Stimmt Bulletstorm gab es bei Steam noch nicht für 5€ sondern sogar billigerWill dazu nur mal anmerken, das ich Bulletstorm auf Steam noch nicht für 5€ gesehn habe
Und war das nicht auch immer ein Argument gegen Steam? Das die Preise (die Deals mal aussen vor) sich zu lange an den UVP halten?

......Zwar noch DRM, aber mildes, und mit vielen Pros und Service für den Spieler verbunden, betrieben von einer vertrauenswürdigen Firma die ihren Fans noch nie "fu" ins Gesicht gesagt hat, so wie EA das mit ziemlicher Regelmässigkeit macht ...
Stimmt Bulletstorm gab es bei Steam noch nicht für 5€ sondern sogar billiger![]()

.Ich denke dass EA über kurz oder lang Origin wieder einstampfen wird. Die Plattform wird ja hauptsächlich von BF3-Spielern getragen, die Origin als notwendiges Übel ansehen.
Die Mehrzahl der Publisher wird bei Steam bleiben und allein mit den EA-Spielen ist Origin nicht attraktiv genug um ein angemessenes Wachstumspotential zu haben.
Im Prinzip ist Origin auch nur eine DRM-Maßnahme, ähnlich GfwL, dem Ubi-Launcher, o.Ä. Den ganzen Rotz könnte man sich ersparen, wenn sich alle Publisher auf Steam als gemeinsame Plattform einigen könnten. Dann hätte man ein Client für alle Spiele! Und man käme nicht in die Situation, dass man wie bei ME zwei Clients benötigen würde.
Und weshalb gibt es GfwL eigentlich noch? Diese MS-Kacke ist doch der aller größte Müll!!
Steam hat sich über Jahre etabliert und als Spieler lässt es sich damit auch recht gut leben. Valve gibt sich schließlich auch Mühe, den Client interessant zu gestalten, in dem es z.B: jeden Tag irgend ein Angebot gibt, usw. Außerdem bietet Steam Indie-Games eine gute Plattform.
Bei Origin sieht man solche Anstrengungen dagegen nicht. Kaum Spiele anderer Publisher, kaum Angebote, überteuerte Preise.
Jemand soll mir mal erklären, wieso Ich direkt bei Origin, also direkt an der Quelle 60€ für BF3 zahlen soll, wenn Ich das Spiel als Limited Edition [PEGI] bei Amazon kaufe, bezahle Ich 52€ und hab sogar noch das Add-On dabei^^ Tut mir leid, aber Origin ist für mich nur eine lästige Warze am Hintern der Spieleindustrie.
Jemand soll mir mal erklären, wieso Ich direkt bei Origin, also direkt an der Quelle 60€ für BF3 zahlen soll, wenn Ich das Spiel als Limited Edition [PEGI] bei Amazon kaufe, bezahle Ich 52€ und hab sogar noch das Add-On dabei^^ Tut mir leid, aber Origin ist für mich nur eine lästige Warze am Hintern der Spieleindustrie.

Schonmal darüber nachgedacht, das EA auch für den Händler vom Spiele Shop umme Ecke die Verantwortung trägt.
Wenn EA auf seiner Plattform die Spiele für 20€ unter dem Ladenpreis verkauft, wo werden sich dann die meisten Kunden das Spiel kaufen?
Ist bei Steam übrigens nicht anders, bzw. bei den Publishern die auf Steam veröffentlichen.
Origin ist ja soooo pöse.....und nicht vergessen: Steam sind die guten.....

Achso, BF3 kostet nur deshalb 60€ bei Origin, weil EA so verantwortungsbewusst ist und dem kleinen Spiele-Shop nicht seine Preise kaputt machen will?
Also entweder bist du doof oder sehr naiv oder beides. Für EA zählt nur wie viel Kohle das Spiel bringt. Denen ist sch**ßegal, wie es dem Spiele-Shop um die Ecke geht!
Bei den meisten Online-Shops bekommt man BF3 günstiger als bei Origin. Bei Amazon wie gesagt, für 52€ in der LE!
In UK bekommt man es unter Umständen sogar noch günstiger.
Dein Argument ist Dünnpfiff!
@Black Mamba: Weil, wie Turbosnake schon richtig anmerkte, Keys nicht immer legal sind. Außerdem bestimmt nicht Valve den Preis für MW3, sondern Activision. Betrachtet man sich das gesamte Angebot von Steam, sind die Preise weit aus attraktiver als bei Origin.

Spiele die ich nicht wieder verkaufen kann zocke ich zwar, kaufe sie aber nicht.![]()
Mir ist das auch Egal, wird zwar gekauft das Spiel, aber eingeschweißt liegt es dann bei mir im Regal und ich ziehe mir die gecrackte version, damit Origin und andere Spyware nicht den Rechner durchsucht.![]()
Skysnake schrieb:Juhu, ein Spiel weniger zu kaufen. Schon wieder Geld gespart![]()

Steam ist auf einmal super doll und Origin böse. Dann heißt es manchmal "ohne Steam, ohne mich"; vor paar Jahren hieß es dann "mit Steam; ohne mich"!
Fast alle meckern über Origin, obwohl es das gleiche wie Steam ist, oder glauben immernoch an den EA-Stasi-2.0-Trojaner...
Aber echt. F**** euch mit eurem illegalen Datensammelsch***!!!![]()