• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard Suche

dastafiz

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche für den Intel Core i7-4790K ein Gamermainboard.
Die Spannungsversorgung der CPU sollte stabil sein sowie eine gute Performance.

Der Preis sollte um die 150 € liegen.

Als Steckplatz brauche ich nur Graka und PCI wegen meiner Asus Xonar. Sound onboard,M2,SLI unwichtig.

Gigabyte Z97X gaming 5
Ich glaube da werden mir alle aus diesem Forum zustimmen (Habe ich selber da es mir hier empfohlen wurde siehe Signatur)

Jap, das stimmt, beim Asrock kannst du nur zwei PCIe 2.0 x1 Erweiterungskarten neben der Grafikkarte nutzen, beim Gigabyte drei. :schief:

Ja. das macht eben den Unterschied aus.
Wenn du keine Probleme damit hast, entweder der Grafikkarte die Luft abzuschneiden oder der Erweiterungskarte aufzuheizen, dann viel Spaß. ;)
Andere kritisieren die Anbindung, die sich Asrock da erlaubt und kaufen ein anders Board.
Komisch. Beim Z97 Extreme6 macht Asrock das richtig. wieso beim Extreme4 nicht?

Ich hab keine Ahnung und wenn du bei Asrock nachfragst -- hab ich echt mal gemacht :ugly: -- kriegst du so bescheuerte Antworten wie "die Möglichkeit, ein 3 Way Crossfire System aufzubauen, ist von den Kunden erwünscht". :D :lol:

Es spielt keine Rolle ob die Grafikkarte mit 8 oder 16 Lanes läuft.
Es gibt aber einen Unterschied ob die Karte nur noch mit 4 Lanes läuft.

Andererseits -- wer sich ein Triple GPU System aufbaut, wird die Knete haben um sich ein Sockel 2011-3 System zu kaufen.
Daher finde ich das einfach Blödsinn bei Sockel 1150 eine drei Slot Anbindung anzubieten. 2x8 Lanes sind beim Mittelklasse Sockel völlig ausreichend.

Zurück