Was haltet ihr von LITEON Netzteilen.
Kommt drauf an. Die gibts von Hammerkrasse Teile bis hin zu gerade noch so zu gebrauchen.
Viele Infos gibts natürlich nicht zu den Geräten...
Ich würd' von dem ganzen OEM-Zeugs Abstand halten.
Ich nicht, da ich auch mal für 5€ so ein Gerät geschossen hab, das mir zuverlässig den PC versorgt hat. Sowas schaffst nur, wenn du a) Mutig bist, b) weißt, was du tust und c) keine Angst vor OEM Ware hast.
Mag dir zwar im Falle eines Defekts nicht die ganze Hardware zerschiessen, aber die Ausfallrate (vor allem im Vergleich mit guten Markennetzteilen) ist zu hoch.
Sorry, aber was du hier schreibst, ist bullshit.
Die OEM Ware gibts, wie alles andere auch, von furchtbar billig bis hin zu 'built like a tank', da ist alles vertreten.
Der Witz dabei ist, dass es die besten Netzteile gar nicht wirklich im Endkunden Markt gibt. Das sind die mit 2 PCBs übereinander und einer separaten PFC Stage.
Hin und wieder hat Antec mal solche Teile auf den Markt geschmissen: Signature 650 und 850W, High Current Pro 1200W...
Aber durchgehend gibts die nicht, leider.
Für den relativ günstigen Preis kann dementsprechend auch nur minderwertige Komponenten verbaut sein. Das mag zwar 2-3 Jahre gutgehen, danach ist das Ding aber meist im Eimer und mit einem neuen Netzteil hast du dann schon ein hochwertiges Markennetzteil finanziert..
O RLY?!
Sorry, aber das ist auch Unsinn.
Der günstige Preis kommt z.T. daher zustande, dass die Dinger seit Jahren im Lager standen und abgeschrieben wurden. Dann hat sie aber irgendjemand noch fürn appel und ei gekauft und sie so vorm Verschrotten bewahrt.
Ich hab sowas schon miterleibt, dass ganze Paletten an funktionierenden, originalverpackten Dingen verschrottet wurden, weil sie einfach zu lange im Lager standen - oder dass etwas fürn Appel und Ei verkauft wurde (ein Gehäuse, von Chenbro, für 20€ + Versand)...