Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Da muß ich @AzRa-eL beipflichten. Bitte Infos zu aktuellen Filmen in Spoilertags setzen. Danke! ;)
Ich Verweise auf mein Post hier.

Ohh ich hab hier schon soviel zu den Inhalten der Comics verraten. Einer der Faktoren ist, vermute ich sehr oft. Das viele den Storys der Comics nicht Folgen können.

Daher merken die Meisten auch nicht, das ihnen gerade etwas Verraten wurde, was sie eigentlich gar nicht wissen wollten, wenn sie der Komplexen Story folgen könnten.

Die meisten Diskussionen über Comics, berühren auch zu 99% nur darauf, wer ist der Stärkste. Und nur 1% über die Story. Das ist sogar tatsächlich wahr, wenn man Diskussionen genauer beobachtet.

Allein du hast hier selber schon gespoiler. Das die hierdie 4 Wand durchbrechen, ist ein Massiver Spoiler ??

Wer der Story folgen möchte, der will das auch nicht wissen. Es beschwert sich niemand, weil kaum jemand Comics ließt und nur wenige, die Komplexen Storys wirklich verstehen. So das die die sie nicht verstehen, auch nicht merken, das sie gespoilert werden.

Und das ist ein Massiver Spoiler von mir aus Annihilation und Guardians of the Galaxy Neustart.

Wäre das okay, wenn wir uns einfach darauf einigen, dass in diesem Thread Filme nicht ohne Spoiler-Tag gespoilert werden?

Vielleicht auch gerne ergänzend als Regel auf die erste Seite?@Painkiller

Edit: Bei Comics bin ich mir unsicher. Streng genommen hast du Recht damit, dass es auch Spoiler sind. Aber wird von den meisten, mich mit eingenommen, eher nicht so streng aufgenommen. Ein Film Spoiler ärgert mich und die meisten, die ich kenne schon. EIn Comic-Spoiler weniger... ich weiß, dass ist irgendwie unfair, aber ist leider so :D @Asuramaru

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann sollte es Richtig gemacht werden, aber das führt dazu das es zu Verwirrend wird.

Wie alt darf der Film sein, um nicht mehr als Spoiler zu gelten. Ohh Bravo Dobby der Elf stirbt in die Heiligtümer des Todes Teil 1 und in den Büchern die Heiligtümer des Todes Band 7

Hier mal ein Video über Größenvergleiche. Aber weiß nicht ob das alles so richtig ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso sollten Spoiler Tags verwirrend sein? Es ist doch nur fair, die Leute zu warnen, um es ihnen selber zu überlassen, ob sie sich spoilern lassen wollen oder lieber es vermeiden.
Nicht die Tags selber sind Verwirrend, es wird nur Verwirrend wenn sie nicht Einheitlich verwendet werden. Und auch gleichzeitig die Frage in den Raum gestellt wie Alt sein muss, um kein Spoiler mehr zu sein.

Deswegen habe ich Dobby den Elf als Beispiel genommen. Spoiler ist Spoiler egal ob Film, Comic oder Buch.

Ich sage immer nach 1 Monat ist eine Spoiler Warnung überflüssig. Jeder hat Quasi die Möglichkeit das Medium zu genießen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Warum Magneto nicht zum MCU passte. Natürlich mit einem Augenzwinkern das Ganze ;)

Davon abgesehen ist Magneto wirklich cool. Der hatte immer so eine erhabene Art. Definitiv einer meiner Lieblingsschurken!

Eingebundener Inhalt

Der 1. Teil war visuell einfach nur dope! Freue mich daher sehr auf den 2. Teil. Ein ganzes Spiel in der Optik wäre hammer!

Zu Weihnachten gönnen wir uns wohl auch Disney+.
Kann ich dir als Marvel- und Star Wars-Fan nur empfehlen. Allein The Mandalorian ist mMn das Beste von Star Wars seit der Original Trilogie. Es kommt von der Atmosphäre und Optik her sehr nach an die Episode IV, V, und VI. Die Story ist auch super und voller Fan Service. Ende Dezember dann The Book of Boba Fett und nächstes Jahr Kenobi. Ich finde D+ wirklich gut!

Meine Karte für Spider-Man No Way Home am 17.12.21 ist ergattert (IMAX 3D OV) <3

Jetzt muss ich mir nur noch schnell an dem Freitag irgendwie Urlaub ergaunern. Warum laufen die dort seit neustem auch zu so dummen Zeiten ? Freitag 15:45 die einzige der beiden OV Vorstellungen. Früher gabs es zig Vorstellungen und die immer am Wochenende. Verstehe ich einfach nicht. Seit dem die nach der Corona Pause wieder öffnen durften haben die ihr Programm irgendwie gewürfelt. Dafür endlich mal wieder ZKM Karlsruhe.

Eingebundener Inhalt

Finde WW maximal uninteressant in der Comicwelt. Daher nicht das, was ich mir gewünscht hätte, aber nun gut. Vielleicht wird es objektiv trotzdem ein gutes Game.

Zurück