• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Marke Eigenbau - Neukauf 800euro Empfehlung?

nur wenn der noctua dann aber wiederrum leiser ist, wäre mir das 15mehr wert :/
gleiches beim gehäuse: irgendwie sehen die alle wie spaceshuttles aus. ich dachte eher an was ganz schlichtes schwarzes ohne dass da das innenleben rausleuchtet oder sonst irgendein verrückter zirkus. und günstig und leise sollt er sein, aber sowas gibt es wohl nicht oder? :(

Naja soviel leiser ist der Noctua nicht,der Mugen ist schon sehr sehr sehr leise

Nimm den Mugen oder die Nordwind wobei die wieder einen LED Lüfter hat was dir sicher nicht gefällt weil Du ja sagtest dass du so Blink Blink nicht brauchst sondern einen ganz normalen PC ;)

Hallo,

gleiches beim gehäuse: irgendwie sehen die alle wie spaceshuttles aus. ich dachte eher an was ganz schlichtes schwarzes ohne dass da das innenleben rausleuchtet oder sonst irgendein verrückter zirkus. und günstig und leise sollt er sein, aber sowas gibt es wohl nicht oder? :(
wenn es sehr günstig sein soll würde ich das Xigmatek Asgard nehmen und je einen leisen Front- und Hecklüfter (z.B. Enermax T.B.Silence, Scythe Slip Stream) samt Entkopplung (z.B. EKL Alpenföhn Case Spätzle) dazu nehmen, wenn du ein qualitativ besseres Gehäuse möchtest wäre das Antec Three Hundred eine Möglichkeit, das gibt es auch als PCGH-Version *klick* mit leisen Lüftern.

Wenn das Gehäuse noch schlichter sein soll würde ich mich bei Lian Li umschauen, allerdings sind die Gehäuse relativ teuer.

Gruß

Lordac

angenommen ich nehm dann den mugen , brauch ich dann noch fans und oder die case spätzle? und könnte ich dann doch den xig. asgard für 30 nehmen, also könnte man damit das klappern kompensieren? :)

PS: wo ist die pcgh version beim teureren modell denn besser?

ja bei solchen platzfragen habe ich absolut keine ahnung, da muss ich mich voll auf eure meinung verlassen :)

und wenns nicht passt, dann n anderes, nur welches? ist schon nicht so leicht :wow:

schlussendlich solls der werden:

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer festplatte
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & cpu
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook ram
1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software graka
Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by mainboard
Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 - Computer kühler
520W Antec High Current Gamer ATX23 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software netzteil
BitFenix King Mod Shinobi Core Midi-Tower, black - gedämmt - Computer Shop - gehäuse

könnt ihr da nochmal rüber schauen, ob alles zusammen passt, von den größen, steckplätzen etc. ? ich habe ja nun schlussendlich beim kühler gespaart und beim gehäuse eins draufgelegt, liege damit ohne bildschirm und windows bei gut 700 euro
mit bildschirm, wird wohl der hier werden: Samsung SyncMaster P2250 54,6 cm Full-HD TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör bei 840, was insgesamt auch im angepeilten rahmen liegt.

stellt sich mir noch die zweite frage: passt es denn von der kühlleistung oder sollte ich da jetzt noch irgendwie was dazu kaufen? :)

beste grüße

Hallo,

das sieht alles soweit recht gut aus :daumen:, ich selbst tausche die Lüfter im Gehäuse pauschal gegen neue, da du übertakten möchtest würde ich je einen Front-, Heck- und Deckellüfter (Tipps siehe Kaufberatung) installieren.

Beim Bildschirm würde ich den iiyama ProLite E2473HDS-B1 oder ASUS VE248H nehmen wenn der Platz und das Budget für einen 24" ausreicht.

Gruß

Lordac

warum 24" ? bin zur zeit 17,4 (laptop) gewöhnt, habe angst dass ich erschlagen werde wenn ich so ein großes teil nehme, oder hat es auch einen praktischen nutzen zwecks besserer darstellung? :)

Hallo,

ich bin letzten Winter von einem 17" auf 24" gewechselt und war schlichtweg begeistert! Wenn du den Platz hast würde ich unter 24" nichts mehr nehmen, ich persönlich bevorzuge aber Bildschirme mit einer Auflösung von 1920x1200 weil ich das als angenehmer empfinde.

Mit einem größeren Monitor hast du einfach mehr Fläche, die Auflösung des Samsung zu meinen Vorschlägen unterscheidet sich aber nicht.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück