Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Super, ich danke dir für die Arbeit! Sehr gut und leicht erklärt, man merkt, dass ein richtiger Fan mit Leidenschaft am Werk ist :)

Kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre, wenn du zu den mächtigsten Objekten, die Comic-Epen/Reihen angeben würdest, damit Fans wissen, welche Comics sie lesen können, um die Geschichten der Objekte selber erleben zu können.
Das kann ich machen, kein problem.

Ich zeig euch mal die richtig geilen Marvel Events. Diese Events haben das Marvel Univerd in einem Unvorstellbaren Ausmaß erschüttert.

Deswegen führe ich in meiner Liste der Mächtigsten Schurken auch Doom, Thanos, Annihilus, Ultron und Vulcan ganz oben an der Spitze. Sie sind die wahren Bedrohungen.

Wenn Könige aufeinanderprallen wird die Galaxis erzittern! Das vom lange verschollenen dritten Summers Bruder Vulcan angeführte Shi´ar Imperium tritt an gegen das von den Inhumans angeführte Kree Imperium. Mitten drin: Die Guardians of the Galaxy, Darkhawk, Nova und viele mehr!

Der galaktische Krieg der Könige erschüttert die Sterne, Sonnen und Planeten des Marvel-Universums.
467728-war_of_the_kings_promo_piece.jpg

Endlich! Die Freunde galaktischer Schlachten wurden erhört! Die Mutter aller kosmischen Marvel-Epen beginnt! 148 Seiten Blut, Schweiß und Tränen von unendlichem Ausmaß. In all seinem Glanz und Elend. Seid von Anfang an dabei, wenn Marvel seine beliebtesten Sternenwanderer zu neuen Höhen führt. Helden werden sterben! Gegner formen Allianzen! Und Imperien zerfallen! Mit von der Partie: Nova, Silver Surfer, Thanos, Drax the Destroyer, Ronan the Accuser und last but not least: der Super-Skrull. Band 1 (von 4) enthält den Prolog zu Annihilation und die komplette Mini-Serie Annihilation: Nova!
51DXJJpuVSL.jpg

Der Annihilation War hat das Universum erschüttert. Ganze Kulturen und Welten liegen in Trümmern. Auch Nova, Peter Quill und Quasar haben die Kämpfe zermürbt. Doch schon taucht neues Unheil auf, das keiner auf der Rechnung hatte! Und das Spiel beginnt erneut ...

Über Wochen hat sich ein Haufen ungleicher Helden verzweifelt gegen die Invasion der Phalanx zur Wehr gesetzt. Nun treten sich die Überlebenden ein letztes Mal auf dem Schlachtfeld gegenüber! Während das Schicksal einer Galaxie in der Schwebe hängt! Wer wird fallen? Und wer geht als Legende aus den Kämpfen hervor?
ANNIHILATIONCONQUEST128VON429_465.jpg

Das Blockbuster-Event zwischen Superhelden-Action und Science-Fiction! Die Avengers kämpfen als Teil einer intergalaktischen Armada gegen einen Feind, der alles bedroht. Der wahnsinnige Titan Thanos greift derweil die Erde an, die nur noch von wenigen Helden wie Iron Man und den Illuminati verteidigt wird ...

Der finale Sammelband des kosmischen Event-Blockbusters! Die Avengers sind Teil einer zerbrochenen Allianz, die im All gegen die mächtigen Builder kämpft. Auf der Erde ist Thanos derweil bereit, alles zu vernichten, wenn er seinen Willen nicht bekommt.
INFINITYPAPERBACK1SOFTCOVER_Softcover_787.jpg

Ein kosmisches Phänomen löscht alle Welten des Multiverse aus. Fortan existiert nur noch der Patchwork-Planet Battleworld. Hier herrscht Doom als Gottkaiser über ein Imperium, dessen abgeschottete Reiche aus verschiedenen Realitäten des zerstörten Multiverse bestehen. Kaum einer ahnt, dass es einmal anders war. Nur eine Handvoll Helden kennen die Wahrheit.
SECRETWARSPAPERBACKSOFTCOVER_Softcover_113 (1).jpg

Anhänge

• ANNIHILATIONCONQUEST128VON429_465.jpg
    ANNIHILATIONCONQUEST128VON429_465.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 7
Infinity Gauntlet
In diesem Marvel-Klassiker von Thanos-Schöpfer Jim Starlin will der verrückte Titan die Macht der Infinity-Steine nutzen, um seiner Geliebten Death das Universum als Opfer darzubringen. Angeführt von Adam Warlock, stellen sich ihm die Marvel-Helden um Captain America, Iron Man und Spider-Man in den Weg. Doch werden ihre vereinten Kräfte und Opfer genügen?

Infinity War
Die spektakuläre Fortsetzung des Klassikers INFINITY GAUNTLET zum ersten Mal als Sammelband! Iron Man, Hawkeye, Spider-Man, Wolverine und andere werden von dämonischen Doppelgängern attackiert. Dahinter steckt Magus, der das ganze Universum zerstören könnte. Nur Adam Warlock, Drax und Gamora können ihn aufhalten -Thanos, der wahnsinnige Titan?!

Infinity Crusade
Viele Male stellten sich die Avengers der Finsternis. Jetzt bedroht jedoch das
reinigende Licht einer Göttin das Universum! Denn sie will mit extremen Mitteln alles Böse vernichten. Da sich viele Helden ihrem Kreuzzug anschließen,
stehen Iron Man und Co. plötzlich ihren Freunden gegenüber. Doch auch
Thanos greift in die Schlacht um die Existenz ein ...

1516359555Y9gRtvhiCUtaC.jpg

Gegen die Waffen des Marvel Universums, ist der Todesstern in Star Wars nur ein 5€ spielzeug vom Grabbeltisch aus dem Toys"r"us Store.

Aus Guardians of the Galaxy Neustart. Hier hat das Skrull Imperium den Planeten Krall-IV einfach den Erdboden gleich gemacht.

Die haben nichts als Kosmischen Staub hinterlassen. Die haben einfach die Sonne ausgelöscht als währe es gar nichts, und dadurch alle angrenzenden Monde und Planeten Zerschmettert. Der Commander ruft nur noch über Funk "Rich! Take off! Get out!".

91-nB7Ynp6L.jpg

07.jpg

1559730314773.jpg

Kral_(Star)_from_Guardians_of_the_Galaxy_Annual_Vol_3_1_001.jpg

Und das war nur ein Vergeltungsschlag, weil Nova in das Kral-System eingedrungen ist.

Die Radieren dort einfach alles aus. Wenn im Marvel Universum Krieg herrscht ist nicht nur eine Galaxie sondern das ganze Universum bedroht.

Krieg ist dort eine Allumfassende Bedrohung von Gigantischen Ausmaßen.
1634100362496932-0.jpg

Die imperiale Heimatwelt ist eine bevölkerte Welt mit Städten und Annihilus' Zitadelle. Sie wird hauptsächlich von Arthrosianern bevölkert, aber auch von gentechnisch veränderten humanoiden Insektoiden und Vertretern verschiedener humanoider Rassen, die Annihilus als Berater, Wissenschaftler, Techniker, Zenturios usw. dienen. Die Welt wird mit Legionen von Käfern und einer Weltraumarmada schwer verteidigt. Während Annihilus' Versuch, das positive Universum mit einer noch mächtigeren Annihilation-Wave zu erobern, wurde die imperiale Heimatwelt in ein interstellares Weltschiff verwandelt.

Dieses war mit planetaren Schubtriebwerken, einem globalen Kraftfeld, das die Teleportation von Feinden auf die Welt verhinderte, und einem Überwachungssystem ausgestattet, das es ihnen ermöglichte, bestimmte Personen im gesamten positiven Universum auszuspionieren.

Auf der Welt befand sich ein Teleportationsgatewaysystem, das in der Lage war, mehrere Gateways im gesamten Universum punktgenau für ihre Flotte und ihre Bodentruppen zu öffnen, sowie ein planetengroßes Gateway für den Planeten selbst. Dadurch war es möglich, von der negativen Zone in das positive Universum und von dort aus an jeden beliebigen Ort im Universum zu reisen. Er wurde von einer Flotte von Kriegsschiffen durch das positive Universum eskortiert. Die Welt wurde außerdem in einen Planetenzerstörer verwandelt, der mit einem einzigen Energiestoß Welten zerstören kann. Die Fähigkeit, Planeten zu zerstören und ein Tor zu öffnen, das groß genug für den Planeten war, wurde durch die Nutzung des gefangenen Adam Warlock ermöglicht, der die Macht eines Universums besaß.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe, dass der Leak sich bewahrheitet, denn ein Release im Frühjahr 2022 wäre schon nice. Die Gameplay-Szenen bisher sahen aber auch sehr polished aus. Hab einfach richtig Bock auf das Game - Arkham ist einfach schon zu lange her.

Was aber auch für einen Release des Spiels im Frühjahr spricht, ist dass the Batman auch im März kommt. Wahrscheinlich möchte WB Synergien nutzen, um den Verkauf anzukurbeln. Ich weiß nicht, ob es dazu Marktstudien gibt, kann mir aber vorstellen, dass Filme die Verkäufe von Spielen der gleichen Franchise pushen.

Hab eben What if... beendet und bin voll angetan von diesen alternativen und düsteren Geschichten. Die letzte Folge mit den Guardians of the Multiverse und "Infinity-"Ultron war einfach episch. Ich finde es richtig cool, dass das MCU jetzt den Wächter und Multiverse in ihr Kanon aufnimmt und so das MCU auf eine noch epischere Ebene hievt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Morbius Trailer in Deutsch.

Edit: Es ist übrigens ein 4. Blade Film geplant. Leider ohne Wesley Snipes. Dafür mit dem Schauspieler Mahershala Ali.
Aber viele Infos gibt es darüber noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Haha Hab ich auch gestern auf 9gag gesehen.
1636360698245.png

Btw. ich hab über das WE mal Guardians of the Galaxy angespielt. Einfach nur Großartig! :hail:

Hoffe, dass der Leak sich bewahrheitet, denn ein Release im Frühjahr 2022 wäre schon nice. Die Gameplay-Szenen bisher sahen aber auch sehr polished aus. Hab einfach richtig Bock auf das Game - Arkham ist einfach schon zu lange her.
Bock drauf hab ich auch, aber ich will kein Bugfest erleben. Von daher sollen die sich ruhig Zeit lassen. :)
Der Court of Owls ist einfach ein zu guter Gegner um das Spiel zu versauen. Btw. ich denke immer noch das @chill_eule ein Mitglield des Court of Owls ist. :ugly:

Ich hab gestern Abend mal angefangen Gwenpool Comics zu lesen, weil mich die Figur irgendwie neugierig gemacht hat und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Erstmal wieso heißt Gwenpool ähnlich wie Deadpool und trägt dazu noch einen ähnlichen Suit wie Deadpool in weiß/pink.

Also erstmal ihre Attitüde; sie legt sich mit jedem an und ist auch eine Auftragskillerin, die manchmal ungeplant zur Heldin wird, ihre Motivation ist jedoch Geld. Jetzt kommt aber der größte Witz an der Sache: Im Gegenteil zu Deadpool, der quasi unsterblich ist, hat Gwenpool gar keine Fähigkeiten! :ugly:
Oder doch, vielleicht eine: Gwenpool kommt meistens mit viel Glück durch ihre "Abenteuer" :D

Was sie sich noch mit Deadpool teilt: Sie durchbricht die 4. Wand und spricht zu mir als Leser. Der größte Clou daran ist jedoch, dass Gwenpool aus unserem Universum ist und somit ständig Bezug auf unsere Popkultur und Realität nimmt, davon abgesehen ist sie ein Marvel Comic Fan und kennt alle geheimen Identitäten der Superhelden. Sie deutet bei den Superhelden auch an, dass sie alle nur in Comicheften existieren. Die denken jedoch, sie sei verrückt :ugly:

Die Reihe fängt auch ganz direkt und trocken an. Dazu sagt Gwen gleich in den ersten Blasen sinngemäß: "Dies wird keine Origin Story. Es reicht mit diesen Origin Stories. Ich meine wie oft haben wir jetzt Onkel Ben sterben gesehen?!" :ugly:
Also viel Augenzwinkern dabei.

20211108_132019.jpg

Es macht richtig Spaß Gwenpool zu lesen. Der Zeichenstil ist ansprechend und die Storys sind absurd aber auch unerwartet grausam, was in einem starken Kontrast zum hellen und bunten Stil der Comics steht. Ich finde es sehr gut gemacht!

Btw, wieso muss eigentlich Gwen Stacey bei Marvel für gleich zwei Figuren herhalten??

Ich hab gestern Abend mal angefangen Gwenpool Comics zu lesen, weil mich die Figur irgendwie neugierig gemacht hat und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Erstmal wieso heißt Gwenpool ähnlich wie Deadpool und trägt dazu noch einen ähnlichen Suit wie Deadpool in weiß/pink.
Gwendolyn Poole spielt auf Earth-TRN565 und nicht auf Earth-616 Mainuniversum.

Deswegen der Name und das Outfit wie von Deadpool. Eine Alternative Realität im Multiversum, mehr nicht.

Bei "Gwen" muß ich an Gwen Stefani denken. :D
Die würde tatsächlich sogar passen in einer Verfilmung :)

Hier nochmal paar Ausschnitte, um zu verdeutlichen wie cool dieser Durchbruch der 4. Wand ist:

20211108_140444.jpg

20211108_140426.jpg

20211108_140406.jpg

Sie erklärt hier dem Schurken Batroc, dass er ein französisches Klischee ist anhand der Wikipedia Seite von der Figur, die es wirklich gibt. Das ist einfach so genial :D
Gwendolyn Poole spielt auf Earth-TRN565 und nicht auf Earth-616 Mainuniversum.

Deswegen der Name und das Outfit wie von Deadpool. Eine Alternative Realität im Multiversum, mehr nicht.
Das hat nicht wirklich meine Frage beantwortet:ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ein Fanvideo wo Darkseid gewinnt. Aber ein Kumpel von mir meinte auch das Darkseid stärker als Thanos ist.

Eingebundener Inhalt

Ein Fanvideo wo Darkseid gewinnt. Aber ein Kumpel von mir meinte auch das Darkseid stärker als Thanos ist.
Diese Aussagen sind immer reine Fantasie, weil irgendwie kaum einer zu wissen scheint wie Comics funktionieren.

1. Beide Universen funktionieren komplett anders,daher sind solche Vergleiche DC vs Marvel gar nicht möglich.

2. Selbst innerhalb des eigenen Universum kann man die Helden gar nicht miteinander vergleichen, wer der Stärkste ist, da der Aufbau extrem Komplex ist.

3. Comics bestehen zu 90% nur aus reinen Dialogen. Gekämpft wird fast gar nicht, und wenn dann auch fast nur in wenigen Bildern.

4. Der Stärkste Held ist nicht das Mächtigste Wesen z. B. Hulk ist nur ein Furtz gegen One-Above-All. Weil ein Hulk nur Stark ist, ein One-Above-All aber ist überall im Multiversum Omnipresent, kann Spezien und Universen erschaffen und auch nach Belieben Vernichten. Stärke bedeutet rein gar nichts und ist vollkommen irrelevant, wenn man all die anderen Fähigkeiten nicht besitzt.

5. Bei Comics kommt es auf eine gute und spannende Story drauf an, nicht darum wer der Stärkste ist. Wenn die von 130 Seiten 100 Seiten nur Kämpfen sind, währen Comics total Öde.

6. Der Autor bestimmt wer der Stärkste ist.

4. Der Stärkste Held ist nicht das Mächtigste Wesen z. B. Hulk ist nur ein Furtz gegen One-Above-All. Weil ein Hulk nur Stark ist, ein One-Above-All aber ist überall im Multiversum Omnipresent, kann Spezien und Universen erschaffen und auch nach Belieben Vernichten. Stärke bedeutet rein gar nichts und ist vollkommen irrelevant, wenn man all die anderen Fähigkeiten nicht besitzt.

5. Bei Comics kommt es auf eine gute und spannende Story drauf an, nicht darum wer der Stärkste ist. Wenn die von 130 Seiten 100 Seiten nur Kämpfen sind, währen Comics total Öde.

6. Der Autor bestimmt wer der Stärkste Held ist.
Das ist mir klar. Ich meinte auch eher "mächtiger" mit all seinen Fähigkeiten und nicht nur physische Stärke.
Außerdem sind die beiden keine Helden sondern Bösewichte. Aber wie du schon schriebst: wohl schwer oder gar nicht vergleichbar weil unterschiedliche Universen. ;)

Das ist mir klar. Ich meinte auch eher "mächtiger" mit all seinen Fähigkeiten und nicht nur physische Stärke.
Außerdem sind die beiden keine Helden sondern Bösewichte. Aber wie du schon schriebst: wohl schwer oder gar nicht vergleichbar weil unterschiedliche Universen. ;)
Es funktioniert dennoch nicht,weil jeder Autor jeden Charakter unterschiedlich Stark darstellt.
Im Marvel Universum stuft Nick Fury z. B. Captain Marvel (Carol Danvers) als Power-Level 8 ein. Die 100 Tonnen heben kann und als Binary sogar 100+

Das selbe macht er aber auch mit Spider-Woman (Jessica Drew) die nur 7 Tonnen heben kann.

Warum haben beide Power-Level 8?
Ganz einfach, weil sie beide noch andere Fähigkeiten besitzen, die sie zu einer sehr großen Bedrohung machen.

Und jetzt kommt der Clou, Nick Furys Informationen ist ein Sonderband aus dem Secret War, den der Autor Mike Raiche sich ausgedacht hat, um das Secret War Event interessanter zu gestalten, mehr nicht.

Secret_War_From_the_Files_of_Nick_Fury_Vol_1_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es wird sich bei Superhelden viel zu sehr darauf versteift, wer der Stärkste ist. Fast niemand versteht aber die Komplexen Storys, die sich die Autoren ausdenken.

Warum immer nur die Stärke? Eine Captain Marvel, Thanos oder ein Hulk besitzten mal locker über 15 verschiedene Fähigkeiten,die sie alle als Charakter sehr Interessant machen.

Captain Marvel (Carol Danvers)
PowerGrid
Intellegence: 3
Strength: 5
Speed: 5
Durability: 6
Energy Projection: 5
Fighting Skill: 4

- Superhuman Strength
- Superhuman Stamina
- Superhuman Durability
- Superhuman Agility
- Superhuman Reflexes
- Flight
- Space Flight
- Cosmic Awareness/Hyper-Cosmic Awareness
- Regenerative Manipulation
- Contaminant Immunity
- Decelerated Aging/Conventional Immortality
- Healing
- Energy Manipulation
- Energy Absorption
- Photonic Blasts
- Molecular Manipulation
- Matter Transmutation
- Energy-Construct Creation
- Self Sustenance
- Metamorphosis
- Biomass Alteration
- Binary Form

Es wird sich bei Superhelden viel zu sehr darauf versteift, wer der Stärkste ist. Fast niemand versteht aber die Komplexen Storys, die sich die Autoren ausdenken.
Mich haben immer die Story und Charakterzeichnung der Figuren seit jeher viel mehr interessiert, deshalb sind Spider-Man und Batman meine liebsten Charaktere beider Universen. Aber damit stehe ich nicht alleine, ich denke viele Menschen lieben diese Figuren seit Jahrzehnten aus denselben Gründen wie ich. Und insbesondere Spider-Man ist einer der "schwächeren" Helden bei Marvel, aber trotzdem zählt er zu den ganz großen in vielen anderen Hinsichten.

Zurück