Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Interessant wäre es wenn die X-Men auch ins MCU aufgenommen werden könnten. Genauso wie Deadpool.
Und die dann zusammen auf die Avengers & Guardians treffen... um mächtigen Gegner in den Arsch zu treten.
Wobei das dann auch nur eine Wiederholung von Infinity War und Endgame wäre.
Oder nicht alle aufeinmal und irgendwie anders verpackt. Oder so. :D

Aber erstmal "Eternals" abwarten. :daumen:
 
Ich hätte gern eines der Events verfilmt die weit im Weltraum spielen. Wie Annihilation und Annihilation Conquest, Infinity, War of Kings oder Realm of Kings.

Der Secret Invasion kommt ja als Serie mit 6 Episoden. Da wird dann nur oberflächlich dran gekratzt. Weil der Secret Invasion mehr als 6 Folgen braucht, um den inhaltlich vernünftig zu zeigen.

Der Secret Wars wäre noch klasse, aber der ist Gigantisch,den zu Verfilmen ist ein Mega Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre es wenn die X-Men auch ins MCU aufgenommen werden könnten. Genauso wie Deadpool.
Die neuen Avengers sind mit Deadpool und Spider-Man im Team. Das wäre cool! Überhaupt wäre es cool, wenn Spider-Man und Deadpool ihren Film bekommen. Die Comic-Reihe mit den beiden ist eh saukomisch. Aber Comics mit Deadpool sind eh immer der Hammer :D
Und die dann zusammen auf die Avengers & Guardians treffen... um mächtigen Gegner in den Arsch zu treten.
Wobei das dann auch nur eine Wiederholung von Infinity War und Endgame wäre.
Oder nicht alle aufeinmal und irgendwie anders verpackt. Oder so. :D
Ja, wobei da verhält es sich ähnlich wie in Hollywood. Die Geschichten wiederholen sich irgendwann halt auf eine bestimmte Art und Weise. Find ich aber ok. Ich schaue mittlerweile deshalb mit andere Augen. Mich interessiert vielmehr der Weg als das Ziel. Das heißt für mich, wie werden die Charaktere gezeichnet, welche Details gibt es, wie sieht das allgemeine Design aus, wie stimmig ist das ganze Konzept. Dadurch ist es mir persönlich egal, ob Geschichten gleich ablaufen, denn das wie steht bei mir im Vordergrund;)

Phase 4 wird der Hammer. Ich freue mich besonders auf Ms. Marvel. Ihr Charakter hat viele Ähnlichkeiten mit dem jungen Peter Parker. Durch und durch sympathisch, nerdig und Außenseiter Flavour:)

"MCU Phase 4: Kinostarts der Filme, Streamingstarts der Serien und alle Infos · KINO.de" https://www.kino.de/film/spider-man...sgesamt-14-weitere-marvel-filme-angekuendigt/
 
Ich freue mich besonders auf Ms. Marvel. Ihr Charakter hat viele Ähnlichkeiten mit dem jungen Peter Parker. Durch und durch sympathisch, nerdig und Außenseiter Flavour:)
Ich verstehe das nicht ganz mit "Ms Marvel". Ich dachte Captain Marvel = Ms Marvel. Und von Captain Marvel soll doch noch ein zweiter Teil kommen.:ka:
 
Ich verstehe das nicht ganz mit "Ms Marvel". Ich dachte Captain Marvel = Ms Marvel. Und von Captain Marvel soll doch noch ein zweiter Teil kommen.:ka:
Captain Marvel alias Carol Danvers trug mal den Titel Ms. Marvel.
d9e69c76e2ad733d45c2c5d29b02cad6.jpg



Diesen hatte sie dann aber abgelegt und nahm den Titel Captain Marvel an.
Captain_Marvel_Vol_10_1_Artgerm_Collectibles_Exclusive_Variant_Textless.jpg



Ist doch ganz easy.

Später dann hat Kamala Khan den Titel Ms. Marvel angenommen, weil Captain Marvel ihre lieblings Heldin ist. Sie ist ein Fan von ihr.
Ms._Marvel_Vol_3_2_Molina_Variant_Textless.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich eure Lieblingsgames mit Comic-Helden?
Comic Spiele spiele ich eigentlich gar nicht. Weiß auch nicht warum.
Hatte damals Batman - Arkham Asylum angespielt... aber dann schnell das Interesse verloren.
Obwohl das Spiel eigentlich gut war.
Ich spiele jetzt auch seit ein paar Wochen gar nicht mehr.
Hatte zuletzt PoE fast ein halbes Jahr abgesuchtet und wieder die Notbremse gezogen. :ugly:
 
Jupp, Arkham-Reihe sind bei mir definitiv ganz oben, dicht gefolgt von Sonys Spider-Man.
Bzgl. Spiel-Sucht: Ich hatte eine enorm lange Gaming-freie Phase - ca. 8 Jahre. Seit paar Jahren bin ich wieder voll drin. Games finde ich heute richtig gut. Allein die oben erwähnten Spiele sind so hammer, während des Spielens kam mir der Gedanke: "Boa von genau so was hab ich als Kind geträumt"
Ich bin mit Sega Mega Drive Batman und Spiderman aufgewachsen:ugly:
 
Ich hatte mit Pong angefangen. Aber das steht auch in meiner "Computer-History". ;)
Witzigerweise ich auch, auf dem Atari 2600 von meinem Vater:) aber meine erste eigene Konsole war der Mega Drive ;)
Topic: Die damalige Hulk Serie mit Lou Ferrigno fand ich immer unfreiweillig komisch mit den Zeitlupen Actionszenen. :lol:
Haha, mochte die als Kind. Ich mochte auch alle Herkules Filme mit Lou :D
 
Was sind eigentlich eure Lieblingsgames mit Comic-Helden?
Platz 1: Deadpool :D
Platz 2: Batman: Arkham-Reihe
Platz 3: Spiderman
Platz 4: Avengers

Bin gerade am überlegen, ob ich mir Guardians hole. ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Auf meinem Blog gibt es nun eine Liste der Mächtigsten Helden im Marvel Universum. Und ich weiß was als erstes kommen wird, warum ist Held XYZ unter Held XYZ usw.

Der Grund ist ganz einfach, die reine Physische Kraft, macht einen Helden nicht allein zu einer Bedrohung und zum Stärksten.

Ein Tony Stark, ist Körperlich nicht sehr Stark. Aber allein mit seiner Technologie kann er locker, mühelos die gesammte Erde Unterwerfen. Der hat auf dem Mars die Godkiller Armor stehen, die ein Nachbau der Godkiller Armor ist, die die Celestials benutzten um gegen die Aspriants und das Erste Firmament zu gewinnen. Tony hat Sols-Hammer gebaut, eine Waffe die im Erdorbit Platziert ist, um die Erde vor Angriffen zu Schützen.

Eine Wanda Maximoff ist Körperlich auch nicht sehr Stark, aber ihre anderen Fähigkeiten machen sie so Mächtig, das sie damit die Komplette Realität von Earth-616 Verändern kann.

Physische Stärke ist nicht allein Entscheidend, daher ist der Hulk auch nicht auf Platz 1, denn all diese Helden sind so Mächtig, das sie eine Bedrohung auf Unverseller Ebene darstellen.

Jeder von ihnen belegt den Ersten Platz.
 
Ich mochte es auch, wobei es schon nur hart was für Fans war? objektiv betrachtet kein sooo gutes Spiel. Hoffe, dass da ein noch cooleres Deadpool Spiel (usk 18) folgen wird :devil:

Bei Guardians of Galaxy warte ich die ersten Testergebnisse und Userscores ab. Schaut mir bisher zu sehr nach nem Avengers Skin aus, was mir nur semi gefiel :)

Davon abgesehen, ihr werdet vielleicht lachen aber Lego Super Marvel Heroes 2 ist ein super lustiger Marvel-Fan-Service. Fast alle namhaften Helden und Schurken mit ihren spezifischen Fähigkeiten in einer Multiversum-Openworld mit Kang der Eroberer als Superschurken :D
Auf meinem Blog gibt es nun eine Liste der Mächtigsten Helden im Marvel Universum. Und ich weiß was als erstes kommen wird, warum ist Held XYZ unter Held XYZ usw.

Der Grund ist ganz einfach, die reine Physische Kraft, macht einen Helden nicht allein zu einer Bedrohung und zum Stärksten.

Ein Tony Stark, ist Körperlich nicht sehr Stark. Aber allein mit seiner Technologie kann er locker, mühelos die gesammte Erde Unterwerfen. Der hat auf dem Mars die Godkiller Armor stehen, die ein Nachbau der Godkiller Armor ist, die die Celestials benutzten um gegen die Aspriants und das Erste Firmament zu gewinnen. Tony hat Sols-Hammer gebaut, eine Waffe die im Erdorbit Platziert ist, um die Erde vor Angriffen zu Schützen.

Eine Wanda Maximoff ist Körperlich auch nicht sehr Stark, aber ihre anderen Fähigkeiten machen sie so Mächtig, das sie damit die Komplette Realität von Earth-616 Verändern kann.

Physische Stärke ist nicht allein Entscheidend, daher ist der Hulk auch nicht auf Platz 1, denn all diese Helden sind so Mächtig, das sie eine Bedrohung auf Unverseller Ebene darstellen.

Jeder von ihnen belegt den Ersten Platz.
Sagt man nicht, dass Captain Marvel die mächtigste Superheldin des ganzen Universums ist?
 
Ich mochte es auch, wobei es schon nur hart was für Fans war? objektiv betrachtet kein sooo gutes Spiel. Hoffe, dass da ein noch cooleres Deadpool Spiel (usk 18) folgen wird :devil:

Bei Guardians of Galaxy warte ich die ersten Testergebnisse und Userscores ab. Schaut mir bisher zu sehr nach nem Avengers Skin aus, was mir nur semi gefiel :)

Davon abgesehen, ihr werdet vielleicht lachen aber Lego Super Marvel Heroes 2 ist ein super lustiger Marvel-Fan-Service. Fast alle namhaften Helden und Schurken mit ihren spezifischen Fähigkeiten in einer Multiversum-Openworld mit Kang der Eroberer als Superschurken :D

Sagt man nicht, dass Captain Marvel die mächtigste Superheldin des ganzen Universums ist?
Nur im MCU, in den Comics läuft das anders ab.
 
Nur im MCU, in den Comics läuft das anders ab.
Ok, aber sie ist in der Liste bei dir, also mächtig ist sie definitiv. Aber wieso fehlt Dr. Strange? Der Mann hat Zugang zu Multiversen und kann die Zeit verändern. Hatte auch eine Doku gesehen, wo Marvel-Autoren gesagt haben, dass Dr. Strange selbst im MCU nicht die herausstechende Rolle hat, die er in den Comics hat. Daher er wäre in den Comics einer der mächtigsten und wichtigsten Figuren.
 
Ein Doctor Strange fehlt, weil ich nicht 24h am Tag Helden auf dem Blog Eintragen kann ?

Nach und nach folgen aber immer weitere Helden.


Das Power Grid ist das Mittel, mit dem die Fähigkeiten eines Charakters in sechs verschiedenen Bereichen offiziell quantifiziert und eingestuft werden. In jedem Bereich steht 1 für den niedrigsten und 7 für den höchsten erreichbaren Rang.

Screenshot_20211025_131545.jpg


Schon eine dieser Fähigkeiten kann ausreichen, das der Held zu einer Planetaren Bedrohung und sogar Multiversalen werden kann.

Doctor Doom seine Gefährlichste Waffe ist seine Intilligenz und allein das hat ausgereicht um Battleworld zu Erschaffen und ihm zum dritt Mächtigsten Wesen im Marvel-Universum zu machen.
 
Physische Stärke ist nicht allein Entscheidend, daher ist der Hulk auch nicht auf Platz 1, denn all diese Helden sind so Mächtig, das sie eine Bedrohung auf Unverseller Ebene darstellen.

Jeder von ihnen belegt den Ersten Platz.
Venom und Carnage fehlen auch noch. Wobei Carnage ja eher ein Bösewicht ist.

Aber gute Liste... wobei ich manche Platzierungen nicht ganz schlüssig finde. Doch vielleicht liegt es bei mir auch am fehlenden Hintergrundwissen.
 
Venom und Carnage fehlen auch noch. Wobei Carnage ja eher ein Bösewicht ist.
Es gibt weitaus mächtigere in der Venom Familie, wie zum Beispiel Toxin :D

"Born from Carnage as the 1000th symbiote in its lineage, "Toxin" was feared to be the strongest and most dangerous of their race by both Carnage and Venom besides Knull."

Aber gute Liste... wobei ich manche Platzierungen nicht ganz schlüssig finde. Doch vielleicht liegt es bei mir auch am fehlenden Hintergrundwissen.
Ja, wobei es ist ein fiktives Universum. Ich denke, dass das manchmal willkürlich ist. Ein Autor muss nur auf eine brilliantere Idee kommen und schon ist eine Figur noch mächtiger als die andere :D
 
Zurück