Mainboardfrage :)

Arogian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem Mainboard und bin hin und her gerissen vom

1. ASRock Z68 EXTREME4 GEN3 Link: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich
  2. ASRock P67 EXTREME4 GEN3 Link: ASRock P67 Extreme4 Gen3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich
könnt ihr mir helfen?

Dazu kommt dann der DDR3-Ram:
8 GB DDR3-RAM - 1333MHz - (F3-10666CL9D-8GBXL) G.Skill RipjawsX Kit CL9 Link: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Österreich

danke euch schon mal
Gruss Arogian

Was ist die Frage?
Der Hauptunterschied zwischen den Boards ist der Chipsatz - ich gehe mal davon aus, das dir die Unterschiede zwischen P67 und Z68 bewusst sind.
Wo genau brauchst du jetzt Hilfe?

naja, leider nicht wirklich. Kenn die unterschiede nicht... dachte der wäre nicht so gross :( bin halt noch nen nooby sry

vor hab ich nen i7 2600k zu verwenden, geht das mit beiden boards bzw welches ist dafür besser geeignet?

gruss arogian

Dafür sind beide gleich gut geeignet - nur mit dem Z68 kannst du auch die integrierte Grafik der CPU nutzen. Wenn dir das schlicht egal ist und du auf den Euro achten musst, nimm das P67-Board und steck das gesparte Geld in einen soliden Prozessorkühler.

aha... ok super.. dann ist das ja top... die sind auf der homepage wo ich das bestell nur 12 euro unterschied... werd dann vlt das nehmen, wer weiss, vlt brauch ichs ja mal :)

mit bestem dank noch
gruss Arogian

Wenn du eine SSD nutzen willst, solltest du das z68 nehmen.
Die p67 Boards unterstützen SSD Caching nicht unterstüzt.

mfg Bert_L

Zurück