Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

AW: Mass Effect 3: Origin ist Pflicht - Steam wird nicht unterstützt

The Gamers next Duke Nukem: Half Life 2 Episode 3

Will dazu nur mal anmerken, das ich Bulletstorm auf Steam noch nicht für 5€ gesehn habe ;)
Und war das nicht auch immer ein Argument gegen Steam? Das die Preise (die Deals mal aussen vor) sich zu lange an den UVP halten?
Stimmt Bulletstorm gab es bei Steam noch nicht für 5€ sondern sogar billiger :lol:
Davon mal abgesehen sind die Preise bei Origin einfahc nur mies.
BF3 60€ z.B. und überhaupt jedes Game ist da teurer als im Lade auf DVD!
Wie kann das sein?!
ABZOCKE!

......Zwar noch DRM, aber mildes, und mit vielen Pros und Service für den Spieler verbunden, betrieben von einer vertrauenswürdigen Firma die ihren Fans noch nie "fu" ins Gesicht gesagt hat, so wie EA das mit ziemlicher Regelmässigkeit macht ...

Hat Valve also noch nie getan? Verstehe.
Wieso kann ich dann immer noch kein Steam Logo auf meiner HL² Box finden (wurde ja erst mit der 2. Auflage hinzugefügt).
Oder einer der beliebtesten Mods seinerzeit, wird nach einen Update einfach mit dem Steam Zwang behaftet.
Mit der Einführung von Steam hat Valve dem Kunden schon so einigemale "fu" ins Gesicht gesagt.

EA/Origin macht nun in etwa das gleiche. Aber Origin deshalb zu verteufeln , weil Steam den ganzen Rotz schon vor bald 9 Jahren durchgezogen hat, find ich mal total flach.
Und wenn Du schon seit HL² dabei bist, erinner Dich mal zurück, wie crappy Steam am Anfang lief. Da war der Start von Origin, was das Prog an sich angeht, schon geschmeidiger.

Stimmt Bulletstorm gab es bei Steam noch nicht für 5€ sondern sogar billiger :lol:

Im Weihnachtssale? Da hatte ich ja Tomaten auf den Augen. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, war aber um die 20€ ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Davon mal abgesehen sind die Preise bei Steam einfach nur mies.
CoD:MW3 60€ z.B. und überhaupt jedes Game ist da teurer als im Lade auf DVD!
Wie kann das sein?!
ABZOCKE!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nie gesagt das man die selben Log-In daten verwenden soll, lediglich die möglichkeit hat man.

Desweiteren hab ich nicht behauptet, das Origin nichts scannen würde, aber es ist lächerlich zu behaupten EA könnte irgendetwas mit deiner Steuer anfangen :lol:.

Ich denke dass EA über kurz oder lang Origin wieder einstampfen wird. Die Plattform wird ja hauptsächlich von BF3-Spielern getragen, die Origin als notwendiges Übel ansehen.
Die Mehrzahl der Publisher wird bei Steam bleiben und allein mit den EA-Spielen ist Origin nicht attraktiv genug um ein angemessenes Wachstumspotential zu haben.

Im Prinzip ist Origin auch nur eine DRM-Maßnahme, ähnlich GfwL, dem Ubi-Launcher, o.Ä. Den ganzen Rotz könnte man sich ersparen, wenn sich alle Publisher auf Steam als gemeinsame Plattform einigen könnten. Dann hätte man ein Client für alle Spiele! Und man käme nicht in die Situation, dass man wie bei ME zwei Clients benötigen würde.

Und weshalb gibt es GfwL eigentlich noch? Diese MS-Kacke ist doch der aller größte Müll!!

Steam hat sich über Jahre etabliert und als Spieler lässt es sich damit auch recht gut leben. Valve gibt sich schließlich auch Mühe, den Client interessant zu gestalten, in dem es z.B: jeden Tag irgend ein Angebot gibt, usw. Außerdem bietet Steam Indie-Games eine gute Plattform.

Bei Origin sieht man solche Anstrengungen dagegen nicht. Kaum Spiele anderer Publisher, kaum Angebote, überteuerte Preise.
Jemand soll mir mal erklären, wieso Ich direkt bei Origin, also direkt an der Quelle 60€ für BF3 zahlen soll, wenn Ich das Spiel als Limited Edition [PEGI] bei Amazon kaufe, bezahle Ich 52€ und hab sogar noch das Add-On dabei^^ Tut mir leid, aber Origin ist für mich nur eine lästige Warze am Hintern der Spieleindustrie.

Ich denke dass EA über kurz oder lang Origin wieder einstampfen wird. Die Plattform wird ja hauptsächlich von BF3-Spielern getragen, die Origin als notwendiges Übel ansehen.
Die Mehrzahl der Publisher wird bei Steam bleiben und allein mit den EA-Spielen ist Origin nicht attraktiv genug um ein angemessenes Wachstumspotential zu haben.

Im Prinzip ist Origin auch nur eine DRM-Maßnahme, ähnlich GfwL, dem Ubi-Launcher, o.Ä. Den ganzen Rotz könnte man sich ersparen, wenn sich alle Publisher auf Steam als gemeinsame Plattform einigen könnten. Dann hätte man ein Client für alle Spiele! Und man käme nicht in die Situation, dass man wie bei ME zwei Clients benötigen würde.

Und weshalb gibt es GfwL eigentlich noch? Diese MS-Kacke ist doch der aller größte Müll!!

Steam hat sich über Jahre etabliert und als Spieler lässt es sich damit auch recht gut leben. Valve gibt sich schließlich auch Mühe, den Client interessant zu gestalten, in dem es z.B: jeden Tag irgend ein Angebot gibt, usw. Außerdem bietet Steam Indie-Games eine gute Plattform.

Bei Origin sieht man solche Anstrengungen dagegen nicht. Kaum Spiele anderer Publisher, kaum Angebote, überteuerte Preise.
Jemand soll mir mal erklären, wieso Ich direkt bei Origin, also direkt an der Quelle 60€ für BF3 zahlen soll, wenn Ich das Spiel als Limited Edition [PEGI] bei Amazon kaufe, bezahle Ich 52€ und hab sogar noch das Add-On dabei^^ Tut mir leid, aber Origin ist für mich nur eine lästige Warze am Hintern der Spieleindustrie.

Dieses Argument ist invalid: Warum soll ich MW3 bei Steam für 60€ kaufen, wenn es den Key für 18€ gibt?

Schonmal darüber nachgedacht, das EA auch für den Händler vom Spiele Shop umme Ecke die Verantwortung trägt.
Wenn EA auf seiner Plattform die Spiele für 20€ unter dem Ladenpreis verkauft, wo werden sich dann die meisten Kunden das Spiel kaufen?
Ist bei Steam übrigens nicht anders, bzw. bei den Publishern die auf Steam veröffentlichen.

Origin ist ja soooo pöse.....und nicht vergessen: Steam sind die guten.....

Spiele BF3 nicht und ich werde auch Mass Effekt 3 nicht spielen. Hoffentlich kaufts kein Mensch :devil:

Schonmal darüber nachgedacht, das EA auch für den Händler vom Spiele Shop umme Ecke die Verantwortung trägt.
Wenn EA auf seiner Plattform die Spiele für 20€ unter dem Ladenpreis verkauft, wo werden sich dann die meisten Kunden das Spiel kaufen?
Ist bei Steam übrigens nicht anders, bzw. bei den Publishern die auf Steam veröffentlichen.

Origin ist ja soooo pöse.....und nicht vergessen: Steam sind die guten.....

Achso, BF3 kostet nur deshalb 60€ bei Origin, weil EA so verantwortungsbewusst ist und dem kleinen Spiele-Shop nicht seine Preise kaputt machen will?
Also entweder bist du doof oder sehr naiv oder beides. Für EA zählt nur wie viel Kohle das Spiel bringt. Denen ist sch**ßegal, wie es dem Spiele-Shop um die Ecke geht!

Bei den meisten Online-Shops bekommt man BF3 günstiger als bei Origin. Bei Amazon wie gesagt, für 52€ in der LE!
In UK bekommt man es unter Umständen sogar noch günstiger.

Dein Argument ist Dünnpfiff!

@Black Mamba: Weil, wie Turbosnake schon richtig anmerkte, Keys nicht immer legal sind. Außerdem bestimmt nicht Valve den Preis für MW3, sondern Activision. Betrachtet man sich das gesamte Angebot von Steam, sind die Preise weit aus attraktiver als bei Origin.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ist das auch Egal, wird zwar gekauft das Spiel, aber eingeschweißt liegt es dann bei mir im Regal und ich ziehe mir die gecrackte version, damit Origin und andere Spyware nicht den Rechner durchsucht. :devil:

Achso, BF3 kostet nur deshalb 60€ bei Origin, weil EA so verantwortungsbewusst ist und dem kleinen Spiele-Shop nicht seine Preise kaputt machen will?
Also entweder bist du doof oder sehr naiv oder beides. Für EA zählt nur wie viel Kohle das Spiel bringt. Denen ist sch**ßegal, wie es dem Spiele-Shop um die Ecke geht!

Bei den meisten Online-Shops bekommt man BF3 günstiger als bei Origin. Bei Amazon wie gesagt, für 52€ in der LE!
In UK bekommt man es unter Umständen sogar noch günstiger.

Dein Argument ist Dünnpfiff!

@Black Mamba: Weil, wie Turbosnake schon richtig anmerkte, Keys nicht immer legal sind. Außerdem bestimmt nicht Valve den Preis für MW3, sondern Activision. Betrachtet man sich das gesamte Angebot von Steam, sind die Preise weit aus attraktiver als bei Origin.

Beleidigtes Steam Kiddie......
Wechsel BF3 durch CoD:MW3 aus, was hast DU dann? Richtig, das selbe. Bevor Du andere denunzierst, kehre vor der eigenen Haustüre!

Wenn man doch nur vor der Haustür kehren müsste und nicht ums Haus und auch Straße :)

Zahlen die Amis bei Origin (wie es auch bei Steam meistens der Fall ist) weniger als die Europäer?

Ok, dieses Spiel wird nicht gekauft. EA hat doch eins an der Waffel.

Hier ließt man im Grunde das selbe wie auf CB.
Fast alle meckern über Origin, obwohl es das gleiche wie Steam ist, oder glauben immernoch an den EA-Stasi-2.0-Trojaner...
Steam ist auf einmal super doll und Origin böse. Dann heißt es manchmal "ohne Steam, ohne mich"; vor paar Jahren hieß es dann "mit Steam; ohne mich"!

Wer direkt bei Steam oder Origin kauft, außer bei Sales, dem ist sowieso nicht zu helfen, egal ob COD oder BF, stellvertretend für Steam oder Origin!
Fast jedes Spiel ist teurer als im Laden und man bekommt weniger dafür (Hülle, DVD); selbst die meisten Sales sind die größte Verarsche und Abzocke ($=€).
Super Beispiel war da Bulletstorm bei den letzten Sales > US 5$, DE 12,50€...
Ich denke, wir können uns aufm PC noch sehr glücklich schätzen überhaupt so günstig an Spiele zu kommen (Sales, Keys), die meist auch noch besser sind als der Konsolenbrei, nicht nur vom optischen Aspekt.
Wenn ich nur an die Möglichkeiten denke die wir auf dem PC haben was Mods und Co angeht!

Die Publisher könnten auch einfach aufhören überhaupt Spiele für den PC zu releasen, wirklich lukrativ ist es ja wohl nur bei WoW und Ablegern.
Aber dann gäbe es nichtmal mehr die Möglichkeit eure Spiele ohne Steam oder Origin zu "testen"...

Hab im letztes Jahr für EA Games vllt 100€ ausgegebn, Shift2, HotPursuit, BC2, Fifa12 und BF3, als EU Keys praktisch immer zum Release oder minimal verzögert.
In/bei/für Steam hab ich mir deutlich weniger gekauft, Portal2 bei den Sales war sogar mal ein guter Deal, ansonsten vllt noch Budgetgames für 5-10€, insgesamt im letzten Jahr sicher nicht mehr wie ~30€. Das letzte Vollpreisspiel war das letzte wohl BlackOps gewesen sein.
Genutzt wird Steam aber hauptsächlich wegen CS 1.6, ja ich spiels immernoch, aber seit erscheinen von BF3 deutlich seltener...

Das ich dafür nun 2 Accounts brauche, wo ich alle Spiele im Notfall runterladen, ohne DVD spielen kann und nach keiner SN suchen muss ist ein rießen Vorteil.
Aber was wäre Deutschland nur ohne seine Nörgeln oder Schmarotzen die das am besten noch auf Facebook posten?
Sicher ein Wunderschöner Ponyhof...

Zuletzt bearbeitet:

Spiele die ich nicht wieder verkaufen kann zocke ich zwar, kaufe sie aber nicht. ;)

Den smiley hättest du dir sparen können, den satz hat eh jeder verstanden der älter als 12 ist.

Immerwieder beängstigend mit welcher freude und zuversicht die minderbemittelten an dem stuhl sägen auf dem sie sitzen.

edit:

Mir ist das auch Egal, wird zwar gekauft das Spiel, aber eingeschweißt liegt es dann bei mir im Regal und ich ziehe mir die gecrackte version, damit Origin und andere Spyware nicht den Rechner durchsucht. :devil:

Trifft auf dich genauso zu, glaubst du EA interresiert es ob du ME³ im regal stehen hast?
Du bist nur eine weitere IP die die illegale DL-statistik in die höhe treibt.

Zuletzt bearbeitet:

Steam ist auf einmal super doll und Origin böse. Dann heißt es manchmal "ohne Steam, ohne mich"; vor paar Jahren hieß es dann "mit Steam; ohne mich"!

Ist wirklich erstaunlich, wie sich alles verändert hat. Damals wurden Spiele nicht gekauft, weil sie mit Steam kamen, heutzutage wird gemault weil sie eben nicht auf Steam kommen. Ich denke es ist egal wie man es macht, solange das Meckern umsonst bleibt. Wird wohl ein Volkssport.

Fast alle meckern über Origin, obwohl es das gleiche wie Steam ist, oder glauben immernoch an den EA-Stasi-2.0-Trojaner...

Bestes Beispiel:

Aber echt. F**** euch mit eurem illegalen Datensammelsch***!!! :kotz:

Zurück