Mainboard und Arbeitsspeicher für i7 4790k

AW: Mainboard und Arbeitsspeicher für i7 4790k

Grade bei BF4 solltest du den schnelleren Speicher nehmen, dass profitiert davon. 4,5 GHz ist ja nicht die Welt. Hast ne PN.

Das hört sich jetzt fast so an, als ob BF4 mit nur 1600er Ram kaum spielbar ist:D
Gibt es zu dem Thema Vergleich bzw. Benchmarks?

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe auf meinem Gaming 5 nen 4790k @ 4,6 auf allen kernen bei 1,24v vcore.
4,7 brauchen schon mehr als 1,3v

von daher ist das gaming 5 kein oc krüppel. ich finde es ist gut.

läuft einwandfrei, und die ausstattung ist top.

immer ne Frage des Preises :)

4,7 GHz ist aber auch schon mit 1,3V möglich immer abhängig von der CPU.
Als Arbeitsspeicher den G.Skill TridentX 2400 CL10 und dann ein Gigabyte Z97X Gaming 5 ist eine gute Kombi.

Klar geht 1600er auch aber 2400er ist schon besser zumal er unwesentlich teurer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das MB und ich bin absolut zufrieden und würde es mir jederzeit wiederkaufen. Als CPU habe ich den 4790k mit 4.5 GHz.
Ich habe selber keine Crucial Speicher, habe aber schon öfters welche verbaut und nie Probleme gehabt, vor OCZ Speichern graust mir Heute noch
und über G.Skill Speicher list man auch nur gutes.
Ich möchte hier keinem auf die Füße tretten aber Gigabyte MB kommt mir keines mehr in eine Gehäuse, zu viele schlechte Erfahrungen gemacht oder auch nur
"Pech" gehabt.

Jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch gut so, zum Beispiel würde ich mir niemals ein MSI oder ein Asrock in den Rechner bauen.

gute deviös canyon schaffen auch 4,8ghz unter 1,3v siehe signatur... primestable natürlich^^

zu den mehr phasen = we iger vcore... das ist was wo die meinungen auseinander geht...
sowas liest man seit jahren...aber da gibts immer pro und contra... eine feste regelung wurde meines wissens noch nicht gefunden, bzw kein 100% zusammenhang bestätigt

Sind aber doch noch einmal ca 22€ mehr:)
Also von der Ausstattung her reicht mir das Extreme3 vollkommen aus, beim Extreme4 hätte ich halt 12 statt 8 Phasen. Kann man allgemein bestätigen, das man dadurch etwas weniger VCore braucht?

Das sind keine 12 Phasen beim Extreme4, da sind 6 gedoppelte dabei, ergo nur 6 echte. Reines Marketing :slap:

Gibt es eine Liste von Mainboards mit der Anzahl der echter Phasen?
Bei Geizhals kann man zwar nach CPU-Phasen suchen, aber wie im Fall vom Extreme4 sind es halt keinen echten. Hat man eine Nachteil bei 6+6 Phasen bzw. bringen die 6 doppelten überhaupt was zu reinen 6.

Bin voll verwirrt:(

Welche Boards haben noch echte 8 Phasen?

Edit:
Liste gefunden, sind ja nicht so viele Boards mit 8 echten Phasen, die dann auch noch relativ günstig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den Phasen wird überbewertet.
Solange du mit Standard Kühlung arbeitest, ist es Wumpe, ob du 8 echte oder gedoppelte hast.

Zurück