• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder ein Thread von mir....Budget~200€

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Mal wieder ein Thread von mir....Budget~200€

Der PC von meinem Bruder gibt langsam den Geist auf und ist aus dem Jahr 2000-2003, mit irgendeinem billigen Pentium Prozessor und einer "Grafikkarte", eben ein Medion PC vom Aldi :D
Jetzt würd ich ihm gerne einen neuen bauen:
Sein Monitor ist ein ganz billiges Teil auch vom Aldi und hat glaub ich ne 1024 Auflösung, höchstens!
Wenn er überhaupt mal irgendwas spielt ist das Metin2, ansonsten wirklich gar nichts und er kuckt mal ne DVD oder surft im Internet.
Das Budget ist megaklein ich weiß, aber der PC soll mit Windows 7 auf gar keinen Fall mehr als 300€ kosten, eher weniger wäre besser ;)

Gruß Gazelle, ich hab wirklich gar keinen Plan in dem Preissektor, deswegen brauch ich eure Hilfe

EDIT: kann man das überhaupt machen?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Mal wieder ein Thread von mir....Budget~200€

Ist auf dem MB.

Ich würde ja eher Llano nehmen, nur kenne ich mich da auch nicht aus.

Für normale Anwendung reicht ein AMD X2 250 (2x3,0) völlig aus ca 50-60€ Nimm ruhig ein Asus M4a 785-M-Pro Mainboard ca 50,00€ 2x2 GB DDR2 40€ (DDR3 is nicht wirklich schneller) eine Viewsonicmonitor (Samsung Panel inside :-))22 Zoll ca. 120€ AtI 5770 Graka ca. 80€ gutes Netzteil von Enermax zwar teuer aber geil dank Kabelmanagment und guter Quali 500Watt reichen aus, und den Rest kannst du für Brenner oder Gehäuse ausgeben.
Mit dem System laufen alle aktuelle Titel, und im Officebereich schlägt der X2 sogar den Quadcore von AMD Es gibt aber auch schon bezahlbare Bunddle mit X4 975 inkl. Mainboard und Arbeitsspeicher was auch ganz interressant ist.

Für normale Anwendung reicht ein AMD X2 250 (2x3,0) völlig aus ca 50-60€ Nimm ruhig ein Asus M4a 785-M-Pro Mainboard ca 50,00€ 2x2 GB DDR2 40€ (DDR3 is nicht wirklich schneller) eine Viewsonicmonitor (Samsung Panel inside :-))22 Zoll ca. 120€ AtI 5770 Graka ca. 80€ gutes Netzteil von Enermax zwar teuer aber geil dank Kabelmanagment und guter Quali 500Watt reichen aus, und den Rest kannst du für Brenner oder Gehäuse ausgeben.
Mit dem System laufen alle aktuelle Titel, und im Officebereich schlägt der X2 sogar den Quadcore von AMD Es gibt aber auch schon bezahlbare Bunddle mit X4 975 inkl. Mainboard und Arbeitsspeicher was auch ganz interressant ist.
:lol::lol::lol:
Also ich komme bisher auf 220€ ohne Gehäuse, das muss doch auch billiger gehen, als Prozessor sind doch alle akuellen Prozesoren (außer der 1 Kerner von AMD) von AM3 und Intel schneller?

Soll ich mal schauen was für ein Pentium das bei ihm ist?

Zuletzt bearbeitet:

Habs nochmal probiert: Ergebnis immer noch 10 Euro drüber! :D
Vllt reicht auch ein DVD-Laufwerk ohne Brenner, aber das wäre auch nur 3 Euro.
Beim Netzteil könnte man noch irgendein schlechteres nehmen. :D
Sonst ist da nix zu machen.

da lässt sich (sinnvoll) wirklich ncihts mehr einsparen, höchstens wenn du hier am Marktplatz nach CPU/Mainboard/RAM Bundles schaust :)

ok mist, dann entartet es doch im Dünnschiss, hab ich mir doch gleich gedacht :lol:....lassen wir mal das Gehäuse außen vor und das Budget für Hardware erhöh ich jetzt auf 250, weil sonst krieg ich ja voll den Shit :D

Also insg. ca. 350-380€ inkl. OEM und Gehäuse (bitte ganz klein, kein Monster-Case oder ATX)

...
Wie gesagt der PC muss nur gleichwertig bzw. besser sein als ein Pentium von 2003 mit 2 GB Ram und ner 0815-Grafikkarte

Win XP ist billiger, hau doch XP drauf zusammen mit einem Phenom II X3-720 + HD 5670 + 4 GB liegst du im Bugdet.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-190839

hab jetzt nur keinen Plan, ob der kleine Llano da schneller ist.

Gebraucht bekommt man eine 9600GT oder 8800er Geforce um die 30-35 Euro. wäre ggf. eine Alternative.

Auch ne Möglichkeit: offener Aufbau :-) Spart das Gehäuse.. (nicht hauen..)

Oder leg 100 Euro drauf und kauf dir nen Laptop: http://geizhals.at/deutschland/624096 die HD 3000 sollte Spiele aus 2002 packen, und die hässliche Bildschirm-Auflösung ist auch Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

Hamerram? Was, wie wo, wer nennt denn den bitte so? :D...schreib halt Teamgroup man :D

@ACDSee: Also für die Empfehlung mit dem Laptop kriegst du ein dickes MINUS, buhhhhhhhh :daumen2:

Zurück