Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Mich haben immer die Story und Charakterzeichnung der Figuren seit jeher viel mehr interessiert, deshalb sind Spider-Man und Batman meine liebsten Charaktere beider Universen. Aber damit stehe ich nicht alleine, ich denke viele Menschen lieben diese Figuren seit Jahrzehnten aus denselben Gründen wie ich. Und insbesondere Spider-Man ist einer der "schwächeren" Helden bei Marvel, aber trotzdem zählt er zu den ganz großen in vielen anderen Hinsichten.
Die Storys sind auch das was das ganze so Interessant macht. Ich kenne kaum jemanden der den Komplexen Handlungen überhaupt folgen kann.

Wenn ich manche Diskussionen Beobachte, geht es immer nur darum wer der Stärkste ist. Was irgendwie den Sinn des ganzen verfehlt.

Das ist irgendwie wie bei Eternals, die Leute verstehen den Film nicht und bewerten ihn dann vollkommen falsch. Besonders die Kritiker machen den Film komplett runter. Das liegt aber daran weil das keine Comic Fans sind und sie sich im Universum nicht auskennen.

Kritiker halten das MCU noch immer für etwas, was für die Breitemasse wäre. Das ist aber nicht so, man braucht Erfahrung mit den Comics um das MCU wirklich zu verstehen.

Kritiker halten das MCU noch immer für etwas, was für die Breitemasse wäre. Das ist aber nicht so, man braucht Erfahrung mit den Comics um das MCU wirklich zu verstehen.
Wobei man dem MCU zu Gute halten muss, dass durch die Filme Comichelden extrem Mainstream geworden sind (und nicht mehr nur eine Nische für Nerds) was sich wiederum auf die Verkäufe von Comics positiv ausgewirkt hat.
Für uns Comic-Fans ist das MCU somit in mehrerer Hinsicht ein Segen.
Hoffentlich wird auch in Zukunft mehr auf Gaming wert gelegt, finde die Auswahl an Spielen sehr mangelhaft im Vergleich.

Wobei man dem MCU zu Gute halten muss, dass durch die Filme Comichelden extrem Mainstream geworden sind (und nicht mehr nur eine Nische für Nerds) was sich wiederum auf die Verkäufe von Comics positiv ausgewirkt hat.
Für uns Comic-Fans ist das MCU somit in mehrerer Hinsicht ein Segen.
Hoffentlich wird auch in Zukunft mehr auf Gaming wert gelegt, finde die Auswahl an Spielen sehr mangelhaft im Vergleich.
Ja das stimmt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Aber leider nur für die PS Exklusive wegen Sonys Markenrechte.

a11eZzR_460swp.jpg

Genau das ist so ein Moment, wieso ich das Medium Comic so sehr liebe :)

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Mir gefällt beim MCU, dass sie für ihre Figuren die Creme de la Creme der Schauspielerriege casten.

Bei D+ gibt es nun Shang-Chi and the Legendes of the Ten Rings für alle. Ich hatte ihn nicht im Kino gesehen und hab ihn mir bei D+ angesehen. Also der Film ist ganz gut, er hat zwar die üblichen MCU Probleme, wie das, der Antagonist mal wieder stirbt. Aber das ist ja nichts neues mehr.

Das kann man ja schon gar nicht mehr als Spoiler deklarieren, wenn die jedesmal den Antagonisten Sterben lassen. Was mir aber dieses Mal gefallen hat, ist die Umsetzung vom Dweller in Darkness. Da dieser in den Comics nur ein HumanoidesxWesen mit einen Tintenfischkopf ist, der sich dann enthauptet hat und nur noch sein Kopf existiert. Das wäre in einem Kinofilm nicht sehr Spektakulär gewesen. Daher ist die Umsetzung zum Drachen nicht die Schlechteste idee.

Mehr zum Dweller in Darkness gibt es auf meinen Blog.

Der Dweller in Darkness scheint im MCU aber den Makluan anzugehören. Der Rasse der auch Fin Fang Foom angehört und ich hoffe das Fin Fang Foom, so seinen Weg ins MCU finden wird.

Neuer Trailer:
Eingebundener Inhalt

Ich freu mich auf den Film :)

Die Sinister Six sind incoming

Green Goblin
Doc Ock
Electro
Sandman
Lizard

Nummer sechs wird wohl Venom (Tom Hardy) sein, da die Post-Credit Szene in Let there be Carnage zeigt, das er im MCU gelandet ist. Und an dem Tv vor dem Bett, läuft auch die hetze von JJJ gegen Peter Parker (Tom Holland).

@Asuramaru Ich wäre dir echt dankbar, wenn du nicht spoilern würdest und wenn, dann gibt es in diesem Forum dafür extra die Spoiler-Funktion, die den Inhalt als Spoiler deklariert und versteckt.

Neuer Trailer:
Eingebundener Inhalt

Ich freu mich auf den Film :)
Boah hype puuuur!!!!:love:
Spidey, Dr. Strange, Multiversen in Kombination mit alten Spidey Filmen = die Story ist so was von Marvel-esque!

Die Story hat das Zeug der beste Spidey-Film zu werden.

@Asuramaru Ich wäre dir echt dankbar, wenn du nicht spoilern würdest und wenn, dann gibt es in diesem Forum dafür extra die Spoiler-Funktion, die den Inhalt als Spoiler deklariert und versteckt.
Theoretisch müßte ich dann in all meinen Beiträgen, diecSpoiler Funktion nutzen. Weil ich schon soviel über Inhalte von Comics preisgegeben habe.

Das meine Beiträge unlesbar wären. Allein mein Blog müsste am Anfang einen fetten Text bringen "Hier sind inhalte über die Comics zu finden, klicke Ja zum Besuchen und Nein zum Verlassen".

Das ist irgendwie immer total Paradox. Bei Filmen schreien alle und bei allem anderen Interessiert es keinen.

Ich erinnere mich nicht, dass wir hier im Thread das Ende irgendwelcher Comics gespoilert haben. Dazu kommt aber auch Faktor Aktualität. Gerade wenn ein Film/Comic relativ neu ist, finde ich es schon sehr ärgerlich, wenn jemand einfach den Verlauf, Storyplot und Ende spoilert. Bei alten Filmen/Comics ist es was anderes...

Ich erinnere mich nicht, dass wir hier im Thread das Ende irgendwelcher Comics gespoilert haben. Dazu kommt aber auch Faktor Aktualität. Gerade wenn ein Film/Comic relativ neu ist, finde ich es schon sehr ärgerlich, wenn jemand einfach den Verlauf, Storyplot und Ende spoilert. Bei alten Filmen/Comics ist es was anderes...
Ohh ich hab hier schon soviel zu den Inhalten der Comics verraten. Einer der Faktoren ist, vermute ich sehr oft. Das viele den Storys der Comics nicht Folgen können.

Daher merken die Meisten auch nicht, das ihnen gerade etwas Verraten wurde, was sie eigentlich gar nicht wissen wollten, wenn sie der Komplexen Story folgen könnten.

Die meisten Diskussionen über Comics, berühren auch zu 99% nur darauf, wer ist der Stärkste. Und nur 1% über die Story. Das ist sogar tatsächlich wahr, wenn man Diskussionen genauer beobachtet.
Anhang anzeigen 1379423
Gwen und Deadpool durchbrechen während sie kämpfen die 4. Wand und bringen so ihren Kampf auf Metaebene :ugly:

Ich hoffe, dass sie Gwenpoole auch ins MCU bald einführen werden.
Allein du hast hier selber schon gespoiler. Das die hierdie 4 Wand durchbrechen, ist ein Massiver Spoiler ??

Wer der Story folgen möchte, der will das auch nicht wissen. Es beschwert sich niemand, weil kaum jemand Comics ließt und nur wenige, die Komplexen Storys wirklich verstehen. So das die die sie nicht verstehen, auch nicht merken, das sie gespoilert werden.

Gegen die Waffen des Marvel Universums, ist der Todesstern in Star Wars nur ein 5€ spielzeug vom Grabbeltisch aus dem Toys"r"us Store.

Aus Guardians of the Galaxy Neustart. Hier hat das Skrull Imperium den Planeten Krall-IV einfach den Erdboden gleich gemacht.

Die haben nichts als Kosmischen Staub hinterlassen. Die haben einfach die Sonne ausgelöscht als währe es gar nichts, und dadurch alle angrenzenden Monde und Planeten Zerschmettert. Der Commander ruft nur noch über Funk "Rich! Take off! Get out!".

Anhang anzeigen 1378743

Anhang anzeigen 1378744

Anhang anzeigen 1378745

Anhang anzeigen 1378746

Und das war nur ein Vergeltungsschlag, weil Nova in das Kral-System eingedrungen ist.

Die Radieren dort einfach alles aus. Wenn im Marvel Universum Krieg herrscht ist nicht nur eine Galaxie sondern das ganze Universum bedroht.

Krieg ist dort eine Allumfassende Bedrohung von Gigantischen Ausmaßen.
Anhang anzeigen 1378747

Die imperiale Heimatwelt ist eine bevölkerte Welt mit Städten und Annihilus' Zitadelle. Sie wird hauptsächlich von Arthrosianern bevölkert, aber auch von gentechnisch veränderten humanoiden Insektoiden und Vertretern verschiedener humanoider Rassen, die Annihilus als Berater, Wissenschaftler, Techniker, Zenturios usw. dienen. Die Welt wird mit Legionen von Käfern und einer Weltraumarmada schwer verteidigt. Während Annihilus' Versuch, das positive Universum mit einer noch mächtigeren Annihilation-Wave zu erobern, wurde die imperiale Heimatwelt in ein interstellares Weltschiff verwandelt.

Dieses war mit planetaren Schubtriebwerken, einem globalen Kraftfeld, das die Teleportation von Feinden auf die Welt verhinderte, und einem Überwachungssystem ausgestattet, das es ihnen ermöglichte, bestimmte Personen im gesamten positiven Universum auszuspionieren.

Auf der Welt befand sich ein Teleportationsgatewaysystem, das in der Lage war, mehrere Gateways im gesamten Universum punktgenau für ihre Flotte und ihre Bodentruppen zu öffnen, sowie ein planetengroßes Gateway für den Planeten selbst. Dadurch war es möglich, von der negativen Zone in das positive Universum und von dort aus an jeden beliebigen Ort im Universum zu reisen. Er wurde von einer Flotte von Kriegsschiffen durch das positive Universum eskortiert. Die Welt wurde außerdem in einen Planetenzerstörer verwandelt, der mit einem einzigen Energiestoß Welten zerstören kann. Die Fähigkeit, Planeten zu zerstören und ein Tor zu öffnen, das groß genug für den Planeten war, wurde durch die Nutzung des gefangenen Adam Warlock ermöglicht, der die Macht eines Universums besaß.
Und das ist ein Massiver Spoiler von mir aus Annihilation und Guardians of the Galaxy Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück