Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Thread Name Omniverse, das ist sogar die Korrekte Bezeichnung für Übergreifende Events z. B. Marvel vs DC. Oder DC vs Dark Horse.
Gut das du es direkt ansprichst. :D
Vorschläge, Empfehlungen, Inhalte, Tipps etc. für den Startbeitrag werden gerne und dankend entgegen genommen. Ihr könnt euch über da WE ja mal ein paar Gedanken machen. Ich werd das auch machen, und dann beginnt nächste Woche der Umbau. :)

Mein Vorschlag

Das Omniversum ist die Gesamtheit aller Universen, Multiversen, Megaverse, Dimensionen (alternativ oder in Taschen) und Reiche. Dazu gehören nicht nur Marvel Comics, sondern auch DC Comics, Image, Dark Horse, Wildstorm, Archie, Harvey, Shueisha, Boom Studios, Rebellion, Dynamite, IDW, Graphic India, Derby Pop, Vertigo, Oni Press, Udon, Valiant und jedes Universum, das jemals erwähnt oder gesehen wurde (und eine unendliche Menge, die nie erwähnt oder gesehen wurde), einschließlich unserer eigenen Welt. Alles ist im Omniversum, und es gibt nur ein Omniversum.

Zwecks vereinfachten Zugang bin ich für Comic-Thread. Simpel und sofort verständlich. :)

Edit: Oder vielleicht ein Zwischending zwischen Asuramaru und meinem Vorschlag: Comic-Omniverse-Thread.

Ich hatte gestern "Eternals" geguckt. Fand ich relativ schwach.

Und muß @AzRa-eL Recht geben die Eternals haben teilweise echt unsinnig wirkende Kräfte.

Die Figur die ich eigentlich am Anfang noch am besten fand: Ikaris (vermutlich abgeleitet von Ikarus) der entpuppte sich als Verräter/Mörder und hat dann noch zum Schluß Suizid begangen.
:(

Die beiden Frauen sehen optisch echt gut aus. :-X

Noch ne Frage: In "Guardians of the Galaxy 2" kommt doch der "Vater" von Starlord vor.
Das ist doch auch ein Celestial oder? Hat der sein eigenes Ding gemacht oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern "Eternals" geguckt. Fand ich relativ schwach.

Und muß @AzRa-eL Recht geben die Eternals haben teilweise echt unsinnig wirkende Kräfte.

Die Figur die ich eigentlich am Anfang noch am besten fand: Ikaris (vermutlich abgeleitet von Ikarus) der entpuppte sich als Verräter/Mörder und hat dann noch zum Schluß Suizid begangen.
:(
Wenn ich eins in 30 Jahren Cineast sein gelernt habe, dann dass Charaktere die Off-Screen "sterben", immer zurückkehren ;)
Noch ne Frage: In "Guardians of the Galaxy 2" kommt doch der "Vater" von Starlord vor.
Das ist doch auch ein Celestial oder? Hat der sein eigenes Ding gemacht oder was?
Das fand ich auch irritierend und auch, dass Starlords Vater eine Menschenform hatte und Planeten eher von innen wie ein Parasit auffraß, während die Eternal Celestialsa aus Planeten rauswachsen. Kann bestimmt unser Comic-Maestro Asuramaru aufklären :D

Ich gehe mal von Angelina Jolie und der Hauptheldin, die die Struktur der Materie verändern kann, aus. So schätze ich RyzAs Geschmack ein^^

Sersi Ist die Frau von Ikaris.
Thena ist die Göttin Athena.
Ajak ist die Anführerin.
Sprite ist das kleine Mädchen, sie ist in Ikaris verliebt.
Makkari ist die Taubstumme und geliebte von Druig.

Anmerkung zu Makkari, die Darstellerin (Lauren Ridloff) ist tatsächlich Gehörlos, das ist nicht gespielt.

Ich finde Makkari am coolsten.

Ich gehe mal von Angelina Jolie und der Hauptheldin, die die Struktur der Materie verändern kann, aus. So schätze ich RyzAs Geschmack ein^^
Genau die beiden meinte ich. ;)

@Asuramaru : Wie würde eigentlich Thanos gegen Dr. Manhattan deiner Meinung nach abschneiden?
Dr Manhatten ist ja auch sehr mächtig. Er kann Telekinese, Teleportation usw.
Aber ich hatte mal gelesen das er wohl eine "Tachyonen Schwäche" haben soll. Was auch immer das genau bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eins in 30 Jahren Cineast sein gelernt habe, dann dass Charaktere die Off-Screen "sterben", immer zurückkehren ;)

Das fand ich auch irritierend und auch, dass Starlords Vater eine Menschenform hatte und Planeten eher von innen wie ein Parasit auffraß, während die Eternal Celestialsa aus Planeten rauswachsen. Kann bestimmt unser Comic-Maestro Asuramaru aufklären :D
Ok ich kläre es auf, die Antwort ist recht Simple. Bei Phase 1-3 hatte man einfach nur Angst, es wie im Comic zu machen. In den Comics ist Ego kein Celestial sondern gehört zu den Elders of the Universe.

Die Elders sind die Ältesten des Universums, wie der Name schon sagt.

Dazu den Elders gehört Ego, der Collector, Grandmaster, der Challenger.

a3162888044a96e447414aca2b483969.jpg

204c541563b221bcd586f6bd3a11ce2c.jpg

Anmerkung zu Makkari, die Darstellerin (Lauren Ridloff) ist tatsächlich Gehörlos, das ist nicht gespielt.

Ich finde Makkari am coolsten.
Ja, krass mit der Gehörlosigkeit! Die spielt auch in The Walking Dead seit paar Staffeln mit und ist dort natürlich auch eine Gehörlose. Ich dachte erst, dass das eine Rolle nur sei, aber als sie dann in Eternals auch gehörlos die Rolle spielt, dachte ich mir nur, okay krass, die ist bestimmt wirklich gehörlos.

Ich mag sie als Schauspielerin auch sehr, die hat voll was Sympathisches in ihrer Art. Finde es auch super, dass Menschen mit solchen Beeinträchtigungen große Rollen erhalten und somit eine Chance bekommen gesehen zu werden!

Ok ich kläre es auf, die Antwort ist recht Simple. Bei Phase 1-3 hatte man einfach nur Angst, es wie im Comic zu machen. In den Comics ist Ego kein Celestial sondern gehört zu den Elders of the Universe.

Die Elders sind die Ältesten des Universums, wie der Name schon sagt.

Dazu den Elders gehört Ego, der Collector, Grandmaster, der Challenger.

Anhang anzeigen 1386597

Anhang anzeigen 1386598
Ach interessant, eigentlich sind Starlords Vater Ego und der Collector (Jeff Goldblum im MCU) verwandt :ugly:

Ist Ego in den Comics denn auch Starlords Papa, oder ist das extra für's MCU neuinterpretiert worden?

Jetzt muss ich das auch mal Aufklären.

Das ist so, lest mal ein Marvel und ein DC Comic. Oder schaut mal bei D+ Avengers Assamble und ein DC Film.

Da wird einem etwas auffallen, bei Marvel sind Superkräfte nur sehr waage definiert, wärend man bei DC die Kryptonier ständig, mit ihren Hitzeblick oder Eisatem rumfuchteln sieht.

Bei Marvel werden Kämpfe auf andere Art gelöst, Superkräfte kommen da nur extrem selten zum Einsatz.

Eternals Powers:
- All Eternals can join the Uni-Mind, even their Titan cousins.
- All possess enhanced physical attributes; i.e. strength, speed, durability, reflexes, etc. to varying degrees.
- All Eternals are extremely long-lived, and even virtually immortal.
- Eternals choose to specialize in particular powers and attributes.

- Average Strength Level
An average Eternal can lift about 15 tons without using any form of telekinesis, although some are able to lift up to 100 tons.

Das sind nur wage beschreibungen der Kräfte in den Comics. Zusehen bekommt man davon in 100 Comics mit 80 Kämpfen, vielleicht 5x was.

Wie die bei DC mit ihren Kräften rumballern. Sowas gibt es bei Marvel nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ach interessant, eigentlich sind Starlords Vater Ego und der Collector (Jeff Goldblum im MCU) verwandt :ugly:

Ist Ego in den Comics denn auch Starlords Papa, oder ist das extra für's MCU neuinterpretiert worden?
Das ist nur im MCU so und die Elders of the Universe stehen auch unter den Celestials.

Wichtig: Es ist extrem schwer ein Ranking zu definieren, dieses von mir erstellte, kommt aber schon sehr gut hin. Es ist mit sehr viel Lesen und Interpretieren verbunden. Das ist auch mit sehr viel Aufwand und Geduld verbunden.

- Multiversum
01. One-Above-All/One-Below-All
02. First Firmament/Eternity/Infinity
03. Yahweh/Fulcrum
04. Living Tribunal/Adam Warlock (Earth-19141)
05. Anthropomorpho / Infinites (Cosmic Beings)
06. Abraxas
07. Griever/Black Winter

- Universum
08. Four Cosmic Entity & Oblivian
09. Master Order/Lord Chaos
10. The Watcher
11. In-Betweener
12. Mistress Love/Sir Hate
13. Phoenix Force/Enigma-Force/
Chaos King/Knull

- Innerhalb des Universums
14. Beyonders/Der Beyonder
15. Celestials/Dormammu/Shuma-Gorath
16. The Stranger (Der Fremde)
17. Galactus/Surtur
18. Eon
19. Proemial Gods & Eldar Gods
20. Elders of the Universe
21. Mephisto
22. Kronos/Zeus & Odin

Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet in deinem Ranking "Universum" und "Innerhalb des Universums" ?

Der Unterschied ist das alle Wesen im Bereich Universum Kosmische Entität sind, die wichtig für das Universum sind.

Beispiel: die Four Cosmic Entity, sind Eternity, Infinity, Lady Death und Entropy.

Diese Namen sind Wörtlich zu nehmen, Eternity ist die Ewigkeit, das Universum Earth-616 und Infinity ist die Unendlichkeit von Earth-616. Die Wesen haben alle einen Avatar, den sie durch eine Quid pro Quo Deal mit Anthropomorpho bekommen, damit sie im Universum Kämpfen und Handeln können.

Lady Death ist der Tod, der Tod ist teil des Universums, da das Marvel Universum einem Stetigen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt durchläuft.

Aktuell sind wir in den Comics beim 9 Kosmos und und dem Relaunch The All-New, All-Different. Lord Chaos und Master Order sind für das Gleichgewicht von Gut und Verantwortlich.

Abstract_Entities_from_Iron_Man_Vol_6_15_001.jpg

Innerhalb des Universums ist alles was in diesem Universum Lebt. Wie Menschen Aliens, Götter usw.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist das alle Wesen im Bereich Universum sind Kosmische Entität, die wichtig für das Universum sind.

Beispiel: die Four Cosmic Entity, sind Eternity, Infinity, Lady Death und Entropy.

Diese Namen sind Wörtlich zu nehmen, Eternity ist die Ewigkeit, das Universum Earth-616 und Infinity ist die Unendlichkeit von Earth-616. Die Wesen haben alle einen Avatar, den sie durch eine Quit pro Que Deal mit Anthropomorpho bekommen, damit sie im Universum Kämpfen und Handeln können.

Lady Death ist der Tod, der Tod ist teil des Universums, das das Marvel Universum einem Stetigen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt durchläuft.

Aktuell sind wir in den Comics beim 9 Kosmos und und dem Relaunch The All-New, All-Different. Lord Chaos und Master Order sind für das Gleichgewicht von Gut und Verantwortlich.

Anhang anzeigen 1386599

Innerhalb des Universums ist alles was in diesem Universum Lebt. Wie Menschen Aliens, Götter usw.
Diese kosmische Ausarbeitung des ganzen Universums ist viel ausgeprägter bei Marvel als bei DC, kann das sein?

Davon abgesehen: Gibt es eigentlich irgendwo die Harley Quinn Animationsserie auf Deutsch? Die soll richtig gut sein und sich eher an ein erwachsenes Publikum richten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück