• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder aufrüsten

Smoky-066

Kabelverknoter(in)
Mal wieder aufrüsten

Da ich dieses Jahr kein Winterauto gefunden habe , habe ich beschlossen mein PC mal wieder aufrüsten .

Hab mir mal was zusammengestellt , leider kein Plan wie ich den Warenkorb hier rein bekomme.
Hier ein Screenshot
11.PNG

Nach vielen lesen hier hab ich mir die sachen ausgesucht :

Noch ein paar Fragen :

Besteht der Speicher wirklich aus 2 Modulen ? Es steht da Kit ,aber abegebildet ist nur ein Riegel ! Etwas verwirrend !

Wieviel schneller ist denn die 7970 im Vergleich zur 50er lohnen da 100€ Mehr ?

Ach ja gezockt wird FarCry 3 , Black Ops2 , und die nfs reihe und soll für gta5 fit sein !

neues Netzteil und SSD +2TB HD sind schon vorhanden Netzteil ist ein Bequite straigt power 580w cm 9er Serie ,und Samsung 840 SSD (steht noch nicht in meiner Signatur)

Ansonsten ist mein Aktueller PC noch wie in der Signatur außer Festplatten .

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ??

Anregungen erwünscht

gruß BFX

Bist du über geizhals zu hwv reingegangen? Wenn nicht, geh über gh rein und leg die sachen in den warenkorb. Da lassen sich ein paar euronen sparen

Edit: ich würde das gigabyte ga-z77x d3h nehmen

AW: Mal wieder aufrüsten

Besteht der Speicher wirklich aus 2 Modulen ? Es steht da Kit ,aber abegebildet ist nur ein Riegel ! Etwas verwirrend !

Wieviel schneller ist denn die 7970 im Vergleich zur 50er lohnen da 100€ Mehr ?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ??

1.) Ja, es sollten zwei Module sein. Aber sicherheitshalber nachfragen kostet nichts...

2.) Je nach Spiel und Einstellungen zwischen 15 und 20%. Ob die 100€ dafür ausgeben willst ist deine Sache.

3.) Gibt wenig dran auszusetzen ;-)

Da ich dieses Jahr kein Winterauto gefunden habe , habe ich beschlossen mein PC mal wieder aufrüsten .
Der Doc hat alles, nur das Porto wäre verdammt hoch:lol:
Wenn da Kit steht wird es wohl auch eines sein. Ich würde das Laufwerk gegen LG tauschen, ich hatte bisher keine guten Erfahrungen mit Samsung. Wenn man keine Macho 02 als Kühler nutzen will kann man das pro 4 beruhigt nehmen.

Mein altes IDE DVD Laufwerk geht eigentlich noch Super , neues Laufwerk brauch ich nur weil neues Bord kein Ide mehr hat ...schade
Ok dann werd ich ein LG nehmen .

Hab noch aus E4300 Zeiten ein Großclocker erste version rumliegen bekomm ich den auf So1155 drauf ? Passen dort So775 lüfter ?
wenn nein könnt ihr mir ja einen empfehlen ,ein bischen Übertaktung darf er schon vertragen :) aber einen der sich leichter Montieren lässet als der Großclockner ,ging nie ohne pflaster !

Überleg die ganze Zeit schon ob nicht doch 7970 Hoff ich bekomm dieses Jahr noch meine alten Teile verkauft , intressenten hätt ich .... Dann auf jeden Fall 7970....

will am Do bestellung dann abschicken .....

Das ist ja mal cool ! Aber ich glaub ich nehm trotzdem eien neuen Kühler einen nicht ganz so großen.....

Wenn du übertakten möchtest käme bei einem neuen Kühler das gleiche Format wieder in Frage, einer mit 92er Lüfter würde da nicht weit genug Luft haben

welches Gehäuse?
Wenn mehr als 160mm Cpu Kühler rein passen. dann die Üblichen verdächtigen
TR macho rev a mit Schraubenzieher den man dringendst braucht dafür 30-35€ bester P/L Verhältnis für Höhe Probleme nimm dann den mit weniger Lüfter Höhe 120mm Standard 140mm achte darauf das der Ram low profile sind
TR true Spirit von 20 (92 bis 140mm) 35€
TR Silver arrow (sbe) 45€
bequite dark rock pro (advance) 50€
enermax ets tb40 (silence) 30-35€
Scythe mugen 3 allerdings ist die Montage ein Geduldspiel grundlegend alle scythe backplatten
EKL brocken 30-35€ allerdings schwächer als der macho

Zum Rest
Ci5 3570k OK
Z77 asrck pro 3/4 OK
Ram egal welchen 1333 oder 1600 ist egal
Kühler deine Wahl
GPU nun ich bin Befürworter der Nvidia Karten und die GTX660ti steht der HD7950 in nichts nach preislich liegen die auch bei einander
Aber geh von deinen Budget aus.
GTX660ti ~240€ Hd7950 ~240€ ich würde wenn Oberliga dann die GTx670 nehmen ~300€ oder HD7970 300€ nehmen.
Allerdings Sollte man wissen das die Treiber unterschiedliche features haben.
Für mich flimmern die AMD zu viel. Soll aber seit der Hd6xxx reihe weg sein.

Zuletzt bearbeitet:

hi Prozessorarchitektur,
Der Macho und ein Asrock Pro 3 / 4 passen nicht wirklich da quasi kein Gehäuselüfter mehr in die Rückwand paßt.

Foto0653.jpg

230 cm ?? was schreibt Coolermaster denn da ??

Das hat mir keine ruhe gelassen mußte gleich mal messen

Also die 5870 ist mit Stecker ca 27 cm lang

Die Gigabyte 7950 ist 28,5 cm lang, die bekomm ich auf jeden Fall rein ,

Außerdem hat die 7950 die Stecker oben .

Gruß BF

Zurück