• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder aufrüsten

AW: Mal wieder aufrüsten

Jop Asrock ist gut geworden in den letzten Monaten ;)
Die Zeiten wo man sagt Asrock ist schlecht, sind lange vorbei .daumeN:
Und das NT reicht auch, suppi dann sind wir ja hier fertig :)

lg

€:Mist quanti war schneller :schief:

Das Gigabyte wäre in der Tat eine sehr gute Alternative. Es hat sehr gut abgeschnitten im Review von PCGH_Stephan.

Alles klar, dann Gigabyte :)

Gibts bei den GTX460 verschiedene Varianten bei den Herstellen bzgl. der Lüfter? Ich such ein möglichst leises Modell um nicht in der Garantiezeit den Propeller tauschen zu müssen :)

Was ich so über die verlinkte Gainward 460 GLH (GoesLikeHell) finde, ist, dass sie zu laut sein soll, dass man das Grafikkartenbios flashen soll, usw ... ist das mittlerweile bei Grafikkarten üblich, sie zu flashen? Ich wollte eigentlich ne leise Karte ...

Dann muss ich nochmal bissl über die Grakas googeln, aber Gainward hat auch Presseexemplare mit Kühlern verschickt, die im Endkundenprodukt fehlen und somit lauter waren.

Nochmal zurück zum Mainboard.
Ich hab mir grad überlegt, dass es doch mehr Sinn macht eins mit integriertem Grafikchip zu nehmen. Habe ja zur Zeit schon 2 19" Monitore dranhängen, die auch bleiben sollen, wenn bald der schöne FullHD kommt und da kommt so ein IGP ja gerade recht, anstatt eine alte PCI-Karte reinzubauen. Welches ist da empfehlenswert?

Asrock 890GX Extreme3
Asrock 880G Extreme3
GigaByte GA-890GPA-UD3H
Asus M4A89GTD PRO

Ich hasse soviel Auswahl :D

So ... ich hab jetzt alles hier, aber es gibt nen Problem ...

wie geschrieben möchte ich den IGP des 880G benutzen um einen dritten, zusätzlichen Monitor anzuschließen. Ihr habt mir zu einer GTX460 geraten. Nun ist es aber so, wenn ich nicht alles falsch verstehe, dass sich die IGP deaktiviert, sobald man eine NVIDIA-Karte einsteckt (bei meiner alten 4850 funktioniert das noch) ... der Menüpunkt im Bios "Surround View" ist nicht anwählbar, erst wenn eine ATI-Karte installiert wird ...

Was mache ich falsch? Oder funktioniert das in dieser Konfig einfach doch nicht ?!

Keijne Ahnung, bei mir deaktiviert sich die Onboard auch, egal ob ich eine Nvidia oder ATI reinstecke.
Die Onboard ist auf jeden Fall tot, da passiert nichts mehr.
Und einen dritten Monitor kannst du mit Nvidia nicht realisieren, mehr als zwei geht nicht.

Also mit der IGP und der alten 4850 laufen gerade 3 Monitore wunderbar ... zwei an der 4850, einer an der IGP ... mit der GTX460 keine Chance ...

Dann wird es halt eine 5850, wobei dann bei dem Board dank Eyefinity ein 870er Chipsatz gereicht hätte ... nunja egal, für die 10Euro Preisunterschied bau ich nicht das Board aus, schick es weg, warte, bestell um, ... ;)

Zurück