Marvel Avengers Endgame: Nun auch offiziell mit Abstand erfolgreichster Film zum Start

Man sieht bei Endgame das beste CGI, welches derzeit im Kino überhaupt möglich ist. Satte 11 Studios haben da parallel daran gearbeitet soweit ich weiß.Ich fand es aber in keinster Weise übertrieben, verglichen mit Filmen wie DCs Aquaman war es geradezu harmlos. Die Action war für die 3h auch gut aufgeteilt, bei mir verging die Zeit wie im Flug. Das Finale war dann sowieso an epischen Momenten nicht mehr zu toppen, werden ihn mir wohl nochmal im Kino ansehen, einfach nur ein Genuss von vorne bis hinten. Das sage ich obwohl mir die vorigen Avengers Filme bis auf Infinity War gar nicht so gefallen haben, auch andere Marvel Filme wie Ant-Man fand ich eher schlecht aber hier kam ich voll auf meine Kosten.
 
Ich war heute auch im Film und habe ungefähr das bekommen was ich erwartet habe.
Teilweise etwas langatmig und von
Captain Marvel hätte ich gerne mehr gesehen. Die Raumschiff-Zerstörungsszene war zwar episch, aber konnte man im Film "Captain MArvel" auch schon in ähnlicher Form sehen. Und gegen Thanos im Zweikampf sah sie auch nicht besonders gut aus. Hätte man anders/besser machen können. Immerhin ist sie ja die mächtigste Superheldin.
Naja, man kann es wohl nicht allen Recht machen bzw alles gleichberechtigt so unter einen Hut bringen.:)

Wenn ich logische Filme will, schau ich mir auf Twitch ein paar Minesweeper Streams an. Das ist reine Logik, ohne Plotholes. Wenn der Bedarf gedenkt ist, zapt man wieder rüber zum Rest und hat Spaß. Danach kann man sich ja wieder dafür auspeitschen das man niedere Instinkte mit geistloser Unterhaltung bedient hat. Btw. wer kennt sonst noch die Dokumentation Im Keller?
Sehe ich auch so. Oder irgendeine Wissenschaftsdoku angucken oder so.
Aber bei Comicverfilmungen mit Logikargumenten kommen ich weiß nicht ... genauso wie bei Star Wars. Eigentlich Quatsch.
 
Warum sollen Comicverfilmen nicht mehr oder weniger so logisch sein, wie Realfilem ?
Nach euer "Logik" wäre es dann ja auch okay wenn im Marvel-Universum alle Menschen grün sind, es keine Schwerkraft gibt, die Frauen (aber nur die) in der Filmwelt statt Nase einen ***** im Gesicht sitzen haben. Außerdem können Männer (aber auch nur die) sich von A nach B teleportieren, auch ohne Superheldenkräfte.

Jeder Film sollte mehr oder weniger logisch sein. Ohne Logik kann ein Film nicht begeistern.

Ich finde was ganz anderes Quatsch. Ein Argument wie "An dem arbeiteten die 11 größten und besten CGI Studios mit" als PRO zu verkaufen. Ich meine was hat die Anzahl oder Menge an CGI Studios mit der Qualität eines Filmes zu tun ? Garnichts. Um es anders zu sagen: Schmeißen wir den Director und die komplette Schnitt-Crew raus und kaufen stattdessen noch die CGI-Studios 12 bis 16 dazu.
Voila - Wir haben noch einen besseren Film mit noch 4 Minuten CGI-Explosionen und blauen Schockwellen.

Wahnsinnig starkes Argument.
 
Warum sollen Comicverfilmen nicht mehr oder weniger so logisch sein, wie Realfilem ?
Nach euer "Logik" wäre es dann ja auch okay wenn im Marvel-Universum alle Menschen grün sind, es keine Schwerkraft gibt, die Frauen (aber nur die) in der Filmwelt statt Nase einen ***** im Gesicht sitzen haben. Außerdem können Männer (aber auch nur die) sich von A nach B teleportieren, auch ohne Superheldenkräfte.

Jeder Film sollte mehr oder weniger logisch sein. Ohne Logik kann ein Film nicht begeistern.
Man kann auch alles kaputt analysieren.;)

Etwas Logik ok, aber nicht Hardcore. :D
 
Und wieder hätten wir einen Klassiker in dem Leute Realismus nicht von Logik unterscheiden können yay. Es bleiben aber zwei verschiedene Dinge. Nur, weil etwas in seinem Universum mit seinen regeln logisch ist, ist es noch lange nicht realistisch, denn Superkräfte gibt es nicht. Aber es sollte trotzdem logische Regeln geben, denn sonst macht es völlig unabhängig von seinem unrealistischen Scenario überhaupt keinen Sinn. Warum das viele trotzdem oft nicht interessiert ist mit zwei simplen Dingen zu erklären: Eyecandy und Fanservice, die den Blick völlig verblenden, dass man einfach eh alles geil findet. Ansonsten gäb es niemanden der die letzen drei Game of Thrones Staffeln gut finden würde, welche logisch kompletter Schwachsinn sind, aber immerhin nette CGI Effekte haben...yay.
 
Ein Film muss schlüssig sein, nicht logisch. Ersteres erlaubt emotionale Reaktionen, letzteres erlaubt nur Vernunft. Die Regeln des Films müssen nicht die Regeln der echten Welt sein, sonst wie gesagt, viel Spaß auf dem Dokukanal und wozu dann Computerspiele?

Im Zentrum eines Films sind immer noch Menschen und die agieren auch in der echten Welt nicht nach den Prinzipien der Logik. Auch wenn man eine Reihe von eigenen Entscheidungen vom Status der innerern Schlüssigkeit in den Status der absolut rational logischen Vernunftsentscheidung hebt, macht sie das noch lange nicht objektiv logisch. Denn letztlich hat jedes vom Menschen generierte System eine große Portion Willkür in sich und nur weil man sich dieser Willkür unterwirft ohne sie zu hinterfragen, handelt man nicht logisch. Das gilt auch wenn man Eskapismus zu Gunsten des weiter verbreitete Utilitarismus ablehnt und das nach den Regeln des Signalisierens eigener höherer Tugenden kund tut.
 
Hab ihn mir angetan, leider ein schlechter Film der nicht den Maßstäbe einer modernen Comic Verfilmung entspricht. ;-)

Mit Captain Marvel und Black Panter gibt es das erste mal in 125 Jahren Kinogeschichte eine starke weibliche Heldin / einen POC als Held, aber Avengers Endgame konzentriert sich vor allem auf die alten weissen Männer Iron Man, Ant Man und Captain America.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Fat-Shaming: Avengers: Endgame was brilliant - but the fat shaming broke my heart | Lacey-Jade Christie | Film | The Guardian ;-)

Gerade da viele Marvel Fans fette weisse Incels sind die mit MAGA Hüten in Kellern hausen ist es schade das Disney die Chance versäumt hat durch mehr Focus auf Captain Marvel und Black Panther diese Tüpen etwas Toleranz einzuprügeln. Bei Star Wars Episode 8 hat das ja auch funktioniert ;-)
 
Zurück