Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Das war natürlich nicht ernst gemeint. ;)

Welche Comichelden ich noch gut finde die aber nicht zu Marvel und DC gehören sind Spawn und Hellboy.
Der Zeichner von den Spawncomics Todd McFarlane war aber vorher wohl bei Marvel.

Außerdem wäre ein Ghostrider Remake ganz cool. Die bisherigen Filme finde ich eher mittelmäßig.

Spawn ist definitiv einer meiner allerliebsten Comicreihen. Mein Vater brachte mir damals Spawn No. 1 und ich war erst skeptisch. Danach war ich so geflashed, vor allem über die düstere Story und Brutalität. Ab dann war ich großer Fan und hab jeden Monat fleißig gekauft. Nur vom Film war ich derbe enttäuscht. Hoffe, dass McFarlane seine Vision noch verfilmt bekommt. Apropos McFarlane bei Marvel. Man merkt, dass Spawn auch eine ähnliche Maske hat wie Spiderman, Venom und Carnage. Besonders die Augenpartie wirkt wie von nem weiteren Symbionten. McFarlane hat tatsächlich Spiderman gezeichnet damals bei Marvel. Hier im Symbiont-Suit:
.
spidey13.jpg

Nur vom Film war ich derbe enttäuscht.
Der ging so. Die Special Effects waren damals ganz geil und der Soundtrack.

Hoffe, dass McFarlane seine Vision noch verfilmt bekommt.
Er hatte mal glaube ich davon gesprochen, dass er gerne eine Spawn Film machen würde, der sehr brutal und düster ist.:devil:

Apropos McFarlane bei Marvel. Man merkt, dass Spawn auch eine ähnliche Maske hat wie Spiderman, Venom und Carnage. Besonders die Augenpartie wirkt wie von nem weiteren Symbionten. McFarlane hat tatsächlich Spiderman gezeichnet damals bei Marvel.
Stimmt! Sieht sehr ähnlich aus. ;)

Meine Vermutung: Batman ist nicht tot, sondern wird vom Court gefangen gehalten. :D
Davon gehe ich auch fest aus. War das in der gleichnamigen Storyline nicht ähnlich? Ist schon lange her, als ich es las. Meine aber auch, dass Batsy als tot erklärt wurde, während die Batfamilie Gotham sauber halten musste, um an Ende doch wie Phönix aus der Asche zu steigen :)
Ich freu mich drauf, aber hab gleichzeitig Angst das es nur ein Abklatsch der Arkham-Reihe wird. :/ Das schlimmste an einer Open World ist, wenn sich die eigenen Handlungen in der Welt nicht bemerkbar machen.
Ich fand Origins gut, ist auch mMn zu Unrecht underrated. Daher hoffe ich, dass es mindestens gleich gut wird. Aber ja diese sterilen Open World ohne Änderung sind wirklich nervig.

Aber worauf ich mich wirklich viel mehr freue ist Suicide Squad von Rocksteady? boa dieses Spiel ist von mir so heißerwartet - Suicide Squad ist einfach nur geil. Fand den Film auch richtig gut, trotz schlechter Kritiken.

Zuletzt bearbeitet:
Suicide Squad ist einfach nur geil. Fand den Film auch richtig gut, trotz schlechter Kritiken.
Suicide Squad (2016) habe ich auf Bluray. Den neuen Film hole ich mir später auch auf Bluray. Der ist ja von dem "Guardians of the Galaxy" Regisseur James Gunn. Ist aber wohl ganz anders als der erste Film. Humorvoller usw.

Außerdem wäre ein Ghostrider Remake ganz cool. Die bisherigen Filme finde ich eher mittelmäßig.
Ghostrider kommt bei Agents of SHIELD vor. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war da mal eine Serie geplant, welche aber eingestampft wurde. :/

Davon gehe ich auch fest aus. War das in der gleichnamigen Storyline nicht ähnlich? Ist schon lange her, als ich es las. Meine aber auch, dass Batsy als tot erklärt wurde, während die Batfamilie Gotham sauber halten musste, um an Ende doch wie Phönix aus der Asche zu steigen
Jep, da haben sie ihn in ein Labyrinth gesperrt.

Aber worauf ich mich wirklich viel mehr freue ist Suicide Squad von Rocksteady? boa dieses Spiel ist von mir so heißerwartet -
Ich hab da nur den Trailer gesehen. Mal sehen wie es wird.

Wer (Painkiller ausgenommen :D) kennt hier das Amalgam Universum?

Tatsächlich ist das DC und Marvel Universum in einer 4-teiligen Miniserie mal aufeinandergeprallt - um genauer zu sein, gab es erstmal ein Aufeinanderprallen von verschiedenen Helden beider Universen, die gegeneinander kämpfen mussten, um das eigene Universum zu retten. Welcher Held gewinnen sollte, wurde teilweise Online abgestimmt.

Marvel gewann knapp 6:5 :)

Daraufhin wurden beide Universen zu einem verschmolzen - das Amalgam Universum. Bei der Verschmelzung wurden allerdings auch Helden miteinander verschmolzen, was wiederum ein paar sehr interessante Mischungen zustande gebracht hat.
Das Amalgam Universum wurde leider nur kurz am Leben erhalten mit jeweils einer Ausgabe verschiedener Amalgam-Helden (und -Schurken).

Erste Ausgabe:

Screenshot 2021-09-16 202314.png

3 mal dürft ihr raten, welche zwei Helden in Dark Claw verschmolzen wurden :ugly:

Edit:

Dark Claws Antagonist: Hyena :D

Screenshot 2021-09-16 203135.png

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Jetzt weiß ich´s wieder.
Aber im Film sieht der irgendwie ganz anders aus.
Ja, die haben in den Filmen generell den sehr starken Comic Look der X-Men stark runtergefahren (stell dir mal Wolverine in einer Verfilmung in seinen Quietschenten-gelben Anzug vor :ugly: ). Davon abgesehen ist Sabretooth Markenzeichen, ähnlich wie bei Wolverine, sein animalisches Aussehen - das haben die in den Filmen leider nur sehr schwach rübergebracht.

Am Samstag, 16.10. ist das DC FanDome-Event. :banane:
Start ist 19 Uhr MESZ

Im gesamten FanDome wird es zahlreiche Showcases und Panels geben, darunter einen neuen Trailer für The Batman – Matt Reeves bevorstehender Neustart mit Robert Pattinson als Bruce Wayne/Batman.

Filmfans werden auch einen Blick auf das erste Filmmaterial von Black Adam mit Dwayne "The Rock" Johnson sowie einen "Sneak Peek" bei The Flash werfen.

Spieler werden mit großen Enthüllungen für Gotham Knights und Suicide Squad: Kill the Justice Lague verwöhnt – das neueste Spiel des Entwicklers der Arkham-Serie, Rocksteady.

Es wird auch Details zu einer Vielzahl von Comic-Bögen für die größten DC-Helden sowie Updates zu TV-Shows und Animationen geben.

Klingt spannend! Mal sehen wie es wird. :)

Ich habe als ich in "Dune" war den neuesten "Eternals" Trailer gesehen und war geflashed.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Den Film gucke ich mir glaube ich auch im Kino an. Hätten die bei "Endgame" mitgemischt wäre Thanos wohl eher besiegt worden. Echt krass wie mächtig die sind. Und schiessen aus den Augen Strahlen wie Superman.:wow:

Edit: Dann möchte ich auch mal gerne wissen wer der "Chef" von den Eternals ist. Der sieht imposant aus.

Zurück