• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Marktübersicht SSDs: Klassische 2,5-Zoll- oder mSATA-Modelle?

Marktübersicht SSDs: Klassische 2,5-Zoll- oder mSATA-Modelle?

• mSATA-SSDs sind interressanter für mich.

Stimmen: 18 5,3%
  • 2,5-Zoll-SSDs sind interessanter für mich.

Stimmen: 258 75,4%
  • Kann mich nicht entscheiden.

Stimmen: 30 8,8%
  • Etwas ganz anderes (Kommentarpflicht)

Stimmen: 5 1,5%
  • Fühle mich geistig überfordert.

Stimmen: 31 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    342
  • Umfrage geschlossen .
AW: Marktübersicht SSDs: Klassische 2,5-Zoll- oder mSATA-Modelle?

normale 2,5" finde ich bisher westelich interessanter.

Ich finde 2,5"-SSDs interessanter. Vermutlich, weil ich selbst eine habe (Mushkin Chronos 120 GiB). Das spricht allerdings nicht gegen eine Marktübersicht für mSATA-Modelle, denn auch dafür dürfte es Interessenten geben. :D
Das Gemeckere über den Sandforce-Controller kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hatte zwar in den ersten zwei Wochen vier BSOD, aber nach zwei Firmware-Updates im Oktober und November 2011 war das Problem beseitigt. Aber das ist wie bei den klassischen HDDs.
Mir ist eine teurer IBM-Platte auch vorzeitig abgeraucht, eine Maxtor-Platte und eine WD-HDD. Dagegen läuft meine 20-GiB-Fujitsu-Platte, die im November 2000(!) hergestellt wurde bis heute problemlos. Das sagt aber nicht aus, dass Fujitsu-HDDs per se besser sind. Trotz hochmoderner Fertigungsprozesse spielt immer noch der unberechenbare Faktor Glück eine Rolle. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Etwas ganz anderes (Kommentarpflicht)

Ich würde mir mal wünschen das andere getestet würden, wie zum Beispiel welche mit anderen Anschlüssen wie IDE oder PCIE, das wäre echt interessant. Damit würdet ihr euch wieder von der gesamten Breiigen Masse abheben und zeigen das pcgh kein 0815 Blättchen ist. Die Normalen mit SATA wurden ja schon zum Kotzen oft getestet.

Prinzipiell finde ich 2,5"-SSDs am interessantesten, da ich die auch am ehesten verbauen müsste (in meinem Rechner steckt bereits eine Crucial M4, und nein, ich habe keinen Firmware-Marathon hinter mir, nur ein einziges Update). Dennoch würde mich ein Blick auf die weniger populären Formen auch sehr reizen, speziell PCIe und mSATA. Früher oder später könnten die schließlich auch mal interessant werden.

[X] mSATA-SSDs sind interressanter für mich

Am liebsten fest verlötet auf nem Mainboard, mit vorinstalliertem win7 Home Premium und noch 250GiB Platte frei :D

Ihr könnt ja die normalen 2,5 Zoller testen und auch ein paar "Exoten" testen.

Zurück