Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Interessant! Und was meint "One above all" dazu?
TOAA wird im Grunde immer falsch verstanden.

TOAA ist zwar der oberste Gott des Marvel Universums, aber seine Interpretation ist ziemlich oft falsch.

Erstmal muss man verstehen wie man das Marvel Universum richtig Interpretiert. Die am weitesten Verbreiteste Interpretation ist, das es Geschichten in unserer Realität sind.

Weshalb das Universum mit unserer Realität Synchron ist. Das bedeutet alles was in unserer Realität existiert, existiert auch im Marvel-Universum.

TOAA ist kein Aktiver Teilnehmer des Universums. Er taucht zwar hin und wieder auf, aber TOAA ist im Grunde der Autor, der Leser oder der Redakteur.

So sagte es der Autor Al Ewing in einem Tweet.

main-qimg-2f841c8c27d830494f73029f3ecb0093-pjlq-2~2.jpg

Oft wird auch gesagt das er Stan Lee ist und das trifft auch zu. Denn in einer Ausgabe der Fantastic Four, waren die F4 im House of Ideas und sind TOAA begegnet, der von Jack Kirby verkörpert wurde.

House_of_Ideas_from_Fantastic_Four_Vol_1_511_001.jpg

eraser.jpg

Wir als Leser sind auch TOAA. Er ist kein Aktiver Teilnehmer. Das Schlüssel Wort lautet noch immer Marvel >>Universum<< und ein Universum hat einen oder mehrere Schöpfer.

Auch das MCU ist mit unserer Realität Synchron und stellt Geschichten in unserer Realität dar. Es wird von Fans in der Fandom der Begriff verwendet "Alles was unsere Realität bedrohen kann" wenn es um Bedrohungen geht.

Es ist im Grunde wie die Bibel zu Interpretieren.

Das House of Ideas ist Marvel und im House of Ideas lagern alle Geschichten unserer Helden. Also die Comics die wir im Regal stehen haben zu Hause.

RCO009_1568251856.jpg

Die Kinder von Eternity Now und Than verwalten die Geschichten der Helden. So hat Than seinen Lieblingshelden Wolverine der die meisten Issues in der Geschichte des Marvel-Universums besitzt. Platz zwei belegt Spider-Man.

Das House of Ideas ist die höchste Instanz Ebene, die von Charakteren unter bestimmten Umständen erreicht werden kann.

Das ist die Interpretation die Allgemein am weitesten Verbreitet ist.

Eine ziemlich interessante Frage ist nicht wer ist der Stärkste, sondern wer harmoniert mit wem am besten.

captain-marvel-and-supergirl.jpg

Nehmen wir Kara und Carol als Beispiel.

Wenn Captain Marvel (Carol Danvers) und Supergirl (Kara Zor-El) sich zusammentun würden, wäre ihre kombinierte Kraft beeindruckend.

Supergirls rohe kryptonische Kraft und Fähigkeiten, darunter Flugfähigkeit, Hitzeblick und Supergeschwindigkeit, wären ein bedeutender Vorteil. Captain Marvels Zugang zu kosmischer Energie, Photonenstrahlen und erhöhter Widerstandsfähigkeit würde ihre Offensiv- und Defensivfähigkeiten weiter verstärken.

Während Supergirls kryptonische Schwächen eine Anfälligkeit darstellen könnten, würden das Teamwork und die vielfältigen Kräfte des Duos sie zu einer unglaublich mächtigen Kraft machen.

Wenn sie gemeinsam kämpfen würden, könnten sie möglicherweise eine Strategie entwickeln, um Supergirls kryptonische Schwächen auszunutzen, indem sie Captain Marvels Fähigkeiten einsetzen, um diese zu mildern oder zu negieren.

Mögliche Teamwork-Dynamik:

- Strategische Offensive:

Supergirls rohe Kraft könnte genutzt werden, um Gegner zu überwältigen, während Captain Marvel ihre Energiemanipulation einsetzen könnte, um Lücken zu schaffen oder Feuerunterstützung zu leisten.

- Defensive Synergie:
Captain Marvels Widerstandsfähigkeit könnte Supergirl vor mächtigen Angriffen schützen, während Supergirls Geschwindigkeit ihr helfen könnte, drohenden Gefahren auszuweichen.

Mit anderen Worten Kara ist der Hammer und Carol der Amboss. Lassen wir sie doch gegen Thanos und Darkseid kämpfen, würden die meisten Argumentieren.

7816631-9200192258-56474.jpg

Thanos/Darkseid vs Carol/Kara

Der Kampf ist schon entschiedend bevor er überhaupt begonnen hat. Entweder versucht Darkseid sein Wingman zu hintergehen oder Thanos tut es.

Obwohl sowohl Thanos als auch Darkseid unglaublich mächtig sind, machen ihre Persönlichkeiten und ihre letztendlichen Ziele eine langfristige Zusammenarbeit höchst unwahrscheinlich. Beide sind von dem Wunsch nach Dominanz und Kontrolle getrieben, aber ihre Methoden und Motivationen unterscheiden sich erheblich, was zu potenziellen Interessenkonflikten und Verrat führen kann.

Sowohl Thanos wie auch Darkseid ist es gewohnt, die Kontrolle zu haben. Keiner von beiden wird sich freiwillig dem anderen unterwerfen, was zu Machtkämpfen und schließlich zu Verrat führt.

- Sie haben Widersprüchliche Ziele.

Thanos versucht, den Tod zu besänftigen, indem er das Universum ins Gleichgewicht bringt, oft durch Völkermord.

Während Darkseid den freien Willen zerstören will und versucht das Universum nach seinem Bild umzugestalten, vor allem durch Eroberung und Unterwerfung.

Das sind grundlegend unterschiedliche Visionen für die Zukunft jeder Welt, die sie kontrollieren könnten.

Beide sind von Natur aus unzuverlässig und würden sich wahrscheinlich gegenseitig verraten, wenn es ihren Zwecken diente.

Jede Allianz würde auf wackeligen Beinen stehen und wahrscheinlich schnell zerfallen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sie zwar vorübergehend eine gemeinsame Basis für bestimmte Ziele finden mögen, ihre grundlegenden Unterschiede in Bezug auf Persönlichkeit und Ziele, gepaart mit ihrem immensen Stolz und ihrer Neigung zur Manipulation, jedoch jede langfristige Partnerschaft unhaltbar und letztlich ineffektiv machen.

Carol und Kara hätten mit den beiden leichtes Spiel. Sie müssten nicht einmal effektiv gegen sie kämpfen und könnten sie durch Strategie gegeneinander aufbringen, so das sie sich gegenseitig bekämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Superman schon angeschaut und wow der ist wirklich klasse.

Lex Luthor geht als Superschurke gleich mal richtig ab, mit Taschendimension, Schwarze Löcher und Intergalaktischen Scheiß.

Es gibt hier jetzt einen echten Unterschied zum MCU und da denke ich, wird das MCU jetzt richtig Probleme bekommen.

Sofort am Anfang des Films wird ein Text eingeblendet, der im großen und ganzen erklärt das es Metawesen, Götter und aes gibt und das sie bekannt sind.

Das bedeutet im klartext, das dass neue DCU gar nicht erst aufgebaut und erkundet werden muss. Sondern einfach nur die Geschichten erzählt werden müssen.

Das MCU hat das Problem, das immer noch nicht alles erkundet und erklärt werden muss. Darum muss das MCU Filme wie die Eternals machen, damit jeder weiß das ist ein Eternal oder Celestials usw.

Im neuen DCU kann einfach losgelegt werden, weil der Text am Anfang schon alles sagt, wars gesagt werden muss.

Das DCU ist mit der ersten Szene im Film schon komplett aufgebaut und erforscht. Ich vermute das Marvel dadurch, erst richtig Probleme bekommen wird. Weil Marvel noch immer alles erkunden und erklären muss.

Und das ist für den Zuschauer Anstrengend. Dieses Problem hat James Gunn auf eine ziemlich raffinierte Art gelöst. Mit einem einfachen Text im aller ersten Film, sofort in der ersten Szene.

Das Green Lantern Corps oder Hawkgirl existieren einfach. Es muss nicht gezeigt werden woher sie ihre Kräfte haben und warum sie Superhelden sind.

Die sind einfach schon da, weil der Text sagt Metawesen existieren und sind bekannt, Punkt.
Marvel muss diesen Schritt jetzt auch hinbekommen. Und zwar spätestens nach dem Secret Wars.

Den wen der Zuschauer immer erst erfahren muss, woher ein Held seine Kräfte bekommt und warum er ein Held ist, wird das dem Publikum zu Anstrengend.

Man hat das bei Captain Marvel ja schon irgendwie angefangen, in dem man den klassischen Schritt Held, Schurke, Kräfte übersprungen hat. Aber in den anderen Filmen und Serien hat man das nicht weiter umgesetzt.

Die Eternals musten erklärt werden und die Celestials, obwohl die Celestials schon in Guardians of the Galaxy gezeigt wurden.

Ich denke das James Gunn, jetzt eine riesige Konkurrenz für Marvel geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gar nicht warum in Deutschland eine so große Abneigung gegen Kino besteht.

Wenn ich mir die Box office anschaue dann hat England mit 57.106.398 Einwohner jedesmal das doppelte an Kino Gängern im Vergleich zu Deutschland mit 83.577.140 Einwohnern.

Egal welchen Film ich zum Vergleich nehme.

- Jurassic World: Rebirth
Deutschland $8,185,682
England $17,100,778
Australien $5,937,505

- Lilo & Stitch
Deutschland $32,160,884
England $48,797,683
Australien $20,723,940

- Mission: Impossible - The Final Reckoning
Deutschland $18,157,918
England $34,451,842
Australien $14,815,618

- Thunderbolts*
Deutschland $9,305,699
England $21,591,666
Australien $8,988,226

Die haben grob über den Daumen die doppelte Menge an Kinobesucher mit viel weniger Einwohnern.

Ich verstehe das gar nicht. Aber Zahlen lügen nicht.

Sogar Australien mit 27,2 Millionen Einwohnern steckt uns quasi in die Tasche. Die kommen auf die selbe Summe wie wir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe im Sommer nicht so gerne ins Kino. Ganz einfach!

Und bei den Superman Film hat mich der Trailer nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Sommer gehe ich besonders gerne ins Kino. Für mich ist das jedesmal ein irrer Weg. Ich muss 2km zu Fuß zum Bahnhof und dann in die Stadt mit dem Zug.

Im Winter ist das irre Kalt, da muss ich mich wie ein Eskimo anziehen. Aber das hat mich nie davon abgehalten, nicht ins Kino zu gehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich freu mich schon riesig.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das tolle Kinoerlebnis verzichte ich mittlerweile gerne. Miserable Bild- und Tonqualität gepaart mit nervenden Gästen. Ne, lass mal :D

Da gucke ich mir lieber daheim die 4K Blu Ray in vernünftiger Qualität an.

Ich warte auf die erste News in der im Titel steht, das Filme für Deutschland nicht mehr übersetzt werden.

Bei den DC Animated Movies ist es schon soweit. Zuerst hieß es, das wenn Batman mit spielt, es noch eine Übersetzung geben soll, aber das wurde gestrichen.

Die Übersetzung ist wohl mittlerweile höher als die Einnahmen geworden. Das wird irgendwann auch den Filmen im Kino so ergehen und dann regen sich alle auf. Dabei liegt es allein an uns selbst.

Wenn man nicht ins Kino geht, steigen die Preise und irgendwann gibt's auch keine Übersetzung mehr, weil die Kosten nicht mehr gedeckt werden.

Wenn die Branche möchte dass ich ins Kino gehe soll sie halt dafür sorgen dass das Erlebnis passt.

Aktuell, bzw. eigentlich schon seit vielen Jahren, ist dem leider nicht mehr so.

Dazu kommt dass die Technik daheim immer besser wird während sie im Kino stagniert. Daheim habe ich bei 1,8m Distanz einen 65" OLED und eine per Dirac Live eingemessene 5.1 Audio Config. Außerdem laufen viele Filme zu halbwegs vernünftigen Uhrzeiten nur noch in 3D.

Das Kino gibt sich hierzulande leider echt Mühe beim Aussterben.

Edit: Und in der Originalfassung laufen Filme noch seltener als in 2D.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Branche möchte dass ich ins Kino gehe soll sie halt dafür sorgen dass das Erlebnis passt.

Aktuell, bzw. eigentlich schon seit vielen Jahren, ist dem leider nicht mehr so.
Was ist damit gemeint. Das die Filme im Kino nicht mehr gut sind. Aber das sind die selben Filme die du dir zu Hause anschaust.

Es gibt wesentlich mehr Filme als nur die Filme die im Regulären Kino laufen. Bei mir gibt es auch ein Filmkunstkino. Diese gibt es eigentlich in jeder großen Stadt. Das die Qualität von Filmen nachlassen würde, ist nicht wahr, weil wesentlich mehr Filme Produziert werden, als nur die Blockbuster und auch unter den B Movies, gibt es ziemlich viele und auch sehenswerte Exemplare.

Das habe ich doch beschrieben:
Auf das tolle Kinoerlebnis verzichte ich mittlerweile gerne. Miserable Bild- und Tonqualität gepaart mit nervenden Gästen. Ne, lass mal :D
Dazu kommt dass die Technik daheim immer besser wird während sie im Kino stagniert. Daheim habe ich bei 1,8m Distanz einen 65" OLED und eine per Dirac Live eingemessene 5.1 Audio Config. Außerdem laufen viele Filme zu halbwegs vernünftigen Uhrzeiten nur noch in 3D.
Edit: Und in der Originalfassung laufen Filme noch seltener als in 2D.

Normal geht man ins Kino um einen Film zu sehen der gerade fertig entwickelt wurde.

Ich erinnere mich noch das ein Film in den 90ern ungefähr 5 Monate im Kino lief. Dann war der Release auf VHS, später DVD. Danach Premiere und dann Free Tv.

Heute ist ein Film nur noch Max 3 Monate im Kino und nach 90 Tagen schon auf einem Streaming Anbieter zu sehen.

Kino Zerstört sich nicht selbst, sondern die Menschen die nicht ins Kino gehen. Aber die Kinobranche hat auch die Zeit der Raubkopien überstanden mit dem ganzen Filesharing Tools wie Edoney, Emule und Co. Tatsächlich ist der Streaming Kram sogar aus der Warez Szene mit dem Online Streaming entstanden. Denn Diese Seiten gab es schon sehr viel früher.

Aber die Kinobranche ist ziemlich Robust und hat schon schlimmere Zeiten überstanden. Wird Zeit das sie zu 8k wechseln.

Normal geht man ins Kino um einen Film zu sehen der gerade fertig entwickelt wurde.
Deswegen würde ich gerne ins Kino, allerdings will ich den Film gleichzeitig auch in der bestmöglichen Fassung genießen und zusätzlich nicht auch noch von anderen Gästen genervt werden.

Solange sich an den Stellen nichts ändert habe ich ehrlich gesagt wenig Lust ins Kino zu gehen.

Deswegen würde ich gerne ins Kino, allerdings will ich den Film gleichzeitig auch in der bestmöglichen Fassung genießen und zusätzlich nicht auch noch von anderen Gästen genervt werden.
Ersteres liegt tatsächlich in den Händen der Kinobesitzer, zweiteres wird man wohl schwer in den Griff bekommen.

Ich gehe auch noch gern ab und an ins Kino, aber die Magie von damals lässt sich leider nur noch schwer reproduzieren. Liegt aber auch wahrscheinlich am älter werden und an der von dir angesprochenen stets besser werdenden Technik zu Hause.

Meinen OLED zu Hause kann halt auch kein Kino einholen, zudem erscheinen die neuesten Filme eh schon nach 2-3 Monaten auf Streamingdiensten.
In den 90er haben wir noch sage und schreibe ein ganzes Jahr darauf gewartet, dass Filme in der Videothek erscheinen, sodass der Kinogang nicht nur technisch beeindruckend war im Gegensatz zum heimischen Röhren-TV, sondern auch die einzige Möglichkeit neue Filme sehr früh sehen zu können.

Ich denke selbst bei der Technik sind den Kinos irgendwo die Hände gebunden. Die Lizenzen für die Filme sind so absurd teuer dass die Tickets gerade so reichen um keinen Verlust zu machen. Gewinn machen die nur mit Popcorn und co.

Ich werde mir jetzt aber nicht mit Absicht das Filmerlebnis versauen und ins Kino gehen nur damit die nicht untergehen ^^

Da nehme ich gerne die Wartezeit hin bis der Film auf 4K Blu Ray erscheint. Das ist gerne mal einige Monate nach dem Streaming Release.

Zurück