• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder aufrüsten

AW: Mal wieder aufrüsten

Also, bei mir war das so, dass die Onboard des 890GX abgeschaltet hat, egal ob ATI oder Nvidia.
Sieht man sehr gut daran, dass kein RAM mehr geklaut wird.
Dass sie sich dann wieder einschaltet, wenn du ein Monitor ranhängst, kannst du mal testen, aber ob das geht...

Wie gesagt, ich habe hier gerade 3 Monitore dran hängen (IGP+4850) und das funktioniert. Was meinst du mit "kann ich noch testen"?
Die GTX werd ich zurückschicken und eine 5850 liefern lassen.

Damit das mit 2 ATI-Karten funktioniert, muss allerdings im BIOS die Option SurroundView aktiviert werden.
Im Handbuch hab ich auch einen hinweis gefunden:

Surround Display Feature
This motherboard supports surround display upgrade. With the internal VGA output support (DVI-D, D-Sub and HDMI) and external add-on PCI Express VGA cards, you can easily enjoy the benefits of surround display feature.
Please refer to the following steps to set up a surround display environment:
1. Install the ATI PCI Express VGA cards on PCIE2, PCIE3 and PCIE4 slots.
2. ...
3. ...
4. ...

Im Gerätemanager tauchen dann 2 Grafikkarten auf, die 4250 und die 4850.

Wie gesagt, ich habe hier gerade 3 Monitore dran hängen (IGP+4850) und das funktioniert. Was meinst du mit "kann ich noch testen"?
Die GTX werd ich zurückschicken und eine 5850 liefern lassen.

Kannst du machen.

Damit das mit 2 ATI-Karten funktioniert, muss allerdings im BIOS die Option SurroundView aktiviert werden.
Im Handbuch hab ich auch einen hinweis gefunden:

Und das geht dann nur mit ATI Karten, nicht mir Nvidia Karten?

Also bei mir lässt sich die Option SurroundView nicht aktivieren, sobald die GTX460 drin ist. Ich werde später nochmal mit einer anderen Nvidia testen.

Dieses klitzekleine ATI (ich habs hier rot gemacht) in der Anleitung ist allerdings auch der einzige Hinweis auf diese Einschränkung.

Jop, ist schon blöd, wenn die Hersteller der Chipsätze immer ih eigenes Süppchen kochen anstatt es userfreundlich zu machen. :daumen2:

Zurück