mangelnder systemstart mit oc i7 870

Hast du denn schon mal ausprobiert, ob die Probleme auch auftreten, wenn nur das eine RAM Kit (2x2GB) eingebaut ist?

Hier kannst du sehen, was dein System (ähnlich) mit einer 6950 verbraucht: AMD Radeon HD 6950 und 6970 : Stromverbrauch - Artikel Hartware.net
Wenn du CF mit zwei 6950 planst, solltest du ein NT im Bereich 600W einplanen (soll ja nicht bis zum Anschlag laufen).

Empfehlenswert wären Marken NTs wie BeQuiet, Seasonic, Cougar, Antec, Corsair, etc.
Z.B. be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.3 (E9-600W/BN193) | Geizhals.at Deutschland

Hier würde ich aber vorschlagen, dass du dir im Netzteil-Unterforum noch ein paar Vorschläge geben lässt.

Teste lieber zuerst das mit dem RAM noch aus.
 
also am ram scheint es nicht zu liegen ! hab den 4 gb riegel rausgenommen damit nur die 2 identischen 2 gb riegel drinnen sind und der fehler bleibt bestehen ! dann bleibt mir nurnoch die möglichkeit mit einem neuem NT das zu machen ! wenn ich den blackscreen hab und resette damit der rechner neu startet bekomm ich die meldung overclocking failed und soll dann wählen ob mit standard gestartet werden soll oder andere option ist das der mich ins bios schickt wo ich dann halt die einstellungen prüfen soll
 
Ich tippe nach wie vor auf das NT, aber ich kann mich ja auch irren. Hättest du einen Bekannten, von dem du ein gutes Marken NT ausleihen könntest?
Wenn nicht, würde ich ein NT Online kaufen. Zur Not kannst du das auch wieder zurück geben (14-tägiges Rückgaberecht). Wobei das NT auf jeden Fall eine gute Investition ist, bevor das System noch länger mit dem China-Böller laufen muss.
 
china böller :D ! ne hab leider keinen bekannten der groß wert auf gute pc´s legt wo ich sagen könnte da bekomm ich ein gutes netzteil zum testen , haben alle wenn nur stangen pc´s ! werd mir ein neues dann mal bestellen, denke auch das es am NT liegt das das nicht genug spannung liefern kann beim neustart des systems
 
Wie gesagt, die Bestellung wäre nicht umsonst. Das wäre nicht das erste Mal, dass so ein NT hops geht und dabei gleich noch weitere Hardware mit ins Grab nimmt. Nicht, dass Marken NTs nie kaputt gehen würden, aber die haben dann meist funktioniernde Schutzschaltungen, die die restliche Hardware vor Schaden bewahren.

;)
 
soooo, dann wollen wir mal berichten :)

möchte schonmal an die fachkundigen hier meinen dank aussprechen! hab gestern mehrere tests durchfahren mit meinem neuem bequit netzteil gefahren und heute aus dem kaltstart getest im oc zustand bei knapp 4,08 GHz und es läuft mit dem neuen netzteil wunderbar ! hoffe das bleibt so :)
 
jap, bisher ist der fehler so nichtmehr aufgetreten mit dem neuen netzteil! da kann man übertakten ohne das das netzteil in die knie geht :) ! macht wieder spaß an den rechner zu gehn
 
sooo, jetzt hatte ich ja so einiges an zeit um wirklich zu testen ob der fehler wirklich von meinem früheren hier so liebevoll genannten CHINABÖLLER netzteil kam :) und ja es schaut so aus, seitdem ich das neue drin hab , habe ich keinerlei pobleme mehr mit oc und neustarts des systems oder ähnlichem! der prozzi läuft bei 3,9 GHZ inkl. HT und muckt nicht bzw ganze system macht nun endlich das was es soll! :) also falls jemand den selben fehler hat und die kollegen hier ausm forum das netzteil anprangern, dann hört darauf und kauft ein neues , bei mir hats das gebracht . wie gesagt bezieht sich nur auf meinen beschriebenen fehler !
 
Na dann geniesse es und viel Spass weiterhin damit. Der wichtigsten und am längsten genutzten Komponente darf man wirklich mehr Beachtung schenken und nicht mit den Preisen geizen.
 
Zurück