Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Meinen OLED zu Hause kann halt auch kein Kino einholen, zudem erscheinen die neuesten Filme eh schon nach 2-3 Monaten auf Streamingdiensten.
In den 90er haben wir noch sage und schreibe ein ganzes Jahr darauf gewartet, dass Filme in der Videothek erscheinen, sodass der Kinogang nicht nur technisch beeindruckend war im Gegensatz zum heimischen Röhren-TV, sondern auch die einzige Möglichkeit neue Filme sehr früh sehen zu können.
Das ist meine größte Kritik.

Da erinnere ich mich noch dran als wäre es erst gestern gewesen. Weil ich 1993 erst 10 Jahre alt war und zu Jung für Jurassic Park, der ab 12 Jahren im Kino lief.

Die erste Free-TV-Ausstrahlung von "Jurassic Park" war am 3. Oktober 1998 auf RTL.

Die erste Free-TV-Ausstrahlung von "Terminator 2" war am 2. Oktober 1993 auf RTL.

Das waren echte Highlights im Fernsehen. Da wollte man um jeden Preis zu Hause sein und hat Mammi und Pappi die Ohren vollgeheult.

Die Leute müssen wider länger hingehalten werden, damit sie ins Kino gehen. Meiner Meinung nach sollten die Filme erst nach einem Jahr auf dem Streaming Dienst zu sehen sein. Besonders bei Marvel Filmen würde man richtig viel verpassen und nie auf dem neuesten Stand sein wenn man nicht ins Kino geht. Da Marvel im Jahr bis zu 3 Filme veröffentlicht.

Nur wer ins Kino geht ist auch Up2date und die jenigen die auf Disney+ warten erfahren das halt, erst ein Jahr später.

why-movies-keeps-getting-darker-and-darker-v0-yu3xzhreyyrd1.png

Jap, es ist echt übel.

Da erinnere ich mich noch dran als wäre es erst gestern gewesen. Weil ich 1993 erst 10 Jahre alt war und zu Jung für Jurassic Park, der ab 12 Jahren im Kino lief.

Die erste Free-TV-Ausstrahlung von "Jurassic Park" war am 3. Oktober 1998 auf RTL.

Die erste Free-TV-Ausstrahlung von "Terminator 2" war am 2. Oktober 1993 auf RTL.

Das waren echte Highlights im Fernsehen. Da wollte man um jeden Preis zu Hause sein und hat Mammi und Pappi die Ohren vollgeheult.
In beiden Filmen war ich damals im Kino. Und war sehr beeindruckt. :cool:

In den Batman Filmen ist die Mafia eine der Wichtigsten Feinde von Gotham City.

Gotham_Organized_Crime_01.jpg

Kaum jemand bemerkt es, wenn man sich im DC Universum nicht auskennt. Aber Salvatore Maroni und Carmine Falcone waren in den letzten Jahren wiederkehrende Charaktere.
RDT_20250717_0630008452931614050210986.webp

Oben ist Carmine Falcone und unten Salvatore Maroni in den letzten Batman Live Action Filmen.

Ein Kriminelles Genie hat es jedoch bis heute noch nicht auf die Kinoleinwand geschafft. Und das ist Rupert Thorne, er ist der Stadtrat von Gotham City und hat enge Verbindungen zur Mafia.
Rupert_Thorne.JPG.jpg

Dieses Kriminelle Genie fehlt bis heute, jedoch spielt er eine Große Rolle in der Batman Animated Series und Movies.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Mafia wurde bis heute nur oberflächlich behandelt. Aber sie hat ein Komplexes System, das tief in Gotham City verankert ist, mit Personen an der Spitze, die ihre Finger überall im Spiel haben.

Die Hirachie der Mafia ist so komplex Aufgebaut, das selbst Batman sie bis heute nicht stürzen konnte.

Ich warte auf seinen ersten Live Action Auftritt.
In Batman Beginns taucht Carmine Falcone zum ersten Mal auf und spielt eine Große Rolle neben Ra’s al Ghul und Scarecrow.

In The Dark Knight bekommen wir zum ersten Mal Salvatore Maroni neben dem Joker und Two Face zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Wahre Grund warum die Mafia erst so spät in den Live Action Filmen aufgetaucht ist. Ist der weil sie neben Bösewichten wie dem Joker, Two Face und Co langweilig erscheint.

Dabei hat die Einführung von Carmine Falcone in Batman Begins und Salvatore Maroni in The Dark Knight, für einige der besten Handlungen in den Batman Filmen geführt.

Weshalb sie zu wiederkehrenden Charakteren geworden sind. Besonders in The Batman war es etwas neues, das Selina Kyle die Tochter von Carmine Falcone ist und für eine sehr gute Dynamik sorgte.

Kann dahingehend nur die Serie The Penguin mit einem großartigen Colin Farell empfehlen (unglaublich, dass er unter dieser Maske sich befindet!).
Die Serie behandelt sehr viel Gotham Mafia Lore.
Hammer Serie!

Es gibt eine Binsenweisheit unter Comic-Autoren, dass sie immer dann, wenn etwas zu sehr als "Ding" akzeptiert wird, den Impuls haben, es in Frage zu stellen.

Je seltener ein Objekt in einer Story auftritt umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das dieses Objekt niemals Zerstört wird. Je öfters ein Objekt auftritt umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das es Zerstört wird.

Aktuell sorgt die Zerstörung von Mjolnir durch Godzilla für Aufruhr in der Fandom.
IMG_20250717_165825.jpg

Das Schild von Cap konnte Godzilla jedoch nicht Zerstören.
20250717_122958.jpg

Die Fandom stellt alle möglichen Gründe in den Raum, warum der Schild nicht Zersplittert ist. Die Antwort ist jedoch eine ganz andere. Mjolnir war in den letzten Jahren immer wieder im Zentrum vieler Ereignisse. Und dann verspüren Autoren den drang, dieses Objekt ans Limit zu bringen.

Wenn der Schild in den letzten Jahren stärker in den Fokus gerügt worden wäre, würde Steve jetzt auf einer Wolke sitzen und Harfe spielen. Aber es gab keinen Grund den Schild zu Zerstören.

Das bedeutet im klartext. Wenn zum Beispiel Daredevil besonders dafür bekannt ist, ein blinder Superheld zu sein, wollen Comic-Autoren Handlungsstränge entwickeln, in denen er nicht mehr blind ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Je öfters ein Charakter oder Objekt zu sehen ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das die Autoren es Zerstören wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Godzilla kommt in Marvel vor? Krass! Das wusste ich noch nicht!:wow:
Es gibt in letzter Zeit sehr viele Crossover in den Comics. Predator vs Wolverine, Teenage Mutant Ninja Turtles und Masters of the Universe, Thundercats und die Power Puff Girls. Godzilla vs DC, Godzilla vs Marvel usw.

In den 90ern gab es sehr viele Crossover, aber dann sind die in Vergessenheit geraten. Jetzt wurde die Box wieder geöffnet und erfreut sich großer Beliebtheit.

Es gibt in letzter Zeit sehr viele Crossover in den Comics. Predator vs Wolverine, Teenage Mutant Ninja Turtles und Masters of the Universe, Thundercats und die Power Puff Girls. Godzilla vs DC, Godzilla vs Marvel usw.

In den 90ern gab es sehr viele Crossover, aber dann sind die in Vergessenheit geraten. Jetzt wurde die Box wieder geöffnet und erfreut sich großer Beliebtheit.
"Aliens vs Predator" und "Robocop vs Terminator" kannte ich.

Früher gab es sehr viele Crossover. Zum Glück wurde diese Box jetzt wieder geöffnet. Den Crossover sind einfach mal ein frischer neuer Wind.

Ich warte auf das erste Crossover auf der Kinoleinwand. Sollte auch nicht mehr so lange dauern, da das Multiversum ja jetzt bei DC und Marvel Thema ist und im Prinzip alles ermöglicht.

Apropos Crossover!

Das nächste große Ding, worauf ich mich sehr freue:

Deadpool vs Batman

Wurden paar Variantcover veröffentlicht, die wohl darauf hindeuten, dass es zu mehr Crossover Treffen kommen wird, als nur Deadpool vs Batman.

Screenshot_20250718_214354_YouTube.jpg
Screenshot_20250718_214401_YouTube.jpg

Screenshot_20250718_214358_YouTube.jpg

Ich gehe Montag doch in den neuen Superman Film. Nach den ganzen positiven Kritiken habe ich es mir anders überlegt.:D

Dann wird es auch nicht so warm an dem Tag. Ist ok! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Crossover!

Das nächste große Ding, worauf ich mich sehr freue:

Deadpool vs Batman

Wurden paar Variantcover veröffentlicht, die wohl darauf hindeuten, dass es zu mehr Crossover Treffen kommen wird, als nur Deadpool vs Batman.

Anhang anzeigen 1499619Anhang anzeigen 1499620
Anhang anzeigen 1499621
Ich freu mich drauf, ich liebe Crossover.
Ich gehe Montag doch in den neuen Superman Film. Nach den ganzen positiven Kritiken habe ich es mir anders überlegt.:D

Dann wird es auch nicht so warm an dem Tag. Ist ok! :cool:
Er wird dir gefallen.

Ich freu mich drauf, ich liebe Crossover.
Ich auch! Gerade die Marvel/DC Crossover sind immer großes Kino.

Mag aber auch immer die Predator Crossover, wie das kürzliche Wolverine vs Predator.

Schade nur, dass es nicht wieder mal so ein großes DC vs Marvel Event gibt, wie damals als daraus das legendäre Amalgam Universum entstand.

Das Amalgam Universum wäre auch etwas, was Marvel und DC in Kooperation gerne mit ongoing Serien erhalten hätten können.

Schade nur, dass es nicht wieder mal so ein großes DC vs Marvel Event gibt, wie damals als daraus das legendäre Amalgam Universum entstand.

Das Amalgam Universum wäre auch etwas, was Marvel und DC in Kooperation gerne mit ongoing Serien erhalten hätten können.
Werden da einen diese giftigen Zahnfüllungen eingesetzt? :ugly:

Ich auch! Gerade die Marvel/DC Crossover sind immer großes Kino.

Mag aber auch immer die Predator Crossover, wie das kürzliche Wolverine vs Predator.

Ich denke die Crossover die jetzt kommen, sind die Vorbereitung für ein größeres zwischen Marvel und DC.

Lassen wir uns mal überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück