• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Marke Eigenbau - Neukauf 800euro Empfehlung?

Nimm ruhig ein 24" wenn du den platz hast anfangs wird bestimmt ungewohnt sein aber nach einiger zeit wirst den nichtmehr missen wollen
Und wenn du mit dem absolut nicht klar kommst hast du ja 14 tage rückgaberecht

also der scythe mugen 2b hat sich als extremst schwierig, anwenderunfreundlich und beschissen in der montage herausgestellt (ich habe es abgebrochen und den boxed kühler wieder draufgetan, obwohl der grottenschlecht ist): ersteinmal fehlten 2 schrauben und 1 mutter, die bedienungsanleitung ala "ichpackallesineingroßeswurstbildundkeinerkapiertwas" und total ******* bis gar nicht am mb montierbar(trotz speziellem ytbe guide) ich werde mir nun einen anderen kaufen, kennt da jmd einen lüfter der einfach in der montage ist? das ist das allerwichtigste, mit dem mugen bin ich erstmal zutiefst traumatisiert und liebäugle atm. mit dem hammer als exekutionsmaßnahme.
weitere eigenschaften wären halt nur leise und effizient. preislich ruhig 10euro mehr, wenns dann nicht wieder son montagealptraum ist :) ;)

sockel ist das asrock 1155

Hm, ja der Mugen ist in der Montage beschissen. Kennst Du nicht jemanden, der Dir da helfen kann?

Alternativ könntest Du die EKL Alpenföhn Nordwand Rev B. nehmen.

Kannst dich ja sonst mal erkundigen was ein pc laden bei dir dafür haben will wenn sie dir den raufmachen

Bei Kühlermontagen erstmal Youtube fragen, da gibts für viele CPU Kühler ne Montageanleitung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hilft allerdings auch nichts, wenn Schrauben fehlen :(

Zuletzt bearbeitet:
70 Euro, um 8 Schrauben einzudrehen? Was haben die denn für nen Stundenlohn... Hammer!

Das ganze is n bissl frickelig, ich habe schon 2 mal nen Scythe Ninja verbaut. Aber prinzipiell zu
schaffen. Leg das ganze Ding mal vor Dir auf nen Tisch. Dann machste erstmal eine Schraube rein
und guckst dann durch das Loch diagonal gegenüber. Wenn Du da das Gweinde siehst, Schraube
rein und nur soweit reindrehen, das sie fasst. Dann sollten die restlichen 2 ganz einfach gehen.
Der Rest dann wie im Video.

what was das den für ein laden :what:

ich würds an deiner stelle nochmal selber versuchen oder vllt hast ja ein bekannten der gut mit fumeligen sachen umgehn kann das du den mal fragst sonst mal versuchen noch nach anderen läden umschauen (falls du in lübeck wohnst sag bescheid kenn da nen guten) sonst ja kannst wohl nur umtaschen

Zurück