Mal wieder: Richtungswechsel bei HP

Superwip

Lötkolbengott/-göttin
HP Chef Leo Apotheker droht der Rauswurf, der Verwaltungsrat des Konzerns will ihn übereinstimmenden US Medienberichten zufolge demnächst vor die Tür setzen, seinen Posten könnte die ehemalige e-Bay Chefin und HP Verwaltungsratmitglied Meg Withman bekommen

HPs Aktienkurs schnellte nach Bekanntwerden der Nachricht um 4% nach oben; nach dem Bekanntwerden von Apothekers Plänen zu einem Richtungswechsel des Konzerns und einem Abstoßen des PC-, Tablet- und Mobilfunk- Geschäfts war der Aktienkurs vor einigen Wochen um 20% gefallen, diese Pläne werden nun wahrscheinlich großteils zurückgenommen

Quelle:
heise online - US-Medien: HP-Chef Léo Apotheker steht vor dem Rauswurf

Der war gut :lol::daumen:

Also HP ist atm irgendwie ziemlich Kopflos, wie es mir scheint.

Vielleicht kommt ja doch noch das TouchPad 2 :ugly:

Btw. wurde WebOS jetzt eigentlich schon verkauft?

Bin ja son glücklicher Lucker, der ein Touchpad ergattern konnte :devil:

Die könnten sich aus purer Verzweifelung ebenfalls M$ an den Hals werfen, so wie Nokia das vor kurzem als letzte Todeszuckung gemacht hat (naja, gut, die wurden vorab in der Führungsetage von M$-Personal unterwandert
... :schief:), und uns passend zum Launch des neuen - nennen wir es mal "Windows" - -Betriebssystems ein Win 8-Paradetablet liefern.

Jaja, HP hat es wirklich vergeigt. Den Rauswurf hätten die direkt erwägen sollen, als der Chef zum ersten Mal erwähnt hat, Palm bzw. WebOS verkaufen zu wollen. Die Geräte von Palm haben immer gut abgeschnitten. Jetzt sind diese in den Geschäften meines Vertrauens aus und es lohnt sich gar nicht mehr eins zu kaufen, weil die Software nicht mehr aktualisiert wird. Kann die ganze Sache nicht verstehen. :nene:

HP hat es vergeigt! :ugly:

Vor allem bin ich gespannt was aus dem Unternehmen wird. Mir waren deren Produkte meist zu teuer bzw das P/L zu schlecht. Einzig ein Sub-Notebook von denen hätte ich mir vor kurzem vorstellen können zu kaufen. Aber wie immer wars dann am Ende kein HP Produkt.
Zum Glück denken nicht alle so wie ich, sonst hätte das Unternehmen nie was eingenommen :-D!

Hoffe dennoch dass die ihren Weg finden! Wüsste jetzt jedenfalls nicht, was ich mit HP verbinden sollte. Für mich ein Gemischtwarenladen mit mittelprächtigem Allerlei - das bessere "Hama" quasi :ugly:

HP auch ganz klar die Ausrichtung auf Unternehmenskunden. Da ist Sicherheit, Verfügbarkeit und eben der Servicevertrag viel wichtiger, als die schnöde reine Leistung, oder der Preis.

Bei WebOS wurden doch laut Computerbase 500 Stellen gestrichen. Ein Tag davor berichtete Computerbase, dass HP an WebOS und der PC-Sparte festhalten möchte.
Denn sie wissen nicht was sie tun... Ich hab das Gefühl, dass bei HP die eine Hand nicht weiß, was die andere treibt.

seh ich ähnlich, bin sehr gespannt was nun draus wird, besonders da ich auch noch ein tablet ergattern konnte. und falls es mit webos nun doch nicht so richtig voran geht, gibt es ja zum glück liebe nette menschen die android aufs tablet bringen XD;)

Lol, der Apotheker bekommt für seine Glanzleistung noch ne Abfindung in Höhe von 13 Millionen Dollar. So geht das also, erst hin, dann her, Chaos, Unternehmen fast an die Wand gefahren und schwupps: Ne fette Abfindung!

Zurück