Mass Effect 4: Fantastische Grafik dank Frostbite 3-Engine versprochen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4: Fantastische Grafik dank Frostbite 3-Engine versprochen

Bioware macht den Fans der Serie den Mund wässrig und hat mehrere Bilder, die Grafiker bei der Arbeit an dem nächsten Mass Effect-Titel zeigen, veröffentlicht. Außerdem haben die Entwickler bekanntgegeben, dass die Frostbite-Engine für das Spiel verwendet wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4: Fantastische Grafik dank Frostbite 3-Engine versprochen
 
Für Mass Effect hätte ich mir eher die CryEngine gewünscht. Aber gut...die Lensflare-Effekte aus Battlefield 4 passen wunderbar in Mass Effect rein, welches diese Effekte ebenfalls als Sitlmittel eingesetzt hat. :D
 
Verprochen hat man schon viel, Fakten werden es später zeigen;) Besser aussehen als der letzte Teil sollte ME4 dank der neuen Engine aber schon...

Gruß
 
Warum ahne ich das der neue Teil noch schlechter wird als der dritte Teil und dieses mal dank des großartigen Drucks von EA?
EA hat seine Finger im Spiel und man kann schon davon ausgehen das da Game nicht so toll wird wie man es sich erhofft.
Selbst beim neuen Dragon Age werde ich langsam misstrauisch. Sieht cool aus ja, aber der Singleplayer von BF4 sah in den Videos auch cool aus...
 
Rollenspieltechnisch setze ich gerade nur in The Witcher 3 große Hoffnungen, man kann nur hoffen dass sowohl Mass Effect 4 als auch das neue Dragon Age für die richtige Zielgruppe entwickelt wird, und daraus kein massentaugliches 0815 Rollenspiel entsteht.
Man sollte primär für die Fanbase entwickeln, dann werden auch die Verkaufszahlen stimmen.
 
Warum ahne ich das der neue Teil noch schlechter wird als der dritte Teil und dieses mal dank des großartigen Drucks von EA?
EA hat seine Finger im Spiel und man kann schon davon ausgehen das da Game nicht so toll wird wie man es sich erhofft.
Selbst beim neuen Dragon Age werde ich langsam misstrauisch. Sieht cool aus ja, aber der Singleplayer von BF4 sah in den Videos auch cool aus...
Der Starttermin von Dragon Age 3 wurde doch extra weit weg verlegt, die Leute sollten eigentlich genug Zeit haben, ein gutes Spiel daraus zu machen.;)
Und Mass Effect 4, sollte es denn so heißen, steckt ja immernoch in den Kinderschuhen, bezweifle dass die von heut' auf morgen plötzlich schon die Pre-Alpha-Phase erreicht und es eine Sekunde später in den Gold-Status erheben.:ugly:

Battlefield 4 kann ich jetzt nicht beurteilen, aber seit wann bitteschön muss in Battlefield der Singleplayer gut sein?
 
Battlefield 4 kann ich jetzt nicht beurteilen, aber seit wann bitteschön muss in Battlefield der Singleplayer gut sein?
Ich fand den von Bad Company 1&2 recht unterhaltsam und wenn sie schon so groß damit werben das sie sich extra viel Mühe beim Singleplayer gegeben haben etc dann finde ich das was sie dort geliefert haben echt peinlich :ugly:
 
Rollenspieltechnisch setze ich gerade nur in The Witcher 3 große Hoffnungen, man kann nur hoffen dass sowohl Mass Effect 4 als auch das neue Dragon Age für die richtige Zielgruppe entwickelt wird, und daraus kein massentaugliches 0815 Rollenspiel entsteht.
Man sollte primär für die Fanbase entwickeln, dann werden auch die Verkaufszahlen stimmen.

Eben leider nicht. Gut, DA2 hat sich aufgrund der massiven Actionausrichtung weit weniger gut verkauft, als der 1. Teil. Aber auch der 1. Teil war eher ein RPG-Lite. Würde man ein "echtes" RPG a'la Baldur's Gate entwickeln, blieben die Verkaufszahlen vermutlich genauso auf der Strecke, weil kaum noch jemand damit etwas anfangen kann...leider. Ich denke, Dragon Age: Origins hat gut gezeigt, was die Spieler für ein RPG wollen.
 
Fantastische Grafik schön und gut, aber bitte auch ein fantastisches Gameplay, eine fantastische Geschichte, fantastische Möglichkeiten der Charakterinteraktion etc. pp.:D Denn ohne diese fantastischen Grundlagen eines guten RPG wäre die fantastische Grafik verschenkt und würde nur die fantastische Hülle für grottenschlechte Inhalte abgeben.;)
Also flott flott um die wichtigen Punkte eines RPG kümmern - DA:O sieht immer noch recht ansehnlich aus, es glänzt aber nach wie vor mit inneren Werten. Grafik altert immer - ein gutes Spielgefühl bleibt lange oder sogar ewig erhalten.:)
 
Wie hier immer erzählt wird das ME 3 schlecht ist. Die ganze Reihe war der absolute Hammer. Die quasi nicht vorhandenen unterschiedlichen Enden sind sicherlich kritikwürdig (obwohl ich das Thema des Endes sehr gut fand), aber meiner Meinung nach nicht hinreichend für einen kompletten Veriss des Spiels.

Die ME Reihe ist eines der wenigen Spiele, die ein extrem autentisches Universum mit super Präsentation und klasse Storytelling verbunden hat. Ich bin fast geneigt ME über Baldurs Gate anzusetzen. Ich freue mich riesig auf Teil 4. Hoffentlich basteln sie nochmal so eine super Story zusammen :-)
 
Wie hier immer erzählt wird das ME 3 schlecht ist. Die ganze Reihe war der absolute Hammer. Die quasi nicht vorhandenen unterschiedlichen Enden sind sicherlich kritikwürdig (obwohl ich das Thema des Endes sehr gut fand), aber meiner Meinung nach nicht hinreichend für einen kompletten Veriss des Spiels.

Die ME Reihe ist eines der wenigen Spiele, die ein extrem autentisches Universum mit super Präsentation und klasse Storytelling verbunden hat. Ich bin fast geneigt ME über Baldurs Gate anzusetzen. Ich freue mich riesig auf Teil 4. Hoffentlich basteln sie nochmal so eine super Story zusammen :-)

Rein gameplaytechnisch war Mass Effect 3 der beste Titel der Reihe. Ich persönlich fand, dass es sich wirklich am rundesten gespielt hat, ohne unsinnigen Schnickschnack wie die Minispiele zum Hacken. Und bis auf das Ende empfand ich die Story auch nicht so schlecht.
 
Ich weiß nicht warum, aber ich mag die FB Engine kein Stück, finde die, gerade was die Beleuchtung angeht, richtig hässlich. Und auch sonst, komische Engine.
 
Ich freu mich erst einmal auf DA:I. Durch die Verschiebung auf Herbst 2014 erhoffe ich mir ein Game ala DA:O.

Ich bin auch gespannt welche Story man mit ME4 erzählen wird.
Hat es mit den Ereignissen der Reaper Geschichte zu tun, oder wird etwas vollkommen Neues angegangen.
 
Alo vom ME 2 und 3 war ich von der Story schon ein bisschen enttäuscht.
Bei ME2 hieß es: Suche ein Team zusammen und bekämpfe den Endgegner.
Bei ME3 hieß es: Suche Verbündete und bekämpfe den Endgegner.
Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten.
Aber das Ende von ME3 war echt ätzend (Ich bin mir sicher vielen Spielern ging es so wie mir, dass sie am Schluss vor lauter Frust, was sie da vorgesetzt bekamen, das schlimmste Ende heraufbeschworen haben. Die die es gespielt haben wissen was ich meine;))
und als ich dann gleich danach The Witcher 2 angefangen habe, kam mir das ganze Design von ME im vergleich dazu billig und lieblos vor,
deshalb bin ich noch bisschen skeptisch, was ME 4 angeht.
Ich hoffe natürlich aber das beste, und bin gespannt auf das neue Szenario. Das finde ich eigentlich ganz spannend, sich auszudenken, was jetzt kommen könnte.
Ich hätte paar coole Ideen. Vielleicht sollte ich bei Bioware mal vorstellig werden;)
 
Wie hier immer erzählt wird das ME 3 schlecht ist. Die ganze Reihe war der absolute Hammer. Die quasi nicht vorhandenen unterschiedlichen Enden sind sicherlich kritikwürdig (obwohl ich das Thema des Endes sehr gut fand), aber meiner Meinung nach nicht hinreichend für einen kompletten Veriss des Spiels.
Ich bin auch der Meinung das ME 3 völlig unverdient zerrissen wurde. Auch wenn ich kein EA Fan bin ME 1,2,3 sind gehören unter den Top 10 der besten Spiele die ich bisher gespielt habe.
Ich weiß nicht warum, aber ich mag die FB Engine kein Stück, finde die, gerade was die Beleuchtung angeht, richtig hässlich. Und auch sonst, komische Engine.
leider bin ich auch der Meinung aber da ME schon immer auf diese übertriebene Beleuchtung gesetzt hat stört mich das jetzt nicht so stark.(im Gegensatz zu BF 3)
 
Zurück