Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

R_Apid_Pr0

Software-Overclocker(in)
Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Nabend,
Ich bekomme morgen zwei Core 2 Duo für Umme und würde diese gerne Übertakten. Ich bräuchte dafür noch einen Kühler.
Budget fürs Mainboard: 70€ +/- 0€
Der Kühler bekommt sein eigens Budget von 40€

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

PS: Ich werde verscuhen ihn auf 3,5Ghz+ zu Kloppen
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Würde sagen sowas in die Richtung: ASUS P5E Deluxe, LGA 775/Sockel T, Intel (90-MIB590-G0EAY00Z) Motherboard 0610839162451 | eBay
Hab selber nen P5Q Deluxe. Die sind eigentlich ganz brauchbar für oc. gibt bei e-bay da einiges im Angebot wo ich so jetzt drübergeschaut hab. Würde aber schon drauf schauen das es eines der damalige "teueren" Boards ist. Hab sogar nen Maximus II Formula gesehen. Also es findet sich doch einiges.

Neue 775er Boards für anständiges oc wären einfach zu teuer.

Kühler wohl nen Himalay II (wäre in deiner Presivorstellung) oder sogar noch was stärkeres.

Und bedenke RAM. Wegen DDR2/DDR3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Als Kühler gibts dann wohl nen Himalaya 2

Nehmen wir mal an ich möchte nicht Übertakten, was gäbe es dann für eine
Auswahl
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Willst du denn ein neues Board? Ansonsten kommt gebraucht nahezu jedes 775 in Frage wenn du nicht OC willst.
Nachdem mir zwei Asus P5E relativ jung verreckt sind, bin ich zu Gigabyte gewechselt und hab zwei GA EP35 DS3 gekauft, seither nie damit Probleme gehabt. Sind auch OC tauglich.
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Die neuen Boards sind ja Schweine teuer

Und da ich Schüler bin ist weniger immer besser ^^

Ich denke ich guck mal ein bisschen auf E-Bay und dann schieß ich mir billig zwei Boards
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Mit den Core 2 Duo würde ich gar nicht mehr anfangen,

Sry. auch wenn der Geldbeutel an Magersucht leidet,

die Zeiten sind vorbei. ;)
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Wie gesagt, habe sie für Umme bekommen

Sind aber "leider" nur zwei E6300
Daher MUSS übertakten sein
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Willst du denn ein neues Board? Ansonsten kommt gebraucht nahezu jedes 775 in Frage wenn du nicht OC willst.
Nachdem mir zwei Asus P5E relativ jung verreckt sind, bin ich zu Gigabyte gewechselt und hab zwei GA EP35 DS3 gekauft, seither nie damit Probleme gehabt. Sind auch OC tauglich.
Kann gut sein. Wie gesagt ich hab nen P5Q das marschiert noch mit nem Q9300er. Ist mein Ausfallrechner, wenn der Hauptrechner zickt und mit dem hab ich halt nu keine Problemchen gehabt.


Mit den Core 2 Duo würde ich gar nicht mehr anfangen,

Sry. auch wenn der Geldbeutel an Magersucht leidet,

die Zeiten sind vorbei. ;)
Joar da kann man nicht mehr viel Leistung rausquetschen. Grob gesehen ist nen Spitzenmodell wie nen Q9650 mit brachial oc vergleichbar nem guten Haswell i3 heute. Von daher ist der Einwand durchaus berechtigt. Die 9XXXer sind ja schon Quadcore. Wenns nen Dualcore ist ist halt noch mehr essig.

Wie gesagt, habe sie für Umme bekommen

Sind aber "leider" nur zwei E6300
Daher MUSS übertakten sein
Schon verständlich. musst du halt selbst wissen.
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Ich mir schon, da ich dann einen kleinen PC für Unterwegs habe

Ich habe wenn ich ehrlich bin nicht immer Lust einen 11kg Boliden immer mit mir rum zu tragen
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Eigentlich ist es auch gut aber:
Mein Budget hat sich auf 40€ verringert da ich ja noch RAM brauche
 
AW: Mainboard zum Übertakten für Sockel 775

Ein Gigabyte P35 oder P45 Board wäre sicher optimal. Die Dinger sind unkaputtbar. X38 bzw. X48 Platinen werden für utopische Preise gehandelt, auch wenn sie sicher tolle Boards sind.
 
Zurück