Sammelthread Marvel & DC - Comics, Filme, Serien & Co.

Sammelthread
Ok, das sind schon große Logiklöcher. @Asuramaru Du hast aber nicht genau gelesen oder nicht geanu verstanden was ich meinte. Ich meinte, dass das MCU wenigstens in Stil und Story zusammenhängt - das tut das DCEU leider nicht. Das ist mein größter Kritikpunkt!
 
Ok, das sind schon große Logiklöcher. @Asuramaru Du hast aber nicht genau gelesen oder nicht geanu verstanden was ich meinte. Ich meinte, dass das MCU wenigstens in Stil und Story zusammenhängt - das tut das DCEU leider nicht. Das ist mein größter Kritikpunkt!

Stimmt das hatte ich missverstanden, aber das DCEU hängt genau so wie das MCU mit der Story zusammen.

Man of Steel
Batman vs Superman
Suicide Squad
Wonder Woman
Aquaman
Wonder Woman 1984
Justice League
Snyders Cut

Nur bei Justice League ist ein Logikfehler. Bruce Wayne sagt zu Diana das sie sich 1 Jahrhundert rausgehalten hätte. Deswegen passt WW84 nicht in die Zeitliche Chronologie.

Aber sonst alle.

Und der Snyders Cut der der WW84 wirder mit in die Chronologie nimmt wirft, der Justice League ersetzten soll, wirft Aquaman aus der Chronologie, weil man dort Aquaman an der Statue mit dem Dreizack sieht, den er aber erst im Solofilm suchen muss.

Beim DCEU wird mehr schlecht geredet als wirklich dran ist. Das MCU ist dogar dafür bekannt, all ihre Antagonisten total zu versauen, das ist beim DCEU nicht der fall.

Der absolte King der Logikfehler im MCU ist, Thanos sein Ziel das Halbe Universum auszulöschen und dann, die Steine zu vernichten.

Der hat wohl noch nie was von Sex gehört, Es wird ein wenig dauern, aber dann hätte das Universum wieder ihren Status an Lebewesen die Thanos mit seinen Snipser ausgelöscht hat.

Tja Sex Ruuulllzzzz Thanos, oder uns wird verschwiegen das dass ganze MCU A-Sexuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ersten Reaktionen auf Eternals sind sehr Positiv. Es soll der Epischte Marvel Film von allen sein.

Bin sehr gespannt und erhoffe mir viele Positive Veränderungen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja schon lange darauf, das die Filme sich mehr an den Comics Orientieren. Dann würde auch mehr Struktur in die ganze Sache kommen.
 
Bis auf die Plotholes, die nicht mal jedem direkt auffallen, ist MCU super strukturiert. Das Comic Universum ist zu komplex, als dass man daraus einzelne Filme machen kann. Das Serienformat wäre aber ne Möglichkeit. Werden sie aber nicht tun, da Kosten/Einnahmen in sehr schlechter Relation stehen würde. Ist mir gestern abend beim Schauen von Avengers Age of Ultron aufgefallen, dass der Film von Anfang bis Ende vollgepackt ist. Allein mit der Ultron Storyline könnte man Staffeln füllen, aber denk dir mal die Qualität der Avenger-Filme in Serien-Staffeln gezogen: Disney wäre irgendwann pleite ?

Daher werden sie weiter den bisherigen Weg gehen und nur gut umsetzbare Storys nehmen und sie auf Filmlänge komprimieren.
 
Ich meine nicht die Story der Comics zu 100% umzusetzten. Ich meine das im MCU nicht jeder Antagonist ständig gekillt wird.

Oder die Strukturen der Kosmischen Entitäten zu übernehmen. Oder das die Antagonisten aich mal richtig umgesetzt werden und nicht son Müll gemacht wird, wie beim ersten Mandarin oder den Taskmaster.

Da bekommt man ja das reinste Gruseln, so scheiße sind die Umgesetzt.

In den Comics werden Antagonisten extrem selten getötet, es sind immer wiederkehrende Feinde, die immer auch nicht so einfach zu Besiegen sind.

Man sollte den Helden auch mehr Charakter geben, im MCU sind die alle total Stupide. In den Comics sind die komplett anders.

Lest mal ein Captain Marvel Comic, sie ist dort viel Menschlicher. Hat Persönliche Probleme, Ängste und Emotionen,sie Weint, zeigt Schwäche und Mitgefühl.

Jeder Held ist in den Comics komplett anders und viel Menschlicher, die sind alle so Stumpf im MCU.
Sie hat Angst ihren Job zu Verlieren, da sie für die US-Air Force Arbeitet.

IMG_20211007_204929.jpg


IMG_20211007_205757.jpg


Im MCU Lebt sie von Luft und Liebe anscheinend.
 

Anhänge

  • IMG_20211007_205359.jpg
    IMG_20211007_205359.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2
Ich meine nicht die Story der Comics zu 100% umzusetzten. Ich meine das im MCU nicht jeder Antagonist ständig gekillt wird.

Oder die Strukturen der Kosmischen Entitäten zu übernehmen. Oder das die Antagonisten aich mal richtig umgesetzt werden und nicht son Müll gemacht wird, wie beim ersten Mandarin oder den Taskmaster.

Da bekommt man ja das reinste Gruseln, so ********************* sind die Umgesetzt.

In den Comics werden Antagonisten extrem selten getötet, es sind immer wiederkehrende Feinde, die immer auch nicht so einfach zu Besiegen sind.

Man sollte den Helden auch mehr Charakter geben, im MCU sind die alle total Stupide. In den Comics sind die komplett anders.

Lest mal ein Captain Marvel Comic, sie ist dort viel Menschlicher. Hat Persönliche Probleme, Ängste und Emotionen,sie Weint, zeigt Schwäche und Mitgefühl.

Jeder Held ist in den Comics komplett anders und viel Menschlicher, die sind alle so Stumpf im MCU.
Sie hat Angst ihren Job zu Verlieren, da sie für die US-Air Force Arbeitet.

Anhang anzeigen 1377661

Anhang anzeigen 1377663

Im MCU Lebt sie von Luft und Liebe anscheinend.
Das ist Geschmackssache. Ich finde es richtig gut, wie sie die Charaktere in paar wenigen Filmen gezeichnet haben. Gerade Captain Marvel zeigt doch viel Emotion, es geht sprichwörtlich in dem Film darum, dass die Kree wollen, dass sie ihre Emotion kontrolliert, um sie besser steuern zu können. Dass es nicht wie in nem Comic sein kann ist doch logisch und eigentlich bestätigt dein Kommentar ja auch nur meinen: Man kann nicht jedes Detail oder Charaktertiefe/-entwicklung in wenigen Filmen so gut darstellen wie in 100 Comics...

Daher wären Serien das ideal;)
 
Daher wären Serien das ideal;)
In Serien kann man auf jeden Fall deutlich mehr unterbringen. Nur habe ich oft keine Ausdauer Serien bis zum Ende zu gucken. Dazu kommt dann noch, dass sie für bestimmte Streamingdienste exklusiv sind. Und finanziell gibt es bei mir da Grenzen. Aber ich muß sagen das Disney viel interessantes im Angebot hat.
 
In Serien kann man auf jeden Fall deutlich mehr unterbringen. Nur habe ich oft keine Ausdauer Serien bis zum Ende zu gucken. Dazu kommt dann noch, dass sie für bestimmte Streamingdienste exklusiv sind. Und finanziell gibt es bei mir da Grenzen. Aber ich muß sagen das Disney viel interessantes im Angebot hat.
Kommt auf die Serie an. Es gibt Serien, die so gut gemacht sind, dass man sich zwingen muss, nicht noch eine Folge und noch eine Folge danach zu schauen :D
Disney ist bisher super, ich werde evtl den Monat verlängern oder gleich ein Jahr buchen. Das Angebot ist wirklich hochklassig. Ich kann dir den Probemonat nur wärmstens empfehlen, wird dir bestimmt gefallen Ryza ;)
 
Kommt auf die Serie an. Es gibt Serien, die so gut gemacht sind, dass man sich zwingen muss, nicht noch eine Folge und noch eine Folge danach zu schauen :D
Das kenne ich. Hatte ich früher bei "Lost" und "BSG" eine Zeit lang. Aber dann doch nicht mehr geschafft den Rest zu gucken. BSG hatte ich mir extra noch auf Bluray geholt die Box. Aber bisher nicht weiter geguckt.
Ansonsten habe ich nur noch die Akte X Mini-Serie vor ein paar Jahren durchgeguckt und "Picard". Weil die kleiner sind die Staffeln.
Disney ist bisher super, ich werde evtl den Monat verlängern oder gleich ein Jahr buchen. Das Angebot ist wirklich hochklassig. Ich kann dir den Probemonat nur wärmstens empfehlen, wird dir bestimmt gefallen Ryza ;)
Jau mal gucken - im wortwörtlichen Sinne. ;)
 
Bei mir war es Breaking Bad und Peeky Blinders :)

@Asuramaru jetzt weiß ich, was du mit Taskmaster meintest. Schaue gerade Civil War und du hast bei dem Punkt recht. Die haben einen guten Schurken einfach nebenbei verheizt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Bei mir war es Breaking Bad und Peeky Blinders :)

@Asuramaru jetzt weiß ich, was du mit Taskmaster meintest. Schaue gerade Civil War und du hast bei dem Punkt recht. Die haben einen guten Schurken einfach nebenbei verheizt. Im wahrsten Sinne des Wortes.


Im MCU werden alle Schurken komplett verheizt. Zu 90% Sterben sie alle, sind total Stupide und dienen nur als Kanonfutter.

Sie Existieren immer nur für einen Film, außer Thanos. Ich hoffe das Doctor Doom niemals ins MCU kommt, weil er mein absoluter Lieblings Schurke ist und schon dreimal in den Sand gesetzt wurde.

Ein viertes mal geht gar nicht mehr.
 
Ja, Doctor Doom ist auch einer meiner Favoriten, aber die Fanta. 4 Filme waren sowieso bisher richtig mies. Wobei MCU hat Thanos wirklich gut hinbekommen.
 
Doom ist eine Allmacht, der ist der Batman des Marvel Universums. Bei DC gilt Batman als der Gefährlichste Mensch der Welt. Weil Batman sogar einen Gott Töten kann. Er hat Superman besiegt und verfügt über den Justice Buster.

batmans-justice-buster-suit-vs-aquaman-2.jpg


batmans-justice-buster-suit-vs-wonder-woman-1.jpg


Und genau so ist Doctor Doom, er hat die Allmächtigen Beyonder besiegt, hat eine Religion um seinen alias Rabum Alal aufgebaut und Welten Zerschmettert um die Beyonder zu Verhöhnen. Und zur Krönung des ganzen hat er ihnen ihre Macht geklaut und wurde zu God Emperor Doom. Das dritt Mächtigste Wesen im Multiversum Marvel. Er hat den Patchwork Planeten Battleworld allein mit seinen Gedanken zusammen gehalten. Besiegte mühelos ein Gefäß der Phoenix Force und einen Träger des Infinity Gauntlet.

Er war nahezu Allmächtig und konnte fast alles Tun. Thanos hat er mit einer einzigen Handbewegung gekillt. Der ist sofort zu Staub zerfallen.

3166a082aaba48f015fe488ecf1435e1.png

god-doom-kills-thanos-1.jpg

god-doom-kills-thanos-3.jpg
 
Doom ist eine Allmacht, der ist der Batman des Marvel Universums. Bei DC gilt Batman als der Gefährlichste Mensch der Welt. Weil Batman sogar einen Gott Töten kann. Er hat Superman besiegt und verfügt über den Justice Buster.

Anhang anzeigen 1377685

Anhang anzeigen 1377686

Und genau so ist Doctor Doom, er hat die Allmächtigen Beyonder besiegt, hat eine Religion um seinen alias Rabum Alal aufgebaut und Welten Zerschmettert um die Beyonder zu Verhöhnen. Und zur Krönung des ganzen hat er ihnen ihre Macht geklaut und wurde zu God Emperor Doom. Das dritt Mächtigste Wesen im Multiversum Marvel. Er hat den Patchwork Planeten Battleworld allein mit seinen Gedanken zusammen gehalten. Besiegte mühelos ein Gefäß der Phoenix Force und einen Träger des Infinity Gauntlet.

Er war nahezu Allmächtig und konnte fast alles Tun. Thanos hat er mit einer einzigen Handbewegung gekillt. Der ist sofort zu Staub zerfallen.

Anhang anzeigen 1377688
Anhang anzeigen 1377689
Anhang anzeigen 1377690
Geiler Vergleich, der mir so niemals in den Sinn kam. Aber ja, stimmt. Dr. Doom ist wie die größenwahnsinnige Version von Batman.
Dr Doom ist für mich aber auch DER Marvel Schurke schlechthin, weil wirklich jeder Superheld im Marveluniversum mit ihm zu kämpfen hatte.
 
Der Final Batsuit ? er besitzt alle Fähigkeiten der drei Mother Boxen und Verleiht Batman die Macht, um es mit der Gesammten Justice League aufnehmen zu lassen.

main-qimg-7de281b5166bde527f7878b6acab8bbb.jpeg



main-qimg-f835613282c9f06916c4a012ca256538.jpeg


main-qimg-3dbddc8658659632a19ecd1e58060cdc.jpeg


Das wäre ein Interessanter Kampf :-D

EqxB4e9XUAAXYoT.jpg
 
Der Final Batsuit ist mega badass - sieht aber mehr nach einem riesigen Mechsuit aus, oder?

Nochmal zurück auf MCU: Ich denke, dass sie die Avengers in ca. 10 Jahren wieder rebooten werden. Aber was mich viel mehr interessiert, wie es mit den X Men, und vor allem einer meiner Lieblinge namens Wolverine, weitergehen wird. Vielleicht werden sie ja auch als ein Reboot in einer der kommenden MCU-Phasen eingefügt.
 
Der Final Batsuit ist mega badass - sieht aber mehr nach einem riesigen Mechsuit aus, oder?

Nochmal zurück auf MCU: Ich denke, dass sie die Avengers in ca. 10 Jahren wieder rebooten werden. Aber was mich viel mehr interessiert, wie es mit den X Men, und vor allem einer meiner Lieblinge namens Wolverine, weitergehen wird. Vielleicht werden sie ja auch als ein Reboot in einer der kommenden MCU-Phasen eingefügt.
Also nach derzeitigen News, sollen die X-"Men" einem Gender unterzogen werden. Das werden The Mutants werden.

Das Team X-Men soll aber dennoch einen kurzen Auftritt bekommen.
 
Also nach derzeitigen News, sollen die X-"Men" einem Gender unterzogen werden. Das werden The Mutants werden.

Das Team X-Men soll aber dennoch einen kurzen Auftritt bekommen.
Hmm ok, demnach wird wahrscheinlich auch nicht mehr Wolverine reaktiviert, sondern X-23 sein Erbe antreten. Finde ich trotzdem nicht gut, wenn das klassische X-Men Team ausgewechselt wird...
 
Zurück