Haxti
Software-Overclocker(in)
Guten Abend,
Ich hab leider ein richtig hässliches Problem. Seit ein paar Tagen liegt die Schönheit bei mit rum, aber sobald ich sie einbaue und mit Treibern versorgen, friert mein PC sofort ein. Die "Davor-config" steht in meiner Signatur.
Ich habe:
- sämtliches OC zurückgesetzt
- ältere Treiber probiert
- mit dem UEFI-GOP BIOS Schalter gespielt
- mein Board BIOS mehrfach zwischen 1.50 und beta1.55 hin und hergeflasht
- Ein anderes Windows 7 getestet
- Windows 8 neuinstalliert
Und sie friert immer ein, sobald die HW Beschleunigung greift, also nach der Treiberinstallation (bei der vapor-x an den LEDs am Rücken gut sichtbar
)
So. Für den letzten Test hab ich den PC meiner Eltern mit meinem PC verheiratet: Meine Platte, mein Netzteil, ihr Asrock mitx Board mit APU und siehe da: Läuft problemlos.
Ergo scheint es an meinem Board zu liegen. Ich bin am Überlegen, ob eine 290 Tri-x evtl laufen würde. Immerhin ist es kein eigendesign sondern Referenz. Was denkt ihr? Alternative wäre dann wohl die 780, wobei die weniger Speicher und ein grünes Label hat und noch teurer ist.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Ich hab leider ein richtig hässliches Problem. Seit ein paar Tagen liegt die Schönheit bei mit rum, aber sobald ich sie einbaue und mit Treibern versorgen, friert mein PC sofort ein. Die "Davor-config" steht in meiner Signatur.
Ich habe:
- sämtliches OC zurückgesetzt
- ältere Treiber probiert
- mit dem UEFI-GOP BIOS Schalter gespielt
- mein Board BIOS mehrfach zwischen 1.50 und beta1.55 hin und hergeflasht
- Ein anderes Windows 7 getestet
- Windows 8 neuinstalliert
Und sie friert immer ein, sobald die HW Beschleunigung greift, also nach der Treiberinstallation (bei der vapor-x an den LEDs am Rücken gut sichtbar
)So. Für den letzten Test hab ich den PC meiner Eltern mit meinem PC verheiratet: Meine Platte, mein Netzteil, ihr Asrock mitx Board mit APU und siehe da: Läuft problemlos.
Ergo scheint es an meinem Board zu liegen. Ich bin am Überlegen, ob eine 290 Tri-x evtl laufen würde. Immerhin ist es kein eigendesign sondern Referenz. Was denkt ihr? Alternative wäre dann wohl die 780, wobei die weniger Speicher und ein grünes Label hat und noch teurer ist.
Könnt ihr mir irgendwie helfen?


