedesmal viel Spaß. Ich habe bei jedem Durchlauf andere Entscheidungen getroffen, war recht interessant wie sich die Geschichte dadurch verändert.

Naja, ist nur schade das die ganzen Entscheidungen und Konsequenzen halt leider zum Ende hin, nie einen wirklichen Einfluß hatten. Wäre besser gewesen, man hätte alles mit einbezogen und das Ende ggf. komplett auf den Kopf gestellt. Aber gut, sie können alles dafür bitte in ME: Andromeda umsetzen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Naja, ist nur schade das die ganzen Entscheidungen und Konsequenzen halt leider zum Ende hin, nie einen wirklichen Einfluß hatten. Wäre besser gewesen, man hätte alles mit einbezogen und das Ende ggf. komplett auf den Kopf gestellt. Aber gut, sie können alles dafür bitte in ME: Andromeda umsetzen.

Stimmt schon, das Ende war schon eher mau, aber ich hab auch schon mal schlechtere gesehen ;-)
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Meine Glaskugel sagt mir ME:A wird ein Dragon Age in SciFi Optik. Ich hab mein Vertrauen in Bioware verloren. ME 1 war richtig gut, gab nicht viel zu verbessern, ausser abwechslungsreichere Nebenquest und dann brachten sie ME 2, komplett auf casual getrimmt, vieles was in Teil 1 noch richtig gut war einfach ersetzt mit vereinfachten Mechaniken...

Seit dem geht es mit Bioware stetig bergab. ME 1 und DA Origins waren die letzten sehr guten Spiele, alles danach war nur noch Durchschnitt, keine Ahnung warum ihr den Mist so feiert...
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

was ME:A angeht...halt ich die füsse still und die erwartungen niedrig...hypetrain...du kannst mich mal. :P

was die "Astronomen gaben vor kurzem bekannt" meldung angeht...*facepalm*
"vor kurzem" sollte wohl eher heissen, das sie es mal wieder aus dem schuhkarton geholt und entstaubt haben,
denn das ist seit jahren bekannt, das wir mit M31 auf crashkurs sind und, mit jeder menge krawumm, zu einer galaxie verschmelzen werden.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Selbst mit Krawumm wäre ich vorsichtig. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass tatsächlich Sterne miteinander kollidieren werden bei diesem Ereignis.

Hoffentlich kein DA:I im Weltraum.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Naja, ist nur schade das die ganzen Entscheidungen und Konsequenzen halt leider zum Ende hin, nie einen wirklichen Einfluß hatten.

Nun, ich betrachte das Gesamtpaket Mass Effect 3 als "das Ende" und wenn man das so macht merkt man schon das viele Entscheidungen einen Einfluss haben. So kann man z.b. die Geth mit den Quarianer nur vereinen wenn man in ME2 die richtige Entscheidung dafür getroffen hat und in ME3 ebenfalls.

Wer aber nur die letzten 5 Minuten als Ende sieht hat recht, alle Entscheidungen sind bedeutungslos. Trotzdem fand ich damals schon das Ende nicht so schlimm wie anscheinend die ganze Mass Effect Community. Der Shitstorm war ja so gewaltet das Bioware mit dem erweiterten Ende nachbessern musste.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Bioware schürt den Hype vor der E3 an

Selbst mit Krawumm wäre ich vorsichtig. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass tatsächlich Sterne miteinander kollidieren werden bei diesem Ereignis.

ziemlich unwarscheinlich ist eher, das es keine oder kaum kollisionen gibt...wenn 2-400mrd mit 500-1000mrd sterne + schwarze löcher auf und ineinanderrauschen, dann ist die warscheinlichkeit eher sehr hoch, das es knallt, bei den massen, den geschwindigkeiten und dem gravitationschaos...
aber darüber müssen wir uns ohnehin keine gedanken machen, in 4mrd jahren, gibt es die menschheit eh schon lange nichtmehr und wenn doch, dann nichtmehr im leergefegten und unbewohnbaren sonnensystem,
das dann ohnehin in die letzten züge geht, da sich zu der zeit das leben der sonne ihrem ende nähert, sich zum roten riesen entwickelt und noch während der vereinigung in eine Nova übergeht und das system seinen geist aufgibt.

Hoffentlich kein DA:I im Weltraum.

na das muss nun wirklich nicht sein, obwohl DA:I nicht soo schlecht war...besser wäre da wohl eher, besser kein DA2 in space^^
 
Zurück