Mainboard zu weit im Gehäuse

Stevy

PC-Selbstbauer(in)
Mainboard zu weit im Gehäuse

Guten Tag,

da das im anderen Thema wahrscheinlich eh untergegangen ist und es ja eh nichts damit zu tun hat erstell ich mal ein neues Thema.

Und zwar habe ich das Problem dass das Mainboard zu weit im Gehäuse ist drotz den vom Gehäuse mit gelieferten Abstandshalter. Weil ich bekomme die Grafikkarte und die TV Karte nicht richtig in denn Slot rein.
Es müsste meiner meinung nach ca. 2 mm weiter raus, kann ich da einfach eine Unterlegscheibe auf die Abstandshalter machen und diese dann ins gehäuse schrauben?
Oder was sollte ich eurer meinung nach am besten machen?
Gehäuse und Mainboard ist das Cooler Master HAF X und das Asrock Z77 Pro 4.

Zurückschicken will ich eigentlich nichts da schon alles verkabelt habe etc.

MfG
Stevy

AW: Mainboard zu weit im Gehäuse

Eine Unterlegscheibe würde ich mir verkneifen. Kannst mal ein Bild davon machen? Ich habe nun mittlerweile Hunderte Rechner gebaut aber so etwas ist mir neu

Bild kann ich schlecht machen da der kühler ja etwas groß ist wo man eben fats nichts sieht.
Aber entweder ist das Gehäuse verzogen weil ich das schon öfters mal gelesen habe aber eben nicht so das das Mainbaord nicht wirklich passte.

Ich habe gester vorsichtig mit einem Meterstab mal gemessen, vorne sind es 5 mm zwischen PCIe Steckplatz anfang und der Platte der Graka und hinten sidn es etwas mehr als 6 mm.
Die Grafikarte und die TV Karte sind wie shcon gesgat schräg drinnen.

Ich versuch dann später wenn ich Zeit habe ein Bild davon zumachen wie die Graka drinen hängt.

Ich habe aber mal ein Bild von der Graka Slotblende wie es normalerweise nicht aussehen sollte.

Anhänge

• 2012-09-02 14.22.26.jpg
    2012-09-02 14.22.26.jpg
    572 KB · Aufrufe: 129

Hm, leichte Paßungenauigkeiten kommen schon mal vor gerade an den Slotblenden. Wenn die Schrauben mit etwas " Nachdruck " reinpassen und die Funktion gegeben ist würde ich es so belassen. Zu Coolermaster kann ich eh nix sagen

JA allerdings hängen die beiden Karten dann schief und die Graka wackelt auch richtig, bei meiner jetzigen ist das nicht der fall die sitzt fest.

Bild kann ich schlecht machen da der kühler ja etwas groß ist wo man eben fats nichts sieht.
Aber entweder ist das Gehäuse verzogen weil ich das schon öfters mal gelesen habe aber eben nicht so das das Mainbaord nicht wirklich passte.

Ich habe gester vorsichtig mit einem Meterstab mal gemessen, vorne sind es 5 mm zwischen PCIe Steckplatz anfang und der Platte der Graka und hinten sidn es etwas mehr als 6 mm.
Die Grafikarte und die TV Karte sind wie shcon gesgat schräg drinnen.

Ich versuch dann später wenn ich Zeit habe ein Bild davon zumachen wie die Graka drinen hängt.

Ich habe aber mal ein Bild von der Graka Slotblende wie es normalerweise nicht aussehen sollte.

Die im Anhang beschriebene Korrektur, ist aber nur möglich, wenn du tatsächlich bei A einen Luftspalt hast (man kann natürlich nicht durchschauen)
Die Schrift ist etwas zu klein geraten, aber man kann das Bild ja vergrößern, um das gemeinte Detail besser zu erkennen.
Das Bild auswählen und dann noch einmal dort einen Doppelklick auf das Bild ausführen. Sodann steht eine wesentliche Detailvergrößerung zu Verfügung.

Sollte kein Spalt vorhanden sein, feil an den halbmondförmigen Aussparungen die Kante soweit ab, bis es paßt.
Die Garantie erlischt dadurch nicht!

Anhänge

• MB paßt nicht.jpg
    MB paßt nicht.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

Ok nun bin ich wieder zuhause, baue noch mals die Graka und TV Karte raus und neu rein und aufeinmal wie geschmiert passen sie warum nicht gleich hätte, vielleicht vorher gleich die Slotblenden enfernen müssen die überhalb und unterhalb der beiden Karten sitzten.
Naja war mein erstes mal das ich mich selber hinsetzte und mir nen Pc zusammen schraube, nur noch etwas verkabeln und dann mal schauen ob er läuft.

Danke euch recht herzlich.

Zurück