Mass Effect 4: Einzelspieler-Kampagne soll trotz Multiplayer "gewaltig" sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4: Einzelspieler-Kampagne soll trotz Multiplayer "gewaltig" sein

Vor einigen Tagen verriet eine Stellenausschreibung von Electronic Arts und Bioware für einen in Sachen Multiplayer erfahrenen Produzenten, dass Mass Effect 4 auch einen Mehrspieler-Modus erhalten soll. Diese Information sorgte dann bei vielen Spielern für Bedenken, dass die Einzelspieler-Kampagne darunter leiden könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4: Einzelspieler-Kampagne soll trotz Multiplayer "gewaltig" sein

AW: Mass Effect 4: Einzelspieler-Kampagne soll trotz Multiplayer "gewaltig" sein

Warten wir es mal ab. Die Erwartungen sind jedenfalls gigantisch ...

AW: Mass Effect 4: Einzelspieler-Kampagne soll trotz Multiplayer "gewaltig" sein

Naja dass der eigene Entwickler das sagt ist ja klar.

Die Erwartungen ja sind zu hoch. Solange es auf Level von der alten Serie ist passt es mir ja. Bessere Grafik wäre aber echt wünschenswert.

Also gewaltig, spricht man da von einer Spielzeit über 200 Stunden oder nur von 20 -40 Stunden ?.

Das letzte Spiel wo eine zimlich lange Story hatte, war glaub Skyrim oder ?.

Also gewaltig, spricht man da von einer Spielzeit über 200 Stunden oder nur von 20 -40 Stunden ?.

Die letzten Teile hatten alle 50+ Stunden für die Story.

In Skyrim haben die einzelnen Quests eigentlich keine so extrem lange Handlung, aber es gibt eben viele verschiedene davon :D

Story nicht, aber Spielzeit schon. Generell kannst du in fast allen Openworld-Spielen locker 200 Stunden Spielzeit erreichen. Aber bei ME spechen wir ja nicht wirklich von einem Openworld-Titel. Das ist dann eher eine halboffene Spielwelt.

Ich mache mir eher wegen Bioware sorgen. Mir hat DA:I schon nicht gefallen und ich bin eher skeptisch, dass sich da bei ME4 etwas bessern wird. Immerhin hat Bioware, wie andere von EA aufgekaufte Studios auch, schon einige gute Entwickler verloren.

Gewaltig viele kostenpflichtige Dlcs könnte es besser treffen.:ugly:

Nicht zwangsweise - DA:I bietet über 200 h für einen Standard-Retail-Preis, ohne irgendwelche DLC's, In-Game-Käufe etc. - zumindest hier kann man Bioware nichts vorwerfen. Dass die Qualität von DA:I allerdings nur "in Ordnung" ist, ist eine andere Sache .. ;)

So gewaltige 200 Stunden Spiele brauche ich persönlich gar nicht, mir würde es reichen wenn ich 50-60 Stunden lang gut unterhalten werde. Umgerechnet ist das 1 Euro pro Spielstunde was in meinen Augen ein guter Deal ist. Außerdem spielt man solche Spiele ja auch öfters durch, die drei Mass Effect Teile habe ich bestimmt schon jeweils 5 mal durch gespielt. Solche "kleinen" Games packe ich immer wieder mal aus, im schnitt alle 2 Jahre einmal.

Qualität vor Quantität - klar viele Spielstunden schließen ein gutes Spiel nicht aus, aber ich hoffe man verfolgt nicht den Trend zu immer größeren Welten , lässt aber den Kern weg und füllt alles mit belanglosen Content
Zudem sind mir 50 gut unterhaltende Spielstunden in einem RPG lieber

Ich fänds klasse, wenn die Kampagne so großzügig wie möglich ausfällt. Und um in das ME-Universum einzutauchen, brauche ich auch nicht unbedingt andere Mitspieler. Im Gegenteil, das erkunde ich lieber ganz allein. An Bioware/EA: lasst euch deshalb vor allem eines, Zeit.

Wenn der Titel gut wird (und auch nicht zu kurz ausfällt), bin ich gern bereit auch mal wieder den vollen Preis bei Release zu bezahlen.

Gruß

Ich fänds klasse, wenn die Kampagne so großzügig wie möglich ausfällt. Und um in das ME-Universum einzutauchen, brauche ich auch nicht unbedingt andere Mitspieler. Im Gegenteil, das erkunde ich lieber ganz allein. An Bioware/EA: lasst euch deshalb vor allem eines, Zeit.

Wenn der Titel gut wird (und auch nicht zu kurz ausfällt), bin ich gern bereit auch mal wieder den vollen Preis bei Release zu bezahlen.

Gruß

Den vollen 59 € Preis? Das habe ich seit BF3 nicht mehr. :ugly:

Wenn die Spiele weiterhin immer "gigantischer" werden, muss ich mir wohl bald nur noch 1 Spiel pro Jahr kaufen.
Dauert dann ja eh 3 Monate bis man mal eines der zur Verfügung gestellten Areale abgegrast hat :lol:
Ich hoffe echt die bekommen das auch unterhaltsam gebacken.
Die ganze Größe bringt ja nu mal nix wenn man nach paar Stunden schon gähnend davor sitzt.
Aber gut, mir hat bislang jeder Teil gefallen... mal abwarten :-)

Hoffentlich gibt es nicht endlos viele Sammelquests.

Ich muss aber sowieso noch vorher die ersten 3 Teile spielen.:D

Wenn es ähnlich umfangreich und gut wird wie DA:I bin ich schon mehr als zufrieden und wenn das Mako wieder kommt steht ja langen Ausflügen nichts im Wege. Mich hat DA:I alleine beim ersten Durchspielen 160h beschäftigt und demnächst kommt der zweite Durchlauf, fand Story und Umsetzung toll. Auch der ME3 Multiplayer hat mir sehr gut gefallen, von daher freue ich mich auf den nächsten ME Teil :)

Also ich erwarte von Bioware eigtl. gar nichts mehr. DAI hat nochmal gezeigt wohin es in Zukunft gehen wird. Ich lasse mich aber immer noch gerne überraschen.

Zurück