Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger
 
Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Wenn die es schaffen mehr DX11 Spiele am anfang raus zubringen kann ich mir das vorstellen. Bei DX10 kamen kaum Spiele und die meisten sind bei XP geblieben da gab es kein DX10.
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Wollen wir mal hoffen, das 2010 DirectX 11 Grafikkarten auch besser verfügbar sind (ATI;)) oder dann auch endgültig erscheinen (Nvidia:ugly:) einen richtigen nutzwert gegenüber "alten" DX10 Karten haben, und nicht überteuert angeboten werden...:fresse:
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Für sowas brauch ich keinen Marktexperten. Wenn ihr mich gefragt hättet, dann hätte ich euch das selbe gesagt. Nur mit dem Unterschied, dass der dafür unmengen an Kohle bekommt. :wall::nene:

Man siets doch allein schon daran, dass ATI ne liste mit ~20? Spielen veröffentlich hat, die 2009 und 2010 mit DX11 Unterstützung erscheinen.

Bei DX10 warens 2006 vielleicht 1, 2 oder 3 Spiele, maximal 5...

Und momentan sind schon 3 DX11 Spiele draussen. DIRT2, STALKER, Battleforge. Geht deutlich schneller als bei DX10.


~20 Angekündigte Spiele + 3 bereits released'te Spiele + Günstige DX11 Karten = sehr schnelles Durchsetzen von DX11.




PSST!! noch ne streng geheime Info. nVidia wird vermutlich ähnliche Leiferschwierigkeiten wie ATI bekommen, da TSMC produktionsschwierigkeiten hat.

Jetzt will ich dafür aber auch Geld sehen! :ugly:
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

PSST!! noch ne streng geheime Info. nVidia wird vermutlich ähnliche Leiferschwierigkeiten wie ATI bekommen, da TSMC produktionsschwierigkeiten hat.
Dreimal darfst du raten warum wir noch nicht die Fermi karten in den Händen halten...:schief:

Jetzt will ich dafür aber auch Geld sehen! :ugly:
Kann dir einen Cent für diese "info" geben. Ist ja schliesslich auch (klein)geld...:fresse:
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Wenn man bedenkt das DX10 eigentlich das werden sollte was DX11 jetzt ist (ATI und M$ hatten sich ja schon geeinigt, nur die grüne Zicke war am rumstänkern).....

Ich glaub das größte Manko Von DX10 waren der beschnittene Funktionsumfang (siehe oben) und Windows Vista.
Da es Windows 7 jetzt wohl endlich schafft, zumindest im Gamerbereich, XP abzulösen steht DX11 auch einer wesentlich breiteren Masse zur Verfügung (egal ob entsprechende Hardware vorhanden ist oder nicht)
Dadurch sind dann natürlich auch mehr Entwickler bereit die Vielzahl der neuen Möglichkeiten zu nutzen ohne wie bei DX10 zweigleisig fahren zu müssen.
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

ich würde mal sagen der umstand der bei dx10 für nen flop gesorgt hat war einfach das vista ******* war und zuviele bei xp geblieben sind
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Was sind das für Experten?:schief:
Warum sollte sich DX11 besser durchsetzen?
Vista war ja auch nicht gerade leistungsstark. Trotzdem ist DX11 vorerst nur ein Hype.:P
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

ich würde mal sagen der umstand der bei dx10 für nen flop gesorgt hat war einfach das vista ******* war und zuviele bei xp geblieben sind

stimmt weil vista einfach cool, stabiler und fortschrittlicher war, sind die meisten vollintelligenzler bei XP geblieben, weil irgendwelche pc-fachleute, die noch mehr intelligenz besitzen als diese leute (man glaubt es kaum), ihnen von vista abgeraten haben.
ich persönlich wart ja noch auf die mitteilung von ms, dass mit 7 eigentlich nur das mojave experiment umgesetzt wurde und 7 im endeffekt nix anderes als n gepimptes vista ist. was dann wohl die fachleute dazu sagen ...

Die wahrheit ist: vista ist *******. nicht weil das der realität entspricht, sondern weil das die meisten in unserer gesellschaft glauben. und da wir in einer demokratie leben ist nicht das war, was der realität entspricht, sondern das, was die bildzeitung verzapft, weil das die meisten leute lesen und glauben. traurig aber wahr.
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

naja ne schöne prognose nur schätze ich mal den realitätsgehalt auf unter 10% ... eben weil produkte nicht oder schlecht lieferbar sind bzw. noch nicht angekündigt wurden ...
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

dirt2, stalker usw sind keine dx11 spiele sondern dx9 spiele die lediglich paar dx11 gimmicks beinhalten das wars...das ist für mich kein dx11.

ein dx11 spiel ist für mich ein spiel welches nur mit dx11 grafikkarten spielbar ist.
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

dirt2, stalker usw sind keine dx11 spiele sondern dx9 spiele die lediglich paar dx11 gimmicks beinhalten das wars...das ist für mich kein dx11.

ein dx11 spiel ist für mich ein spiel welches nur mit dx11 grafikkarten spielbar ist.
Solche wird es wohl noch eine lange Zeit nicht geben. Welche Spielefirma will sich schon 70% der Kundschaft entgehen lassen? Ich wette, auch in zwei Jahren kann man noch über 90% der dann aktuellen Spiele optional mit DirectX 10 oder 9 spielen.
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Dirt2 hätte für mich neben dem FSX das zweite interessante DX10-Spiel werden können.
Und was passiert? Dirt2 hat nicht mal nen DX10-Modus.

Es gibt also bis heute kein "echtes" DX10-Spiel für mich als Rennspieler.
Übrigens, ich habe seit Monaten eine DX10-GPU und Vista benutz ich auch sehr gerne. An mir hats also nicht gelegen...
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

nun dx11 ist nur nee schnittstelle,die bei vista auch drin ist.
und das vista nichts gut sein soll ,ist auch gelogen nur weil ihr nen schwachen pc habt und glaubt das aero mit nur 2gb rund läuft(selbst 4gb reichen nicht).heisst das lange nicht das vista schlecht ist.
Man mus zwar ein wenig nachhelfen(ein paar dienste abschalten und eine modifizierung am design ändern)
mein bsp "ich hab es geschaft endlich die originale luna oberfläsche verwenden zu können,kein lästiges träges aero mehr,was jeden anderen dienst bremst,nicht wegen der grafikleistung sondern wegen des schedulers(prozesszuweiser für cpu kerne sowie speicherzuweisung)
Unter win 7 ist der scheduler verbessert worden und wirkt somit schneller der kernel ist im grunde gleich bis auf einige dienste die neu sind.
vergleichen kann man dies natürlich nur grob aber ein grundsolides sp3 hätte 7 auch werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger
DX9 Marktanteil aktuell? 85%?
Spielesupport DX10/DX10.1/11? 1,9%?
Native D3D11 Spieleengine? 0,0%?
Konsolenportierungen DX9? 98%?

Nix da. So wie DX9 boxt sich nix durch. Und wer von der Vergangenheit gelernt hat ist D3D11 auch keine "Revolution".

Fazit: Dummes Marketinggeblubber! :daumen:
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

das dauert sicher noch...hängt sicher auch am konsolenmarkt ;):lol:
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Der Mann hat vollkommen Recht. Es geht ihm nicht um die Menge an Spielen die auf DX11 setzen oder die Menge an Gamern die dann auch entgültig in DX11 rendern werden.

Es geht nur um den VERKAUF von Karten. Und mal ehrlich... wer sich nächstes Jahr noch ne DX 10 Karte kauft ist selbst schuld. Anfang des Jahres wird sich die Liefersituation bestimmt langsam aber stetig bessern und spätestens wenn die GF100 draußen ist, redet kein Schwein mehr davon, dass er ne DX10 Karte kaufen wird. Da geht's dann nur noch darum ATI oder NV, aber Hauptsache DX11.
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

Ich liebe ja das Talent von "Experten" das Offensichtliche herauszustellen. >_>



"2010 würden sich Käufer bereits häufiger für Grafikkarten mit Unterstützung der neuen Schnittstelle als für Modelle der Vorgängergeneration entscheiden"


Übersetzt: 2010 werden mehr HD58XX/HD57XX und GTX3XX verkauft als HD48XX/HD47XX und GTX2XX/GTS2XX ....... wer hätte das nur für möglich gehalten ?! :ugly:

(Das Ganze unter der Voraussetzung das TSMC mal seine Produktion fixen kann, sonst ists Essig mit allzu vielen 40nm-GPUs ^^)
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

DX11 kommt nur dann in Fahrt wenn 3 Dinge passieren:
1.) Es gibt endlich genug verfügbare Karten am Markt (das wird passieren, über kurz oder lang)
2.) Das Betriebssystem "taugt" dafür (da immer mehr zu W7 wechseln, ...ok)
3.) Die Konsolen-Mafia verabschiedet sich endlich von ihrer prä-pubertären Hardware (da hab ich noch so meine Zweifel)
but, we will see ... ;)
 
AW: Marktexperte: DirectX 11 wird sich schneller durchsetzen als alle Vorgänger

punkt 3 zweifle ich hier sehr stark an..und solang die pcbenutzer hauptsächlich immer noch mit umsetzungen versorgt werden, wird das ganze noch eher etwas schleppend gehen
 
Zurück