Mainboard Temp richtig auslesen mit Speedfan

Raeven

Software-Overclocker(in)
Habe Speedfan installiert und frage mich was die Anzeige unter dem Reiter "Temperatur"
Name: "CPU"
Chip "Winbond W83627DHG"
Sensor "CPU"
Wert "46°Grad" bedeutet ?
Bis gestern lag dieser Wert immer zwischen 8° und 25° Grad , jenachdem wie lange ich den PC anhatte.
Warum jetzt dieser hohe Wert von 46° Grad ??:(

Nimm halt ein anderes Toll.
SpeedFan liest sowieso immer nur das aus waas ihm gerade schmeckt. Probier mal Everest oder so. ;)

Ja , habe 4,39 von Speedfan. Die Temp. hat aber auch der HWMonitor angezeigt.Was ist da los? Muss ich auf den Wert achten ? Die Kerne werden ja extra angezeigt und liegen mit 35° bis 60° im normalen Bereich.

Ich sehe keine Signaturen....
Ebenso liest nicht jeder eine Signatur.
Deshalb immer in den Post schreiben. ;)

CPU.: Core2Duo 8400,Ram.: 4 GB Team Group - DDR2-800MHz; GPU.: Inno 3D 9800 GTX , Mainb.: Asus P5N-EM HDMI, Netzteil.: Be quit 550 Watt, Tower.: Thermaltake Soprano black,Logitech MX 518 Gaming Mouse, Logitech G15 Refresh Tastatur

Bei der CPU ist die Temp normal.
Wenn man bedenkt das es im Sommer ja auch wärmer ist. ;)

Habe Windows aktualisiert und den PC neu gestartet. Jetzt liegt die Temp. wieder wie immer zwischen 10° und 18° Grad. Komische Sache. Vielleicht nur ein Auslesefehler oder sowas.

nein,
viel eher vermute ich bei der aktualisierung von speedfan wurden nicht die alten config-files gelöscht..
was man bei speedfan machen sollte.. wenn mal was schleudert..

Zurück