Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Batman seine düstere Vergangenheit, seine traumatischen Erfahrungen und seine Besessenheit von der Verbrechensbekämpfung machen ihn zu einem Antihelden, der oft an den Rand des Gesetzes und der Moral tritt.

Das ist sogar in mehreren Dialogen bestätigt und auch das er der Dunkle Ritter genannt wird, deutet auf einen Antiheld hin.

Er ist zwar ein Moral Apostel aber dieses wird schon in Frage gestellt, weil er Kinder wie Robin und Batgirl zur Verbrechens Bekämpfung ausbildet.

Die Bat-Family besteht fast nur aus Kindern.
família batman.jpg

Er hat auch eine sehr Düstere Seite in der er zu extremen Mitteln greift um an Informationen zu kommen. Wie zb als er in The Dark Knight den Mafia Boss Maroni von einer Feuertreppe wirft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist auch nicht das einzige Beispiel, denn auch in Batman Versionen hat er zu Moralisch fragwürdigen mitteln gegriffen.

In dem er einen Penner über die Schwelle eines Dachs hält.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und er hat in den Comics schon ganz andere Dinge getan die Moralisch Fragwürdig sind.

Er hat Stephanie Brown trainiert die dann von Black Mask gefangen genommen wurde und fast zu Tode gefoltert wurde.

main-qimg-4c9f07d67ae01adf019ec17a9c058914-lq.jpeg

main-qimg-0568534b69008b58c08a2f5dad84fc89-lq.jpeg

main-qimg-6ac30ba3a69768fa53590a100deb9d8a-lq.jpeg

ist irgendwie grausam, mit so einem Teenager ein Spiele zu spielen, obwohl ich mir sicher bin, dass er nicht damit gerechnet hat, dass es so weit kommen würde.

Einfach meine Frage ignoriert... De facto, haben alle Superhelden mal was fragwürdiges gemacht, deiner Defi nach, sind ja dann alle Helden auch Antihelden.

Und Spidey, Superman, und Co. haben noch nie etwas moralisch grenzwertiges gemacht?!

Einfach meine Frage ignoriert... De facto, haben alle Superhelden mal was fragwürdiges gemacht, deiner Defi nach, sind ja dann alle Helden auch Antihelden.
Ich habe deine Frage nicht ignoriert, ich kann nur nicht auf alles so schnell Antworten wenn ich selbst gerade Antworte. Um deine Frage zu beantworten greife ich bei Marvel Charakteren gerne auf Stan Lee's Soapbox März 1969 zurück.

Stan verstand etwas von Charaktergestaltung und wandte dieses Wissen früh und oft an: Charaktere, die entweder nur gut oder nur böse sind, sind nicht nur langweilig, sondern auch unrealistisch.
One of the things we try to demonstrate in our yarns is that nobody is all good, or all bad. Even a shoddy super-villain can have a redeeming trait, just as any howlin’ hero might have his nutty hang-ups. One of the greatest barriers to real peace and justice in this troubled world is the feeling that everyone on the other side of the ideological fence is a “bad guy”. We don’t know if you’re a far-out radical, or Mr. Establishment himself — if you’re a black militant or a white liberal — if you’re a pantin’ protest marcher or a jolly John Bircher — but, whatever you are, don’t get bogged down by kindergarten labels! It’s time we learned how fruitless it is to think in terms of us and them — of black and white. Maybe, just maybe, the other side isn’t all bad. Maybe your own point of view isn’t the only one that’s divinely inspired. Maybe we’ll never find true understanding until we listen to the other guy; and until we realize that we can never march across the Rainbow Bridge to true Nirvana — unless we do it side-by-side!

Bei Marvel ist niemand wirklich gut und auch niemand wirklich Böse. Das zeigt sich schon im MCU bei Thanos, der das Universum Dezimieren will, weil es nicht genug Ressourcen für alle gibt. Absolut Nachvollziehbar. In den Comics stellt Victor van Doom sich gerne als Retter der Welt hin.

Nur damit wir das klarstellen.

Dieser Typ ist völlig und zu 100% unschuldig an jeglicher Form von Fehlverhalten. Er ist absolut und vollständig ein Opfer in diesem Szenario. Buchstäblich ein verarmter Geisteskranker, an dem Hugo Strange bizarre, nicht genehmigte Experimente durchführte.

Batman löschte ihn wie eine flackernde Kerze aus und trug dann seinen Leichnam wie eine Fleischtrophäe durch den Luftraum von Gotham.

Der extrem frühe Batman war im Grunde ein Bösewicht und ein ziemlich geistesgestörter noch dazu.

Batman, hatte das Heilmittel auch in seinem Gürtel. Das ist buchstäblich kaltblütiger Mord.

main-qimg-acc778358f9fb25fe1698384c466fafd-lq.jpeg

Okay und wo ist dann die Abgrenzung zu einem Antihelden deiner Meinung nach?
Antihelden sind oft fehlerhaft, haben moralische Zweifel und handeln nicht immer uneigennützig. Sie können durchaus sympathisch sein, aber auch fragwürdige Entscheidungen treffen und Verhaltensweisen zeigen, die nicht dem Ideal eines Helden entsprechen.

Sie verfügen nicht über die typischen Tugenden wie Mut, Selbstlosigkeit oder moralische Reinheit, die man von einem Helden erwartet.

Carol ist zwar ein Marvel Charakter und die Autoren haben sie ziemlich oft mies behandelt wie zb das sie einen Skrull im Weltraum ersticken ließ und dabei Freude hatte. Aber das macht sie nicht zu einem Antihelden,da es eine Ausnahme war.

Carol besitzt die Typischen Eigenschaften eines Helden so wie Peter Parker auch. Antihelden handeln oft aus eigenem Antrieb und nicht unbedingt im Interesse anderer. Sie hinterfragen auch die etablierten Normen und Werte der Gesellschaft.

Richtige Antihelden sind auch in "Watchmen" zu sehen. Die habe alle ihre Schattenseiten.
Korrekt, mir geht es nur darum das ein Antiheld nicht allein dadurch Definiert wird, weil der eine oder andere zufälligerweise ein geistes kranker Massenmörder ist. Also das sie durch das Töten definiert werden.

Die Watchmen zb sind auch alles Antihelden, aber nur einer von ihnen ist ein
Sardistisches Arschloch das Frauen Vergewaltigt und im Grunde ein Nazi ist.
was da steht ist die Absolute Wahrheit, ich habe den Spoiler benutzt weil die Wahrheit in dem Fall nunmal ziemlich Hart ist.

Aber er ist der einzige im Team der so krass über die Strände schlägt. Die anderen benutzen auch, ziemlich fragwürdige Methoden und zeigen die Eigenschaften eines Antihelden. Aber er ist ja schon kein Antiheld mehr, sondern ein Verbrecher.

Korrekt, mir geht es nur darum das ein Antiheld nicht allein dadurch Definiert wird, weil der eine oder andere zufälligerweise ein geistes kranker Massenmörder ist. Also das sie durch das Töten definiert werden.

Die Watchmen zb sind auch alles Antihelden, aber nur einer von ihnen ist ein
Sardistisches Arschloch das Frauen Vergewaltigt und im Grunde ein Nazi ist.
was da steht ist die Absolute Wahrheit, ich habe den Spoiler benutzt weil die Wahrheit in dem Fall nunmal ziemlich Hart ist.

Aber er ist der einzige im Team der so krass über die Strände schlägt. Die anderen benutzen auch, ziemlich fragwürdige Methoden und zeigen die Eigenschaften eines Antihelden. Aber er ist ja schon kein Antiheld mehr, sondern ein Verbrecher.
Du meinst den Comedian, oder?

Jetzt mal weg von den Antihelden und zu einem neuen Thema.

Viele Helden hatten eine schlimme Kindheit. Manche hatten ein Traumatisches Erlebnis wie Bruce Wayne und andere hatten Wahre Inspirationen als Eltern wie May und Ben Parker und die Kents.

Carol hatte eine Kindheit mit der sich Frauen auch Heute noch Identifizieren können.

Carol ist nicht nur eine Gewöhnliche Heldin die ihre Kräfte aus Verantwortung für das gute einsetzen. So wie Peter es von Onkel Ben gelernt hat oder Tony der es aus Schuldgefühlen tut.

Carol ihr Vater Joseph Danvers, Sr. konnte nicht akzeptieren, dass Frauen den Männern gleichgestellt sind, und unterstützte die Karriere ihres Bruders Steve trotz Carols besserer Noten, weil er behauptete, finanzielle Probleme zu haben.

pv1_19_11.jpg

Da er ihr die Notwendigkeit einer Hochschulausbildung absprach, schlug er ihr vor, sich stattdessen einen guten Ehemann zu suchen.
pv1_19_12-1.jpg

Als Carol achtzehn Jahre alt war, kehrte sie ihrem Vater den Rücken und ging zur Air-Force, um Pilotin zu werden und über das Militär einen Hochschulabschluss zu erwerben.
20250104_203057.jpg

Als kleines Mädchen wurde ihr eine Schulische Bildung von ihrem Vater verweigert. Und daraus entstand der Wille mehr zu erreichen.
20250111_185619.jpg

Carol ihr Lebenslauf: In ihrer Zeit als Ms. Marvel hatte sie unter der Leitung von J. Johanna Jameson als Autorin für das Woman Magazin beim Daily Bugle gearbeitet. JJJ ist für seine Frauen Feindlichkeit bekannt, was dazu führt das er bei einer Selbstbewusten und Starken Frau wie Carol, auf Granit gebissen hat.

Sie ist USAF Colonel und war für das Alpha Flight Program der Commander und für Homeland Security zuständig.
20241202_071431.jpg

Heute ist sie der Leader der Avengers und Headmaster der Avengers Academy. Sie wurde zum Anführer der Mächtigsten Helden des Universums und sie wird noch weiter Aufsteigen.

RCO003.jpg

RCO004_1676488494.jpg

Sie nimmt ihren Job als Leader der Avengers und Headmaster der Avengers Academy so ernst.

Das sie an einem Tag gegen eine Kosmische Bedrohung wie Thanos kämpft.
20250312_120035.jpg

Am Tag Darauf gegen Kang und dann zurück bei ihren Schülern in der Academy ist.
20250312_120024.jpg

20250312_120032.jpg

Aus dem Willen heraus mehr zu erreichen wurde aus ihr eine Heldin deren Laufbahn eine Inspiration für jeden sein kann. Carol ihre Laufbahn ist die beeindruckenste in der Geschichte der Marvel Comics.

Sie ist auch die Vertreterin der Menschen auf Kosmischer Ebene.
20250618_181030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ironheart_Disney.jpg

Ein kurzer Thread darüber, warum Riri Williams und Tony Stark zwei grundlegend unterschiedliche Charaktere sind.

Tony wurde in Wohlstand und Privilegien hineingeboren und erbte das Technologieimperium seines Vaters, das ihm unbegrenzte Ressourcen zum Bauen und Erfinden zur Verfügung stellte. Riri wuchs in Chicago in einer Arbeiterfamilie mit einer alleinerziehenden Mutter auf, sodass sie nicht über die finanziellen Mittel verfügt, um ihre technologischen Visionen zu verwirklichen.
20250626_192251.jpg

Tonys Geschichte handelt von Erlösung, nachdem er erkannt hat, dass seine Waffen bei Stark Industries weltweit Tod und Zerstörung verursacht haben. Riris Geschichte handelt davon, wie sie sich über eine Tragödie hinwegsetzt und ihre Welt zu einem sichereren Ort macht, nachdem sie ihren Stiefvater und ihren besten Freund durch Waffengewalt verloren hat.

IMG_20250626_192502.jpg

Tonys Beziehung zur Technologie ist eine moralische Verantwortung, die Welt vor Bedrohungen von außen zu schützen und sie manchmal als Ventil für Stress zu nutzen. Riris Beziehung zur Technologie ist der Schutz ihrer Gemeinschaft und ihrer Lieben sowie eine emotionale Verbindung zu ihrem Stiefvater.

Ganz wörtlich genommen ist das EINZIGE, was Tony und Riri gemeinsam haben, dass sie Genies sind. Das ist alles. Ansonsten haben sie völlig unterschiedliche Hintergründe, Lebensgeschichten und Motivationen.

IMG_20250626_192827.jpg

Eine letzte Anmerkung: Nur weil eine Figur von jemandem INSPIRIERT ist, heißt das nicht, dass sie versucht, diese Person zu SEIN. Riri bewundert Stark wegen seiner technologischen Entdeckungen, aber das ist auch schon alles. Sie versucht nicht, die nächste Tony Stark zu sein, sondern möchte ihre eigene Heldin sein.

Eingebundener Inhalt

Achtung Spoiler zu Ironheart

In der Finalen Folge steht Riri Williams einen der Mächtigsten Wesen des Universums gegenüber und was sie tut, wird fatale Folgen haben.

Riri schließt in EP6 einen Pakt mit dem Teufel Mephisto.

images(2).jpg

Die Credit Szene lässt einen sehr Düsteren Soundtrack darauf laufen.
Das ist jetzt richtig übel was in EP 6 von Ironheart passiert ist. Omg ich will wissen was als nächstes passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mephisto
ist eine so große Bedrohung für das gesamte Multiversum. In den Comics hat er einen Multiversalen Genozid veranstaltet, der in einer Schlacht endete die so gewaltig war, das sogar einige der Mächtigsten Wesen des Universums daran beteiligt waren.

Darunter Celestials, Galactus, mehrere Avatare der Phoenix-Force so wie die 1.000.000 B.C Avengers und die Planetare Verteildungswaffe das Starbrand und der All-Rider. Die Avengers von Earth-616 haben als Verstärkung das Carol Corps Rekrutiert und zahlreiche andere Multiversale Helden die in der Schlacht gegen ihn gekämpft haben.

Das gesamte Multiversum wurde in den Kampf geschickt um ihn zu Stoppen.

Und? Ist das gelungen?
Ja, Mephisto konnte im letzten Moment gerade noch aufgehalten werden. Sein Ziel war es das First Firmament zu befreien, das unter der Oberfläche des Quarry of Creation liegt.

Das First Firmament ist Allmächtig und das erste Universum, gegen das die Celestials Krieg geführt haben um das Multiversum zu erschaffen.

Mephisto gelang es die Oberfläche des Quarry of Creation zu beschädigen, wodurch das First Firmament beinahe befreit wurde und das gesamte Multiversum Zerstört worden wäre.

Avengers_Assemble_Omega_001_2023_Digital_Zone-Empire-003.jpg

Die Avengers haben all ihre Kräfte gebündelt um den Riss in der Oberfläche zu schließen.

Wenn ihr denkt Thanos sei Gefährlich, dann kennt ihr Mephisto nicht. Das schlimme an Mephisto ist, das er hier und da unheil sät. Ein kleiner Deal hier, ein Deal da und alles Leben was jemals existierte ist in großer Gefahr.

Er schmiedet seine Pläne über mehrere Hunderte bis sogar Millionen von Jahren um alles zu Vernichten was jemals existierte. Dabei macht es ihm auch noch Spaß. Sein lieblings Hobby ist es den Puppenspieler zu geben.

Mit seinen Deals macht er sich die Menschen gefügig und Menschen sind leicht zu verführen. Mephisto ist einer der schlimmsten Antagonisten des Universums.

Fury führt eine Liste der größten Bedrohungen, die er der Abaddon Index nennt.

RCO020_1672383776~2.jpg

Dazu gehören
- Thanos
- Die Infinity Steine
- Apocalypse
- Galactus
- Annihilus
- Mephisto
- Shuma-Gorath
- Nathaniel Essex

Ja, Mephisto konnte im letzten Moment gerade noch aufgehalten werden. Sein Ziel war es das First Firmament zu befreien, das unter der Oberfläche des Quarry of Creation liegt.

Das First Firmament ist Allmächtig und das erste Universum, gegen das die Celestials Krieg geführt haben um das Multiversum zu erschaffen.

Mephisto gelang es die Oberfläche des Quarry of Creation zu beschädigen, wodurch das First Firmament beinahe befreit wurde und das gesamte Multiversum Zerstört worden wäre.

Anhang anzeigen 1498575

Die Avengers haben all ihre Kräfte gebündelt um den Riss in der Oberfläche zu schließen.

Wenn ihr denkt Thanos sei Gefährlich, dann kennt ihr Mephisto nicht. Das schlimme an Mephisto ist, das er hier und da unheil sät. Ein kleiner Deal hier, ein Deal da und alles Leben was jemals existierte ist in großer Gefahr.

Er schmiedet seine Pläne über mehrere Hunderte bis sogar Millionen von Jahren um alles zu Vernichten was jemals existierte. Dabei macht es ihm auch noch Spaß. Sein lieblings Hobby ist es den Puppenspieler zu geben.

Mit seinen Deals macht er sich die Menschen gefügig und Menschen sind leicht zu verführen. Mephisto ist einer der schlimmsten Antagonisten des Universums.

Fury führt eine Liste der größten Bedrohungen, die er der Abaddon Index nennt.

Anhang anzeigen 1498576

Dazu gehören
- Thanos
- Die Infinity Steine
- Apocalypse
- Galactus
- Annihilus
- Mephisto
- Shuma-Gorath
- Nathaniel Essex
Interessant! Und was meint "One above all" dazu?

Zurück