Manche Spiele ruckeln manche wiederum nicht!?!

Anhang anzeigen 448258 huhu.png

Wenn ich die Werte mit anderen Scores vergleiche,siehe Anhang:)
mit der selben Karte..bin ich mit meinem Ergebniss zufrieden:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
So hallo da melde ich mich mal wieder!

Also Spiele laufen aufjedenfall besser als vorher...gerade bei Crysis ist eine besserung warnehmbar.
Zwar gibt es ab und an mal fps hopps aber es läuft.
Also man kann sagen das es besser geworden ist.

Ich weiss nicht ob es ein problem darstellt oder nicht,
an der gtx von Asus sind ja 2 Lüfter dran.
Einer der beiden dreht sich langsamer(leicht eirig)als der andere und ist auch hörbarer,hörbar aber nicht laut:D
Ich weiss leider nicht ob das für später irgendwelche folgen haben kann.Die Spiele laufen,keine Systemabstürze oder sonst irgendwas.
Vieleicht wäre es eine Lösung wenn man die Lüfter steuern kann..geht das?
Ich weiss auch nicht ob das jetzt noch als normal eingestuft werden kann.
Hoffe da kann mir einer helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1. Karte ist eine ganz normale GTX 560 Ti und die 2. Karte ist eine übertaktete Version mit neuem Lüfter, der auch deutlich leiser zur Gange geht. Preis finde ich aber etwas teuer. Paar Euro mehr und man hat schon eine GTX 570. :D

Hm, wäre mal nicht schlecht gewesen, wenn du ein bissel mal mit "fraps" oder "MSI Afterburner" nachgemessen hast.
Wieviel fps du denn so durchschnittlich machst. Aber wenn du meinst das alles "ok" läuft, dann wirds wohl laufen. ;)

Die Lüfter kannst du mit "MSI Afterburner" regeln. Im idle kannst du die ruhig auf 30% laufen lassen. In Games musst du mal ausprobieren, wie warm die Karte dann wird und demnach die Lüfter dann regeln. Denke für Games sollten max. 50% ausreichen. Kannst ja Profile erstellen. Machst dann eins für Windoof und eins für deine Games und schon hast du deine Ruhe.

Oder du fixierst selbst drehzahlpunkte im tool. Du hast also ein von dir angepasstes lüfterprofil, zb dass bei 40°C (sprich idle-temperatur) die drehzahl bei zb 20% liegt, bei 60°C sagen wir bei 40% und so weiter. leg zur sicherheit einen weiteren Punkt bei 90°C und 100% an - da kommst du zwar nie dran, aber für den fall der fälle hast du dann bei kritischer temperatur die volle Kühlleistung.

Natürlich musst du dann das Tool immer mit laufen lassen, damit es auch so bleibt.
Temperatur, Drehzahl usw wird alles in dem Tool angezeigt. :daumen:

Falls du hierzu Fragen hast, gibt es genug msi afterburner guides. ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/83378-sammelthread-msi-afterburner.html

Hallo.
Nun was mich etwas stutzig macht ist das der linke Lüfter der Karte rrrrrrrrrrrr Geräusche macht,
Der Rechte läuft flüsterleise.ich weiss jetzt aber auch nicht ob das bei ASus und der Karte normal ist,
Ansonsten würde ich die heute wieder zurückschicken.desweiteren bin ich am überlegen ob Evga oder die von Msi.
Habe gehört das die Bezeichnung OC bei Karten als abgespeckte Version dient...ist das wahr?

Zuletzt bearbeitet:
ähhhhh??? :D:what::D
OC steht für OverClocking. Also eine übertaktete Version und damit schneller als ne normale Version.

Das mit deinem Lüfter klingt schon komisch, normalerweise laufen Beide gleich schnell.
Ansonsten holst du die von EVGA, falls es weiterhin Probleme geben sollte. :daumen:

Nunja von der Msi gibt es mehrere Erfahrungsberichte.....leider gibt es bei der evga noch nicht viel,
Wo ich auf anhieb sagen kann das man sich auf evga verlassen kann.

So einmal hier der furemark der neuen msi gtx 560 ti.

test.png

Kann man beim Msi Afterburner irgendwo einstellen,
das er Mir die Temps in Spielen anzeigt?

Edit:The Witcher Enhanced Edtion ruckelt hin und her also unspielbar...so lief das Game mit meiner gtx 460 auch.
Dachte das sich das gelegt hat aber pustekuchen....woran kann das liegen?
Ist die Steam Version!

Gpu Ussage hatte ich auch paar mal schon bis auf 99% wieso?

Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Edit:The Witcher Enhanced Edtion ruckelt hin und her also unspielbar...so lief das Game mit meiner gtx 460 auch.
Dachte das sich das gelegt hat aber pustekuchen....woran kann das liegen?
Ist die Steam Version!

Was mir auch aufgefallen ist..im Normalbetrieb wird die Karte 39-40 Grad Warm..was ich schon komisch finde.
Unter Last kaum unter 70 Grad.Gpu Ussage hatte ich auch paar mal schon auf 99% wieso?Was kann man da machen?Fehlerhafter Treiber?Was ich mir aber nicht vorstellen kann.Anhang anzeigen 451798 msi.png
Hier mal nen Bildchen wie es momentan im idl Betreib aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir einfach das Tool GPU-Z das lässt du einfach im Hintergrund mit laufen und dort wird alles mit protokolliert, Temperatur, GPU Auslastung, Speicherverbrauch usw. ;)

Im idle ca. 40 Grad ist total in Ordnung und in Games mit etwas über 70 Grad ist das noch total im grünen Bereich.
Auch die GPU Auslastung von 99% ist in Games ganz normal. Wenn du nicht willst, das die volle Pulle auffährt und du locker die 60 fps schaffst, schalte vsynch hinzu. :daumen:

Mit The Witcher Enhanced Edtion brauchst du dich nicht wundern die neuen Grafikkarten haben fast ausschließlich alle damit nen Problem.
Musst mal schauen ob´s dafür angepasste Profile im Netz gibt bzw. du bestimmte Einstellungen im Treiber vornehmen musst. Aber bist da nicht allein. Ist bei mir auch so. :D

Hallo da bin ich mal wieder....:-)

Habe ein problem und zwar folgendes:Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen zb bei dem Spiel Boarderlands es ruckelt so vor sich hin,
dann teste ich mir Furemark die Grafikkarte und komme auf nur 20 Fps...wenn ich nun den Treiber neu installiere komme ich wieder auf mein 28 Fps:what:
Das passiert mir immer nachdem ich bis jetzt Borderlands gezockt habe.Mir ist auch aufgefallen das ein Leicht hörbares heulen der Grafikkarte aufzunehmen..die Lüfter sind sauber.Wenn sie auf 50-70 Grad kommt merkt man das.
Werde mal weitere Spiele antesten...aber es ist schon eigenartig...vieleicht weiss einer Rat....

Edit:Die Karte kommt nie über 75 Grad.

Hier mal ein Bildchen vom Msi Afterburner..Anhang anzeigen 463015

Zuletzt bearbeitet:
Unter Last heulen die Lüfter deutlich hörbar auf und erzeugen einen störenden Lärmpegel..den ich vorher nicht hatte.Wie gesagt die Temps bleiben im normalen bereich.
Ist die jetzt auch Defekt!!??:wow::wow::wow:

die freeze probleme hatte ich damals mit ner 9200se, lag an der vert sync, dass er auf 60 fps wollte. sonst hab ich das problem nochned gesehen. ist irgendwer auf die idee gekommen dass dein mainboard vll defekt ist ?? oO

ich hatte einen echt geilen fall von mainboard defekt den ich erst nach 2-3 tagen gemerkt hab:
ich habe beim einbau die abstandsschrauben vergessen, sodass das mainboard am gehäuse auflag. das hatte zufolge, dass meine pci slots nicht alle richtig funktioniert haben und mein onboard lan komplett versagt hat.

soweit ich weiß entstehen freezes oder lags weil irgendeine komponente warten muss, aufgrund von verarbeitungsproblemen.

Mach halt etwas CPU OC
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

Für Crysis + Witcher reicht die Graka nicht das muss man etwas runterschrauben.
Bei Witcher II Patch 1.1 + 1.2 drauf ?
Übersampling deaktiv ect?

Ansosten ganz normal mit Mittelklasse Graka der vergangenen Generation.

So läuft Witch bei mir recht Gut seit 1.1

muhahaha....:lol:

die Community hat die optimale Basis Einstellung passend zur entsprechenden Grafikhardware ermittelt. Ich nehm an deine Karte bewegt sich hier.

GeForce-GTX-560,570,580,Radeon-5870,6870,6950,6970-Recommended:

Texture Speicher Bu. : sehr klein
Mesh Distanz: minimal
Bloom: deaktiviert
Tiefenschärfe Video: deaktiviert

Insbesondere die ersten beiden Werte sind ausschlaggebend(im Zusammenspiel mit den anderen gesetzten Optionen) und so wie du sie eingestellt hast(Texture B. gross und Mesh Dis. Normal)ist witcher 2 völlig unspielbar.

1. der Wert bezeichnet den Anteil vom VideoRam der für Texturen verwendet werden soll. Bei deiner Einstellung reservierst du 1000 MB vom Grafik Ram für Texturcaching. Also bleiben noch 24MB Vram übrig um die Frames zu Buffern. Ein Gewaltakt der Arbeitspeicher und Vram zu konstantem swapping zwingt. Reagiert Witcher2 eigentlich überhaupt noch wenn ein neuer Bereich geladen wird?

2. das bestimmt auf HW Ebene, primär den Speicherbedarf eines einzelnen Frames, je tiefer der Detailbereich desto mehr Vram frisst ein Frame. Zusammen mit Option 1 nicht wirklich eine gute Wahl. :what:2 GB Vram sind mit der Kombie schon gut bedient

So, jetzt ist nur die Frage, was verstehst du eigentlich unter 'läuft recht gut' ?:schief:

Nabend.
Kann es sein das meine 560 gtx ti einen weg hat?
Furemark ruckelt und kommt nur auf 20-23 Fps.
Treiber mehrere probiert..nichts hilft.
Aber in Spielen hatte ich bis jetzt kein problem gehabt(Just Cause 2 und Medal of Honor)
Könnte es denoch ein Defekt sein?

Zurück