• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard wie Verkabeln?

Paradoxium

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

Alles neu gekauft, nur das Mainboard nicht.

Hab alles soweit verkabelt, nur einige Stecker sind mir einfach unklar (Corsair Graphite 600t).

Siehe Bilder... Bin am Handy und halte mich kurz.

Mainboard: Foxconn 2AA9

Keine Ahnung für was der da ist?

ForumRunner_20140416_171227.png



Das sind die Power led etc... War beim alten Rechner alles eins, keine Ahnung wo was hinkommt..

ForumRunner_20140416_171243.png



Aufm Board sind noch sechs Pins mit Plastikkappen abgeschirmt (das blaue und grüne), ist das für was gut?

ForumRunner_20140416_171254.png

Keine Ahnung für was das ist, führt zum Lüfter aber ich hab nur ein Lüfter Anschluss aufm Mainboard...

ForumRunner_20140416_171311.png



Danke für eure Hilfe... steck grad etwas fest.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,

"Das sind die Power led etc... War beim alten Rechner alles eins, keine Ahnung wo was hinkommt.." müßte im MoBo Handbuch stehen und auf dem Brett beschriftet sein.
 
Hi, Leider nicht...

Das waren die alten Stecker:


ForumRunner_20140416_172100.png


Und die waren hier:

ForumRunner_20140416_172225.png


und hier:

ForumRunner_20140416_172256.png


Wo finde ich ein Handbuch zu dem alten Schrott? Mir seis vergeben ich google am Handy :)
 
schaut mal ich bin fündig geworden... Das Kavel mit weißem Stecker vom alten Gehäuse geht in den Card Reader, also muss der andere Quatsch das andere sein, sprich unsere Kabel müssen in J18...

Nur dem Kabelverlauf zu folgen und nicht zu wissen was + und - ist ist mir zu heiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "1394" Stecker ist Firewire.
Wenn dein Board keinen Anschluss dafür hat dann kannst du den einfach so hängen lassen.
Auf keiner Fall in einen USB Header auf dem Board einstecken.

Die Power LED usw. sind alle beschriftet. Auf dem Mainboard sind die Anschlüsse auch beschriftet. Du kannst sie nicht falsch stecken.
Und wenn doch dann geht eben was nicht. Kaputt machen kannst du nichts.

Die Kappen auf den Pins lass mal da wo sie sind.

Könnte die Lüftersteuerung sein. Hat das Case denn eine?
 
Was ist das denn für ein Mainboard?

Wenn das Case eine Lüftersteuerung hat dann werden die Lüfter des Case natürlich da angeschlossen und nicht am Mainboard.
 
Was ist das denn für ein Mainboard?

Foxconn 2AA9

Die Lüftersteuerung ist im Gehäuse integriert, ich komm da gar nicht ran. Die Kabel kommen schon von der Lüftersteuerung, bzw. diese beiden gehen zu den Lüftern:

...kann kein Anhang hinzufügen, moment

Edit: bekomm die Bilder nicht hoch sehen beide aus wie normale Lüfter Stromversorgungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard kenne ich nicht.

Du sollt auch gar nicht an die Lüftersteuerung ran kommen.
Die Kabel die du von der Lüftersteuerung in der Hand hast sind diese wo die Lüfter angeschlossen werden.
 
Gut, ich hab aber nochmal ein Stecker raushängen..

Sieht so aus:



ForumRunner_20140416_182512.png



ForumRunner_20140416_182557.png

Ist kein Lüfter.

Meine Grafikkarte braucht zwei Strom pins... Ist aber keine High-End grafikkarte... Einfach mal beide rein?
Ist Ja teuerer als ne Frau sone Graka :)

Also läuft alles Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch nochmal neues Problem.

Beim Startup steht

System fan has failed.

Ich hab alle Fans in der Lüftersteuerung, keinen im Mainboard port.

Liegts daran und soll da einer rein?
 
Zurück