Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Du meinst Phase 1-3 da wir gerade in Phase 4 sind.
Stimmt, danke. Phase 4 hat erst angefangen. Wie gesagt, noch habe ich große Zweifel, dass die kommenden Phasen die ersten 3 in ihrer Qualität erreichen werden. Allein schon weil Iron Man und Cap fehlen. Ich frage mich außerdem, ob jetzt die Celestials die neuen übergeordneten Feinde sind, wie Thanos seinerzeit.

Stimmt, danke. Phase 4 hat erst angefangen. Wie gesagt, noch habe ich große Zweifel, dass die kommenden Phasen die ersten 3 in ihrer Qualität erreichen werden. Allein schon weil Iron Man und Cap fehlen. Ich frage mich außerdem, ob jetzt die Celestials die neuen übergeordneten Feinde sind, wie Thanos seinerzeit.
Tony und Steve sind nur auf (Earth-616/Earth-199999) Tod. Mit dem Multiversum werden wir noch andere Versionen von ihnen sehen.

Und gewöhnt euch schonmal daran, das nicht alle gleich sein werden. In den Comics erklärt Owen Reece (Molecule Man) Doctor Doom folgendes.

IMG_20210906_145139.jpg

Auf einer Welt kann Doom ein Poet sein und auf einer anderen ein Bettler. Allein Owen Reece ist ein Singulares Wesen. Das hat aber mit der Story zu tun, den Owen wurde von den Beyondern, als eine Art Bombe erschaffen, die das gesamte Multiversum vernichten soll.

Ob wir ein Singulares Wesen wie Owen es ist, im MCU sehen werden, Zweifel ich aber stark an.

Tony und Steve sind nur auf (Earth-616/Earth-199999) Tod. Mit dem Multiversum werden wir noch andere Versionen von ihnen sehen.

Und gewöhnt euch schonmal daran, das nicht alle gleich sein werden. In den Comics erklärt Owen Reece (Molecule Man) Doctor Doom folgendes.

Anhang anzeigen 1385766

Auf einer Welt kann Doom ein Poet sein und auf einer anderen ein Bettler. Allein Owen Reece ist ein Singulares Wesen. Das hat aber mit der Story zu tun, den Owen wurde von den Beyondern, als eine Art Bombe erschaffen, die das gesamte Multiversum vernichten soll.

Ob wir ein Singulares Wesen wie Owen es ist, im MCU sehen werden, Zweifel ich aber stark an.
Wie auch immer sie es anstellen, sie sollten aber auf jeden Fall Dr Doom als den Badass, den er im Comic Universum darstellt, ins MCU einführen. Wird wahrscheinlich mit dem MCU Fantastic Four Reboot geschehen.

...Hauptsache sie killen ihn nicht wieder in nur einem Film.

Man sollte die Varianten niemals miteinander vergleichen. Das was viele nicht verstehen, das Multiversum wurde in den Comics erschaffen, damit die Autoren ihrer Fantasie bei den Storys freien lauf lassen können.

Und genau dieses führte zu zahlreichen Mega Events mit fantastisch Storys.

.Hauptsache sie killen ihn nicht wieder in nur einem Film.
Das Problem am MCU ist, das es aus Darstellern besteht und Darsteller sterben, haben keine Zeit oder Lusten einen Charakter zu Spielen, oder sie sind Unzufrieden mit dem Charakter oder Gehalt usw.

Das ist der Vorteil an Comics, einen Charakter kann jeder Zeichen und ihm einen Text geben.

Dass die Eternals verschiedene, teilweise so unsinnige Fähigkeiten hatten, für ihre Mission hat mich den ganzen Film lang irgendwie genervt. Die Plotholes dagegen empfand ich nicht so dramatisch.
Der Film war zwar visuell sehr opulent, ansonsten mMn der schwächste MCU Streifen mit Shang Chi.
Das klingt ja leider ernüchternd. Dann werde ich mir den Film ohne größere Erwartungen angucken.

Was mir gerade mal so Auffällt, das Forum hat über 200.000 User, aber wir sind hier im Thread irgendwie nur 3-5 Leute am Diskutieren.

Das Interesse an Marvel und DC Filmen und Comics, ist sehr gering.

Die meisten der 200000 User sind nicht aktiv. Nur ein kleiner Bruchteil davon. Außerdem ist das hier primär ein Computerforum. Deswegen interessieren sich die meisten auch für Hardware-Threads.

Das ist in den Speziell dafür ausgerichteten Foren nicht anders. Ich kenne da eh nur eines comicforum.de das sehr groß ist, aber die Diskussionen sind eher sehr klein.

Wobei viele Unterforen gerade bisschen Winterschlaf zu halten scheinen. Selbst in den Konsolen-Threads, in denen ich auch häufiger unterwegs bin, ist nichts wirklich was los. Obwohl da zeitweise gut diskutiert und debattiert wurde.

Ich zeig euch mal ein Wesen, das so Enorme Kräfte hat, das es beinnahe unvorstellbar ist, das es existierte. Den sollte man mal Verfilmen, das wäre der absolute Wahnsinn.

Onslaught war ein empfindungsfähiges psionisches Wesen, das aus dem Bewusstsein zweier extrem mächtiger Mutanten entstand: Professor Charles Xavier und Magneto. Während eines Kampfes zwischen den X-Men und Magnetos Akolythen schlug Wolverine auf Magneto ein, woraufhin dieser das Adamantium aus Wolverines Knochen riss und ihn so schwer verletzte, dass sein Heilungsfaktor ihn nicht mehr heilen konnte. Für Professor Xavier war das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Nachdem er jede von Magnetos bösen Taten geduldet hatte, sogar seine jüngsten Taten, bei denen er an einem einzigen Tag Hunderte von Menschen auf der ganzen Welt getötet hatte, rastete er schließlich aus. Er nutzte seine telepathischen Kräfte, um Magnetos Verstand auszuschalten und ihn in einen katatonischen Zustand zu versetzen. Während des psionischen Kontakts drangen Magnetos Wut, Trauer und Rachegelüste in Professor Xaviers Bewusstsein ein und vermischten sich mit allen lang unterdrückten negativen Gefühlen, die der Professor in den letzten 30 Jahren ertragen hatte. Diese Ansammlung führte dazu, dass sich in Professor Xavier eine eigene Persönlichkeit bildete: das als Onslaught bekannte Wesen.

Onslaught blieb für einige Zeit inaktiv. Allmählich wuchs Xaviers Frustration über seinen Traum von Frieden und Harmonie zwischen Mutanten und Menschen, verstärkt durch die täglich wachsende Anti-Mutanten-Hysterie, den Tod Dutzender Mutanten durch den tödlichen Legacy-Virus und seinen eigenen gescheiterten Versuch, den Mutanten-Soziopathen namens Sabretooth zu rehabilitieren. Xavier erreichte seine Belastungsgrenze, als mutantenfeindliche Menschen einen jungen Mutanten in der Nähe des Xavier Institute for Higher Learning, der geheimen Basis der X-Men, töteten. An diesem Punkt erwachte Onslaught in Xavier und begann, sich anderen gegenüber zu offenbaren.

Onslaught verfügte über alle Mutantenfähigkeiten seiner Vorfahren Professor X und Magneto. Später fügte er auch die Kräfte der Omega-Mutanten Franklin Richards und Nate Grey zu seinen hinzu, was ihn noch unglaublich mächtiger machte. In seiner Blütezeit gelang es Onslaught mit wenigen Auftritten, eine zweite Sonne aus dem Nichts zu erschaffen und es körperlich mit einem Hulk ohne Banner aufzunehmen.

Onslaught_(Earth-616)_from_X-Men_Vol_2_53.png

Zu demzeitpunkt als Onslaught das Marvel Universum betrat, gab es nur wenige Mächtige Wesen im Marvel Universum. Nur Thanos mit dem Gauntlet konnte Onslaught übertreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Super Vergleich! War sehr interessant zu lesen. Da hast du dir echt viel Mühe gegeben. :daumen:

Mal noch ne Frage: Hat jemand eine Ahnung, warum es Deadpool 2 nicht auf Disney+ gibt, sondern nur den ersten Teil? Wir hatten nämlich gestern danach gesucht. Ich habe den Film zwar auch auf Bluray, finde das aber merkwürdig. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück