Mainboardersatz. Brauche Hilfe!!

blublakecks

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
meinem Mainboard M2N Sli Deluxe geht langsam die puste aus und möchte es jetzt durch ein AM2+ Mainboard ersetzten.
Nach meinen Recherchen habe ich 3 Kandidaten, kann mich aber nicht entscheiden.

ASUS M4A79 Deluxe
ASUS M3A79-T Deluxe
ASUS M3A32-MVP Deluxe

Meine Hardware, dich auf das Board übernehmen möchte ist folgende:
Phenom II 940 (C3)
Sapphire HD 5830
Geil Black Dragon 8Gb Arbeitsspeicher
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W

Wie man unschwer erkennt bin ich von Asus überzeugt und hoffe das Ihr mir jetzt bei der Entscheidungsfindung helfen könnt.
Zu den Boards ist zu sagen, dass sie alle den 790 FX Chipsatz besitzten.

Schnelle Hilfe wäre echt top!!

Moin!

Ich möchte nochmals drauf hinweisen, das der Handel außerhalb des Marktplatzes verboten ist. ;)

Daher wurden diverse Posts entfernt!

Gruß
Pain

Moin,warum den ein AM2+,würde gleich eim AM3+ nehmen kostet ab 75 Euro brauchst allerdings noch anderen speicher der momentan aber günstig ist circa 60Euro.Gruß

Das es ein AM2+ Board ist, ist Absicht.
Der Pc soll ab Herbst von meinem Vater übernommen werden und dafür wurden jetzt 8Gb Ram angeschafft, die natürlich weiter benutzt werden wollen.
Des weiteren hat er ja schon n Hauptrechner und ich selbst stelle mir für den Herbst auch einen zusammen (wahrscheinlich mit dem Crosshair Formula V)

Also BTT welches der 3 Boards ist das Beste?
Anwendungen sind gaming, office, internet.

Alle 3 sind gute Bretter, aber auch leider verdammt Teuer

das ASUS M3A32-MVP Deluxe hat nur eine SB600 da sind die anderen beiden besser mit SP750

die anderen beiden sind von der Ausstattung sehr ähnlich, das ASUS M3A79-T Deluxe hat aber einen SATA II Anschluss mehr

Generell frage ich mich wozu du/ dein Vater ein Crossfire-Board braucht, da ja wahrscheinlich die Config von oben so bleibt (nehme ich jetzt mal an) und nur eine Grafikkarte verbaut wird. Normalerweise reicht da ein 770er oder gar 690er

Zurück