Manor Lords Performance

Hagal

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen, ich habe eine Frage wie sich Manor Lords bei euch verhält.

Mein Setup:; 7960X+RTX5090+64GB RDiMM (Quadchannel)
Karte: Winding River
Population: 5 Bezirke, 5 große Städte ca. 4400 Einwohner
Spielzeit: 190 Stunden

Meine Frage ist welche FPS sind da noch normal? Ich komme auf ca 50FPS Tendenz jetzt fallend. (DLSS etc. bewirkt nichts).
Ich habe gelesen dass ab 1000 Personen die Performance Absackt, also normal ist.

Wie läuft es bei euch? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich Dave, danke. Einstellungen sind Renderer 100%, WQHD, TAA, alles auf Maximal.

Einstellungen sind Renderer 100%, WQHD, TAA, alles auf Maximal.
Spielt im CPU-Limit, in dem du dich zu 100 Prozent befindest, ja keine Rolle ^^ Mein 9950X3D läuft derzeit im Sparbrötchen-Preset, ich melde mich dann heute Abend, wenn nichts dazwischen kommt, mit ersten Zahlen.

Hast du einen Wunsch, wie ich in deinem Save die Leistung messen soll? Guckst du in eine bestimmte Richtung? Drehst du die Kamera? Wie weit zoomst du heraus? Wie steht der Winkel? Das hat alles Einfluss auf die CPU-Fps.

Super dankeschön, ich nutze eigentlich alles, in der Privaten Nachricht habe ich dir ein Screenshot beigefügt.

Gut.

Ich

1746601138328.png

und melde mich dann.

Meine Frage ist welche FPS sind da noch normal? Ich komme auf ca 50FPS Tendenz jetzt fallend. (DLSS etc. bewirkt nichts).

Schau auf die Auslastung der Graka. Ist die nicht bei über 95% bei vollem Takt, hat die nix damit zu tun, und dann kann man auch viel an der Graka rumstellen, die FPS interessiert es nicht, weil sie in dem Moment von der CPU kommen.

Zu wenig FPS? Schnellere CPU (nicht mehr Kerne) nötig.
Ist halt wie bei vielen Simulationen. Je mehr Einheiten (Einwohner in diesem Fall) simuliert werden müssen, um so mehr bricht die CPU zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist dass nicht und gerade bei solchen Spielen. Wir werden sehen. Ich bin nicht unzufrieden, es spielt sich super auf dem Threadripper, ich möchte nur gerne vergleichen mit anderen Systemen bei hoher Bevölkerungszahl.

Zurück