Mainboards zu aufrüsten

fearlessEagle

Schraubenverwechsler(in)
Mainboards zu aufrüsten

Möchte mir ein Mainboard kaufen sollte billig sein aber damit ich es auch in laufe der Jahre aufrüsten kann, welches würdet ihr mir empfehlen?

AW: Mainboards zu aufrüsten

Die ganze Welt steht dir offen vom antiken 286er bis hin zum 2011-3. Wenn du was möchtest musst du aber schon sagen für welchen Prozessor das Board sein soll. Von daher benenne mal die Hardware die du besitzt

Also das weiß ja selbst nicht mal meine Glaskugel, um welches System es sich handeln könnte...:ugly:

Paar Daten, um was es genau geht, wären sehr hilfreich...

kenne mich mit PCs nicht aus, ich besitze müll:/fast 5 Jahre hab ich mein PC, möchte mir meinen selber zusammen bauen weis aber nicht was zu was passt, also es solle in riechtun Gaming gehen ne Nvidia Grafikkarte haben 8-16 GB RAM.

Keine Daten zu deinem aktuellem System?

Oder soll es komplett neu...? Wie sieht denn das Budget aus?

Zuletzt bearbeitet:

Installiere mal CPU-Z dann kann man in dem Programm leicht Board, CPU, RAM und die Graka auslesen. Generell würde man auch einige Infos bekommen wenn man mal ins Bios schaut

Mainboard
Manufacturer: FOXCONN
Model: 2A8C
Chipset: Intel G41
Grafikkarte: Nvidia GeForce 210
Prozessor: Intel Pentium E5500
Memory: DDR3, Cahnnel Dual, Size 4 GBytes , DC Mode Symmetric
Müsste alles sein oder ? O.o

Hm, sieht nicht gut aus und ein Board alleine wird nix bringen. Da ist in der Tat ein kompletter Wechsel nötig, von daher beantworte bitte mal den Fragenkatalog

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )alles da

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)alles neu :D

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?COD,CS:GO,Arma,GTA,BF

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?1 terabyte HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)nein

Dann würde ich zuerst noch einen CPU Kühler dazu nehmen wie den EKL Sella. Hier mal mit einer älteren GTX 770 ( ist aber etwas schneller als die 960 ) aber leider 43 Dublonen über dem Wunsch. Ich würde da ja zur Radeon greifen da man mehr Leistung für das knappe Geld bekommt

Den Sella kann man sich sparen, der Boxed tut es auch. Mit nem 92mm-Quril kann man den ruhigen Gewissens als einen aufgerichteten Boxed bezeichnen. Unter Last wird der eh von der Graka und dem Netzteil übertönt. Richtig eingestellt ist er im Idle ziemlich leise.;)

Zurück