Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Ich hasse Powerscaler wie die Pest :lol:

Die sind wie ein Geschwür in der Fandom.

:D
Hitube_0bAcjJlpU9_2025_08_09_16_42_43.jpg

20250810_110210.jpg

Top 20 most-published Marvel superheroes in comics
- 1 spider man - 4,791 appearances
- 2 captain america - 3,820 appearances
- 3 iron man - 3,623 appearances
- 4 wolverine - 3,512 appearances
- 5 thor - 2,590 appearances
- 6 the thing - 2,412 appearances
- 7/8 Mister Fantastic - 2,186 appearances
- 7/8 Cyclops- 2,186 appearances
- 9 Hulk - 2,107 appearances
- 10 Human Torch - 2,084 appearances
- 11 Beast - 1,990 appearances
- 12 Storm - 1,952 appearances
- 13 Invisible Woman - 1,807 appearances
- 14 Doctor Strange - 1,767 appearances
- 15 Hawkeye - 1,599 appearances
- 16 Namor - 1,575 appearances
- 17 Daredevil - 1,568 appearances
- 18 Captain Marvel - 1,563 appearances
- 19 Iceman - 1,444 appearances
- 20 Scarlet Witch - 1,354 appearances

20250810_110221.jpg

Top 10 most-published Marvel super-heroines in comics
- 1 Storm - 1,952 appearances
- 2 Invisible Woman - 1,807 appearances
- 3 Captain Marvel - 1,563 appearances
- 4 Scarlet Witch - 1,354 appearances
- 5/6 Jean Grey - 1,332 appearances
- 5/6 Black Widow - 1,332 appearances
- 7 She-hulk 1,277 appearances
- 8 Kitty Pryde 1,174 appearances
- 9 Wasp 1,151 - appearances
- 10 Emma Frost - 1,133 appearances

Deadpool taucht meistens nur in seinen eigenen Soloserie auf und damit kann er nicht besonders Punkten. Carol ist der am häufigsten auftretende Charakter und wird in den nächsten 10 Jahren sehr viel weiter oben stehen. Sie taucht 10x mehr auf als jeder andere Charakter.
Wir bei fast allen Dingen richte ich mich nicht nach kommerziellen Erfolgen. Sondern danach was ich interessant finde und meinen persönlichen Geschmack entspricht. Carol finde ich aber auch gut!

Alle Phasen waren so ziemlich gleich, bis auf Phase 3 die hat mehr als das doppelte.
Und jetzt rechne bei Phase 4 mal den dritten Spider Man raus ^^

Für mich war bisher alles nach dem dritten Spider Man ein Flop und ich bin sehr froh dass die Einspielergebnisse das deutlich widerspiegeln. Einnahmen ist die einzige Sprache die Disney versteht und nur so findet bei den Verantwortlichen ein Umdenken statt.

Mal schauen was da die nächsten Jahre kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt rechne bei Phase 4 mal den dritten Spider Man raus ^^

Für mich war bisher alles nach dem dritten Spider Man ein Flop und ich bin sehr froh dass die Einspielergebnisse das deutlich widerspiegeln. Einnahmen ist die einzige Sprache die Disney versteht und nur so findet bei den Verantwortlichen ein Umdenken statt.

Mal schauen was da die nächsten Jahre kommt.
Phase 4 hatte sehr viele Disney+ Titel und die Filme waren sehr erfolgreich an den Kino kassen.

Marvel-Box-Office_05.jpg

Mehrere Titel haben fast die 1 Milliarde erreicht und liegen nur knapp darunter. Aber auf was soll Disney als Unternehmen denn sonst achten als auf die Einnahmen. Der Schwachsinn etwa der da bei Rotton Tomatos geschrieben wird oder der Twitter und Reddit Müll??

Natürlich achten die nur auf die Zahlen, würde ich genauso machen.

Inflation ist dir ein Begriff? Wenn man heute gleichen Einspielergebnisse wie vor 15 Jahren hat ist das nicht gut ^^

Aber schon wieder vergessen, hier darf man ja nur loben :D

Edit:
Das heißt natürlich nicht dass Disney in Phase 4 schon durch die Bank Verlust gemacht hat. Das wird erst in Phase 5 richtig eng. Es zeigt aber deutlich dass die Einnahme erst stagnieren und dann deutlich zurückgehen. Ein sicheres Zeichen dafür dass man was ändern sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Inflation ist dir ein Begriff? Wenn man heute gleichen Einspielergebnisse wie vor 15 Jahren hat ist das nicht gut ^^

Aber schon wieder vergessen, hier darf man ja nur loben :D

Edit:
Das heißt natürlich nicht dass Disney in Phase 4 schon durch die Bank Verlust gemacht hat. Das wird erst in Phase 5 richtig eng. Es zeigt aber deutlich dass die Einnahme erst stagnieren und dann deutlich zurückgehen. Ein sicheres Zeichen dafür dass man was ändern sollte.
Das stimmt nicht das man hier nur loben darf, aber zuviel negativität ist einfach nicht gut und zieht alles nur runter. Ich habe noch große Freude am MCU und lasse mir diese auch nicht nehmen.

Wer nur negativität verbreiten will hat eindeutig Probleme. Disney hat schon längst reagiert und die Qualität der Filme ist seit The Marvels besser geworden.

Kevin Feige sagte in seinem letzten Interview das es Low Budget Filme geben wird, da das Budget in letzter Zeit die Stratosphähre erreicht hat. Kein Film läuft unter 200 Millionen und mehr.

The Marvels war zwar an den Kino kassen nicht so gut, aber daran war auch Disney+ schuld sagte Feige in dem selben Interview, da die Leute die ganzen Serien sehen mussten, was viele Zuschauer abgeschreckt hat und dazu gab es noch den SagAfta Streik und die Darsteller dürften keine Werbung für den Film machen.

Das schlimmste war die ganze Reizüberflutung mit den ganzen D+ Serien und das wird es nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der größte Unterschied zwischen Henry Cavill's Superman und David Corenswet Superman ist, das Cavill's Superman die Menschen wie ein Polizist rettet, während Corenswet's Superman sie wie ein Feuerwehrmann rettet.

IMG_20250817_093108.jpg

Ein Aspekt den Carol in den Comics als Leader der Avengers und Headmaster der Avengers Academy ebenfalls schon umgesetzt hat. Aber in den Filmen noch nicht zum Einsatz gekommen ist.

20250817_091952.jpg

20250817_091944.jpg

Marvel muss hier dringend reagieren wenn sie das nächste Avengers Team aufbauen. Denn das ist es was die Menschen derzeit sehen möchten.

Das MCU benötigt frischen Wind und eine neue Sichtweise auf die Helden im ganzen, damit das Publikum sich wider mit ihnen Identifizieren kann und weiß warum es ihre lieblings Helden sind.

Im kommenden "World War Hulk" soll Henry Cavill angeblich Wolverine spielen.
Aber ich glaube das ist nur ein Gerücht und stimmt nicht!

Im kommenden "World War Hulk" soll Henry Cavill angeblich Wolverine spielen.
Aber ich glaube das ist nur ein Gerücht und stimmt nicht!
Welcher World War Hulk. Es gab immer mal wieder Gerüchte zu einem Film, aber das wars auch schon. Offiziell ist da nichts bestätigt.

Marvel hat das Problem das die Leute die zur Zeit des Höhepunkt des MCU nicht mehr zurück kommen. Die Qualität der Filme ist deutlich gestiegen. Jedoch bringt das nichts. Avengers Doomsday ist ein komplett überfüllter Film und ich bin der Meinung das man nicht immer größer werden muss, sondern dass das Publikum sich wieder für ihre Charaktere interessiert.

Zurück