Mal gehts dann wieder nicht ?

N

Nobody 2.0

Guest
Hi

Also ich hab meinen AMD 965 auf 3,8 GHz Getaktet bei 3,35 V. Da lief alles super. Prime lief stabil und es gab nie Probleme. Ja und heute wohlte ich ne Runde Battelfield zocken. Ja und plötzlich fand ich mich auf dem Desktop wieder. Naja also nochmal gestartet und nach ner weile Bluescreen.
Also hab ich Prime durchlaufen lassen und wieder Bluescreen. :huh:
Wie kann das jetzt sein das erst 3,8 Ghz laufen und dann wieder nicht ? Und da hab ich nicht einmal was geändert. SelbstSpanungserhöung hat nichts gebracht.

Eine Vcore von 3,35 V erscheint mir etwas hoch, eigentlich sollte man nicht ueber 1,45v gehen. Kuehlst du mit Trockeneis oder Stickstoff? :D

Aber im Ernst, als es beim ersten Mal ging, lief es wohl hart an der Grenze und es war wohl Glueck, dass es keinen Bluescreen gab. Vielleicht ginge es mit besserer Kuehlung, aber eine OC Garantie gibt es eigentlich nie. Da muss deine CPU dann mit mit lahmen 3,7 GHz vor sich hinschleichen. ;)

Ja ich kühls mit Stickstoff.. ne hab mich mal wieder verschrieben. sind natürlich 1,35 V.

Also die CPU lief so gut 3 Wochen ohne Probleme. Und ne Wakü mit einen 3x 140er radi sollte auch ausreichen.

Was ich auch komisch finde. Zuerst hatte ich noch die möglichkeit auf 1,4V oder 1,45 V usw zu gehen. Jetzt ist der nächste schritt 1,6 V :huh: Amd gibt für die CPU 1,55 V an. Da is klar das ich nicht weiter gehe. Aber was soll das ? Wiso sind jetzt auf einmal noch die einstellmöglichkeiten weg ?

Ja ich kühls mit Stickstoff.. ne hab mich mal wieder verschrieben. sind natürlich 1,35 V.

Also die CPU lief so gut 3 Wochen ohne Probleme. Und ne Wakü mit einen 3x 140er radi sollte auch ausreichen.

Was ich auch komisch finde. Zuerst hatte ich noch die möglichkeit auf 1,4V oder 1,45 V usw zu gehen. Jetzt ist der nächste schritt 1,6 V :huh: Amd gibt für die CPU 1,55 V an. Da is klar das ich nicht weiter gehe. Aber was soll das ? Wiso sind jetzt auf einmal noch die einstellmöglichkeiten weg ?
Hast du mal nen Bios Reset gemacht und alles neu eingestellt? Übertaktest du mit Software oder im Bios? Bios Geupdatet? Fragen über fragen :D

Also Bios Reset hab ich gemacht und nichts hats gebracht.
Geupdatet habe ich das Bios auch. So vor 3 Wochen.
Und Takten geht bei mir so. Erst Takte ich mit Software und wenn das dann geht übernehm ichs ins Bios und mach da die Feineiten.

Und bisher ging ja alles bis eben heute.

Ok verstehen muss ich mein Rechner nicht oder ?

Ich hab heute ein Bios Update gemacht (Asrock bringt ja aller 2 wochen ein neues raus) Und da sind die fehlenden Voltage einstellungen wieder da :what: Ja und es geht noch weiter. Ich hab alles fein eingesellt und plötzlich Prime stable :huh: Und jetzt der oberhammer ich habs aufgrund der aussage
beim ersten Mal ging, lief es wohl hart an der Grenze und es war wohl Glueck
noch etwas weiter hoch getrieben und ? Ja es läuft immer noch Prime stable :wow:

Gut und wer kann das erklären ? Die einstellungen wahren immer die selben.

Dann wärs aber nicht gut 2 Wochen so gegangen. Zuerst hatte ich gestern noch daran gedacht das die Spannungswandler hinüber währen. Und das Bios war nur ein Versuch weil ich ja schon ein Cmos reset gemacht hatte. Ich verstehe es nicht. Ich habe die selben einstelungen genommen.

Es währe höchstens gewesen das irgendetwas falsch befehle überlieferte. Wer weiß zumindest scheint es wieder zu gehen. Wenn es nochmal vorkommt dann gehts einfach in die RMA.

Welches Battelfield meinst du denn BC2? Wenn ja, dann bist du nicht der Einzige mit dem Problem, denn das Spiel reagiert sehr eigen auf OC. ;)

Ich hatte es eben erst bei Bad Company 2 gemerkt. Das erste mal gings retour auf dem Desktop und ab dem 2. Mal Bluesreen. Aber eben auch nicht gleich. Naja deshalb hab ich eben Prime getestet und jo Bluescreen.
Nur wie gesagt zuvor, ja auch unter Bad Company 2 ging alles. Und das letzte mal rar ich nach dem letzten Bios Update im Bios wo ich die werte wieder eingetippt habe. Aber die funktionierten eigentlich immer. Ich weiß echt nicht wie das passiert ist. Ich denkke immer noch ein Programm hat da mist gemacht. Vor allen alles @ stock lief dann auch noch und selbst @ 3,6 lief alles super.

Das sind dinge die man anscheinend nicht verstehen muss. Oder die iluminatie stehen dahinter.

Zurück