• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder nen High-End

trysys

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo freunde,

ich bin gerade nicht up to Date bezüglich Grakas und Prozessoren usw.

Mein jetziges System besteht aus 3 Titan Classic nen I7 3930 und 64gig und dem Rapage Extreme

Jetzt hab ich was gelesen von der neuen Titan Z oder X!? und neue Prozesorren der 2011-3 Serie oder so.

alles andere wäre Vorhanden.

Also Benötigt wird

-Neues SLI System
- Neuer Prozessor
-Neues Board-
-Neue DDR4 Speicher.

könnt ihr mir mal was zusammenstellen..

Geld spielt jetzt nicht so ganz die Rolle.

danke euch

Dass Geld eine untergeordnete Rolle spielt hab ich mir schon gedacht wenn du ein Triple-SLI aus Titans austauschen willst :ugly:

Aber wie du willst - Möglichkeit wäre:

- Ein Rampage 5 Extreme oder GA-X99 Soc Force je nach Vorliebe als Board (Auch MSI und AsRock haben High-End Modelle die mMn weniger populär sind)
- Ein 5930K oder eben gleich 5960X als CPU
- 32 GB Ripjaws im Bereich DDR4-3000 oder DDR4-3200 (64GB brauchste nur bei Spezialanwendungen, 3000er RAM reicht mehr als aus, selbst 2400er ist nicht wirklich langsamer da du mit dem QuadChannel sowieso genug bandbreite hast)
- 2x ne GTX TitanX

Sehr zu empfehlen bei einer solchen Konfiguration wäre eine vollmodulare Wasserkühlung mit externem MoRa - denn ein TitanX-SLI wirst du sonst nicht kühl oder gar leise bekommen mit den Referenzkühlern - aber das haste wohl sowieso schon eingerechnet schätze ich. Kannst ja auch mal in mein Profil/Blogs schauen, ich hab ein ähnliches System hier - außer dass die Titanen mir zu teuer sind, 1000+€ für ne Grafikkarte zahle ich einfach aus Prinzip nicht ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hey...

ich kann dir irgendwie net glauben...

du hast 3 titan und du möchtest aufrüsten?

Sorry... aber unvernünftiger gehts kaum...

Das hat gar nichts mit Geld oder so zu tun.
Mein System war auch teuer genug, aber ich würde meine 2 gtx 980 ja auch net gegen 2 gtx 980 ti austauschen.
Nur wenn ich dir Karten direkt geschenkt bekomme, dann würde ich Sie austauschen...

Aber, Hardware im Wert von über 4000 € just for Fun auszutauschen?
Für was? 5 Prozent-Mehrleistung?

Naja... jedem das SEINE!

Bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit anfangen - es ist ganz alleine die Entscheidung des TE wofür er sein Geld ausgeben möchte und wie viel es sein soll. So manch anderes Hobby ist noch sehr viel teurer als das hier und nebenbei benerkt soll es recht viele Menschen in Deutschland geben für die 5000€ weniger als 1 Prozent ihres Bankguthabens ausmachen - da fällt so ne Mörder-Spielekiste nicht mal auf. ;)

Falls dem wirklich so ist und Geld GAR KEINE Rolle spielt kannste auch einfach bei Caseking und Roman (der8auer) anfragen. Ich gehe davon aus, dass dir da auf Wunsch so ziemlich das schnellste zusammengebaut werden kann was es in dem Bereich überhaupt zu kaufen gibt, einschließlich WaKü + OC mit selektierten Teilen, Service und so weiter. Da musste halt mit ner Größenordnung von 10K € rechnen (dafür kannste deinen "alten" PC aber auch komplett verkaufen - da ist ja noch einiges an Wert drin).

Guten Abend zusammen - also ich würde Dieses System im Moment weder aufrüsten oder irgendwelche Teile austauschen, weil ich denke, dass man damit minimum noch so ca. 6-9 Monate zuwarten kann
und die nächste Generation dann entschieden schneller wird und auch der Leistungszuwachs bei Diesem System praktisch unspürbar ist - ich denke auch an ein Systemwechsel, aber momentan, wie gesagt:
es ist bei so einem System noch etwas zu früh... Gruß Tal...

Du könntest auch die aktuellen Titans erstmal auf 1200MHz+ takten - das hätte den gleichen Effekt wie auf 3 Titan X umzurüsten wenn du diese nicht übertaktest. Spart etwa ~3500€. Das gilt auch für die CPU.
Aber Systeme, die fernab von Gut und Böse sind, wo man 4000€ für 10% mehr Leistung ausgibt, habe ich noch nie verstanden :ka:

Ansonsten hat Alk ja schon alles gesagt.
Würde mich bei Asus ROG Boards umsehen, dazu nen 5960X + 64GB DDR4-3000 und (mindestens) zwei Titan X.

Realistisch betrachtet bieten die neuen Teile aber die nicht Mehrleistung die man erwarten würde.

Falls noch nicht gefunden:
Haswell Extreme: Intel Core i7-5960X und i7-5820K (ES) im Test

Ich würde, auch wenn Geld wirklich wirklich egal ist, auf die GTX980 Ti warten, und schauen wie die sich schlägt.
Schon bei der ersten Titan war es so, dass kaum 1/2 Jahr später die günstigere Grafikkarte schneller war.

MSI behandelt seine Profi-Plattform in der Tat eher stiefmütterlich. Ich würde zu einem ASUS- oder Gigabyte Board greifen.

Eine neue CPU bringt keine wirkliche Verbesserung in Spielen. Auch da du eine 500€ CPU mit 2500€ an Grafikkarten kombiniert hattest, käme wohl eher der i7-5930K (statt dem i7-5960X) in Frage.

Alternative ohne Board-Wechsel:
Da der i7-3930K ja nur PCIe-2.0 kann, das Board aber laut Hersteller PCIe-3.0 kann, würde ein i7-4930K (oder gebrauchter i7-4960X) schonmal mehr aus den Grafikkarten herausholen.
Dann später 2 oder 3 Titan X / GTX980 Ti und du wärst wieder up-to-date.

Viel falsch machen kann man ja nicht, wenn man "stumpf überall das teuerste kauft". Ist neutraler gemeint als es klingt. Mir fällt aber keine bessere Formulierung ein.

Danke für die Vielen Beiträge.

Eine WakU habe ich bereits mit Mora, Danke an dieser Stelle diesem Forum.
Ich habe das Problem Aktuell das ich GTA V nicht in 4K spielen kann bzw nicht auf 60FPS komme mit allen Drei Karten welche schon bei GPU Clock 1110 Mhz Laufen.
Weiß momentan nicht woran es Liegt. Somalt ist Multisampling 8x zuschalte ist Feierabend. Da hab ich wenn ich glückhabe 25Fps. Da dachte ich mir ich rüste mal wieder auf da ja auch die 99er Chipsätze Draußen sind und auch DDR4..... Aber wenn ihr meint Der Leistungszuwachs ist kaum Spürbar im bezug auf 4K Auflösung dann lass ich das erstmal.

Titan X würde ich nicht nehmen, die ist ihr Geld noch weniger Wert als die Titan, da der noch die Features für Professionelle gestrichen wurden

Die Titan hatte ja bisher immer den Vorteil der unbeschnittenen GPU-Computingleistung, womit der Aufpreis durch die Verwendung als professionelle Renderkarte zu rechtfertigen war. Bei der Titan X wurde die GPU-Computingleistung wie bei der 970/980 beschnitten, womit die Verwendung als Renderkarte wegfällt.

Zurück